1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gravity [3D]

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 16. Februar 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Gravity [3D]

    Sag mal was willst du eigentlich von mir? Kannst du überhaupt lesen?
    Habe ich irgendwo bestritten, dass der Oscar eine Auszeichnung für herausragende Leistungen ist?
    Was ich bemängelt habe ist, dass die Vergabe keinen irgendwie nachvollziehbaren Kriterien folgt, und dass da zum Teil auch etwas Willkür im Spiel ist. Ich habe aber nicht abgestritten, dass es eine Auszeichnung ist. :rolleyes:
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Gravity [3D]

    Ein Oscar ist eine Auszeichnung welche von einer willkürlichen Jury in einer nicht transparenten Entscheidung in irgendwelchen Hinterzimmern zusammen gesprenkelt wird.

    Es sind die toten Fische welche mit dem Strom schwimmen. Ich dagegen erlaube mir stets eine eigene Meinung und es macht mir nichts aus gegen den Strom zu schwimmen und dafür von eindimensionalen Gemütern geschmäht zu werden. Im Gegenteil, es ist die Bestätigung, dass mein Hirn noch funktioniert.
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gravity [3D]

    Wir können gerne ein bischen über Quantenphysik diskutieren, dann werden wir ja sehen, ob dein Hirn wirklich so gut funktioniert oder du nur Wikipedia ablesen kannst. So als mehrdimensionales Gemüt dürfte das für dich ja kein Problem sein. Nicht alles, was der Strom macht und sagt, ist falsch. Aus reiner Selbstzufriedenheit immer gegen den Strom anschwimmen zu wollen, hat irgendwie was narzistisches.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Gravity [3D]

    wie kommst du darauf das eine willkürliche jury entscheidet wer oscars gewinnt? wenns willkürlich ist, kann ich dann auch mitmachen?? :D
     
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gravity [3D]

    Ja, ich kann lesen. Du sagst das der Oscar im Filmbereich kein Gütesiegel ist. Ich sage Du hast einfach unrecht. Wenn ein Regisseur den Regie-Oscar erhält, kann der Film nicht all zu schlecht sein. Du kannst das bloß nicht zu geben.

    Wenn man keine Argumente mehr hat, wird man beleidigend.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gravity [3D]

    Das bezweifel ich zunehmend!

    Ich sagte: "Ein Oscar ist kein Gütesiegel eines unabhängigen Filmbewertungsinstituts"
    Das gehört so schon zusammen, sonst hätte ich es so nicht geschrieben! Lies es nochmal und denk darüber nach!

    Dann ist der Oscar also ein "Gütesiegel eines unabhängigen Filmbewertungsinstituts", ja?
    Bitte beachte dabei das Wort "unabhängig", auch das steht da nicht zum Spass, das gehört dahin. Das meine ich mit "Lesen", alle Worte, in der richtigen Reihenfolge, ohne eines wegzulassen!

    Deswegen gibt es ja auch keine unterschiedlichen Oscars für Film und Regie, weil das alles das gleiche ist, oder? Und wenn ein Film einen Oscar für das Bild bekommt kann der Ton nicht schlecht sein? Interessante Logik!
    Es ist also völlig ausgeschlossen, dass man bei einem mittelmäßigen Film gute Regie führt?

    Und wenn Al Gore einen Oscar für einen Dokumentarfilm über den Klimawandel bekommt, dann müssen wir alle sparsamere Autos kaufen, im Winter die Heizung runterstellen und Solarzellen aufs Dach schrauben? Weil der ehemalige Vizepräsident der USA plötzlich der beste Dokumentarfilmer der Welt ist, und alles was er sagt stimmt weil er einen Oscar hat? Kann nach deiner Logik ja nicht falsch sein, weil die Oscar Juroren unfehlbar sind, etwa wie der Papst? :D
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Gravity [3D]

    Im Gegensatz zu dir kann ich nicht lesen, weil ich mit meinem Wissen geboren wurde. Lesen ist eine veraltete Schnittstelle zur Erlangung von Wissen, von daher würde einen Diskussion über Quantenphysik mit dir sinnlos sein da du mir nicht folgen könntest Erdling.:D
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gravity [3D]

    Der Regie-Oscar ist einfach ein Gütesiegel für eine herausragende Leistung, Punkt. Da kannst Du nicht weg diskutieren, bloß weil dir die Entscheidung nicht passt. Das ist Kindergartenniveau. Die Oscar-Jury weiß schon was sie tut und sie ist nicht gekauft, höre endlich auf mit dem Schwachsinn. Ich rede vom Regie-Oscar nicht vom Oscar für den besten Film. Diese Entscheidung ist mehr subjektiv. Wenn der Regisseur von "Gravity" einen Oscar für die Regie bekommt, kann er handwerklich nicht so viel falsch gemacht haben. Die meisten Kritiker sehen das auch so und der anspruchsvolle SciFi ist ein großer Erfolg. Das alles passiert nicht bei einen mittelmäßigen unlogischen Film. Hier geht es um ein angesehenen Filmemacher und nicht um Al Gore.
    Die liegst einfach falsch und willst es nicht wahr haben.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Gravity [3D]

    ich halte es auch für ausgeschlossen das ein "mittelmäßiger" Film den Regie oscar gewinnt wenn man versucht objektiv zu sein. natürlich muß einem ein Film der selbst 10 oscars gewinnt deswegen nicht gefallen. das ist dann einfach auch Geschmacksache. ich denke gravity hat den oscar für den besten Film nicht gewonnen, weil die Story an sich etwas zu lau ist, was der Film aber auf technischer Seite wieder wett macht. die langen Kameraeinstellungen sieht man so wohl von fast keinen anderen Regisseur. das ist tolles Kino und dafür hat er eine Preis gewonnen. nicht mehr und nicht weniger.

    wir brauchen aber jetzt nicht über den wert eines oscars streiten. man kann davon ausgehen das die meisten oscar Gewinner handwerklich, und meist auch inhaltlich, auf sehr hohen Niveau sind , das heißt aber nicht das man auch manchmal nicht versteht warum dieser oder jener Film nicht nominiert worden ist. oder man ist auch mal anderer Meinung. is ja logisch das nicht alle die selbe Meinung haben. ich kann auch nicht verstehen warum Martin Scorsese ausgerechnet für Departed seinen oscar gewonnen hat, da hat er schon wesentlich bessere Filme gemacht. das ist aber meine subjektive Meinung und natürlich ist Departed deswegen kein schlechter Film. aber ein verdienter oscar Gewinner? darüber läßt sich sicher streiten... und zwar jedes Jahr bei jedem Gewinner.... ;)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gravity [3D]

    Ein Oscar ist kein "Gütesiegel" es ist eine Auszeichnung. Unter einem Gütesiegel verstehe ich eine Auszeichnung die nachvollziehbaren Kriterien unterliegt.
    Wenn Stiftung Warentest ein Produkt testet, dann gehört natürlich eine Erläuterung des Test- und Bewertungsverfahrens dazu, um die Ergebnisse für jeden nachvollziehbar zu machen. Danach kann dann jemand der schlecht bewertet wurde gerichtlich dagegen vorgehen, wie der Fall Ritter Sport gezeigt hat. Das verstehe ich unter einem Gütesiegel! Nachvollziehbare, reproduzierbare und im Zweifelsfall gerichtlich anfechtbare Bedingungen.

    Das ist der Oscar nicht!

    Und? Ist er deswegen wertlos? Natürlich nicht! Ein Oscar ist etwas besonderes und ein Hinweis auf eine hervorragende Leistung. Es ist eine besondere Auszeichnung, nur ist halt nicht immer klar warum sie wie oder wem vergeben wurde! Die Juroren sind niemandem Rechenschaft schuldig, sie können machen was sie wollen.
    Ob sie jetzt zusammen sitzen und sagen, hey das ist ein prima Kerl, ich war mit dem ein paarmal zusammen einen Trinken, lass uns ihm doch einfach mal einen Oscar geben, oder ob sie wirklich alle Filme penibel vergleichen und möglichst objektiv entscheiden, das wissen wir doch nicht. Wir müssen es auch nicht wissen.
    Was der Oscar für eine Bedeutung hat siehst du doch an der Berichterstattung: Wo wird mehr darüber berichtet, in filmtechnischen Magazinen, oder in Boulevardmagazinen? Was steht im Vordergrund, die Technik oder der Glamour?
    Noch Fragen?

    Und nimm doch bitte nicht alles so ernst, es geht hier nur um einen Film, oder einen Filmpreis. Selbst der Wetterbericht der nächsten drei Tage ist in meinem Leben wichtiger, und der sagt, mach hier langsam mal Schluss und streite nicht weiter über Belanglosigkeiten...:winken: