1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gravity [3D]

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 16. Februar 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Gravity [3D]

    Ich hatte mir alle Regie Oscars der Geschichte angesehen, wollte hier aber keinen Streit anfangen, weil im Vergleich mit den anderen Regie Oscars Gravity wirklich stark abfällt. Es ist verglichen mit den anderen Filmen die einen Regie Oscar bekamen wirklich einer der schwächsten. Er kann sich kaum mit "Life of Pi" messen, oder? Ich habe darauf verzichtet das anzuführen, aber schau dir die Filme mal an die bisher einen Oscar für Regie bekamen, die spielen aus meiner Sicht fast alle in einer anderen Liga. Aber lassen wir das, es führt zu nichts...
     
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gravity [3D]

    @emtewe

    Gebe doch einfach zu das Du falsch liegst. Der Regie-Oscar ist ein Gütesiegel so oder so, ob Du nun Hollywood leiden kannst oder nicht. Nehme doch das Thema selber nicht so ernst in dem Du mit Wissenschaft und Stiftung Warentest ankommst. Außerdem beleidigst Du auch die Jury und die nominierten Regisseure. Wenn dir "Gravity" nicht gefällt, ist das deine alleinige Meinung.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Gravity [3D]

    da bin ich absolut nicht deiner Meinung. und ja, er kann sich meiner Meinung nach mit Life of Pi messen. man muß das aber nicht messen, weil der letztes jahr auf der Kandidaten liste stand, nicht heuer. es gibt ja auch schwächeren Jahre und es gibt Jahre, da hätten wohl 5 Filme den Film oder Regie Oscar verdient. das vergleichen bringt uns nicht weiter. du bist halt jetzt verärgert für Gravity aber das hilft dir auch nicht. der Regie Oscar ist verdient

    du kannst dich in so fern bestätigt fühlen, das er den Oscar für den besten Film nicht gewonnen hat. immerhin oder? ;) aber, schau die die vorjahres Gewinner an. zurück bis zu Slumdog Millionär. keiner der Filme ist aus meiner sich verdient Sieger beim oscars für bester Film. da gabs bessere..... aber hey, das ist halt meine subjektive Meinung.
    soweit ich weiß, ich bin mir aber nicht sicher, wählen Regisseure den Regie Oscar, Darsteller die Darsteller Oscars, usw. und beim besten Film dürfen sie alle wählen. ich bin mir aber wirklich nicht ganz sicher ob es so ist. jedenfalls wenn es so wäre, macht der Regie oscar durch aus sinn denn unter Regie Kollegen wird der Film hoch gelobt. siehe Kommentar von James Cameron.

    ein Film Oscar heißt nicht das der Film beim Publikum gut ankommt oder nicht. da gibt es Blockbuster und Kultfilme die haben keine einzige oscar Nominierung und es gibt große Oscar Gewinner die kein großer Erfolg beim Publikum hatten. das sollte man alles nicht überbewerten und wir sollten uns aber da nicht zu lange aufhalten.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gravity [3D]

    Darf ich nicht sagen, die Jury entscheidet meiner Meinung nach willkürlich und nicht objektiv? Werde ich dann verhaftet oder vor Gericht gestellt? Jetzt habe ich aber Angst.
    Ok, einigen wir uns darauf, dass ich dich zukünftig fragen werde was ich sagen darf und was nicht. Wärest du dann zufrieden? :rolleyes:

    So, und jetzt allen ein schönes Wochenende! :winken:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gravity [3D]

    Genau so ist es!
     
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gravity [3D]

    Wenn Du sagst, die Oscar-Jury entscheidet nicht unabhängig und willkürlich, beleidigst Du nunmal die Juroren. O.K. so ist das bei dir, bitte schön.
     
  7. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gravity [3D]

    Nope, mindestens +1. :p Wobei "nicht gefällt" schon wieder too much ist. Ich hab mich prima unterhalten gefühlt, die 1,5h waren ruckzuck weg. Aber bei Gravity ist das halt eine einmalige Nummer, da er außer beeindruckenden Bildern einfach zu wenig hat. Ein zweites Mal brauch ich den nicht zu schauen, die Story ist einfach in 30sek zusammengefasst. Ich gehe da eher mit emtewe konform. Ein doch überwältigendes Bilderlebnis ohne wirklich (wiederholt) fesselnde Elemente. An der "Richtigkeit" der physikalischen Zusammenhänge will ich mich gar nicht aufhängen. Das habt ihr zur Genüge getan.
    Also Fazit: Netter Abend, tolle Bilder, mehr aber (leider?) auch nicht.
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gravity [3D]

    @Friek

    "Gravity" muss ja nicht jeden Kinofan gefallen.
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Gravity [3D]


    Übrigens jede Meinung ist nur subjektiv und persönlich und steht alleine! Deine genau wie meine. Was mich ärgert, daß man viel zu wenig das ich benutzt und das mir hat [der Film ...]. Es wird oft so dargestellt, als ist das eine breite Meinung.