1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gravity [3D]

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 16. Februar 2014.

  1. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Gravity [3D]

    Für einen Film, der die ganze Zeit im Weltraum stattfindet und sehr viele Einzelheiten in nie dagewesenem Detailgrad zeigt, ist die Fehlerquote gradezu lächerlich. Schaut man sich alte "All"-Filme an, liegt die wissenschaftliche Fehlerquote um ein vielfaches höher. Wenn es wirklich nur diese 7 Punkte sind, der der Experte zu kritiseren hat, dann ist das bei so einem Film sehr gut. Viele Dokumentationen über das Universum beinhalten noch mehr Fehler.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gravity [3D]

    Was würdest du denn zu einem 50er Jahre Film mit einem Golf GTI sagen? Hey es ist nur eine Szene und der ist nur 30 Sekunden zu sehen, also ist es doch egal, oder? Wäre es dir wirklich egal? Es stört massiv das Gesamtbild, darum geht es.
    Jetzt könntest du sagen das fällt nur Autoexperten auf, aber wird es dadurch besser? :rolleyes:
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gravity [3D]

    Wenn du danach gehst, darfst du keinen Film schauen. Dein künstliches Empören finde ich schon reichlich übertrieben. Es geht im ganzen Film um ein paar Szenen, die aus verständlicher Sicht angepasst wurden. Dieser Film iust realistischer als nahezu alle vorher gezeigten Filme im All und übertrifft sogwar manche Dokumentationen. Man hätte natürlich auch Stephen Hawking als Regisseur nehmen können, aber ich bezweifle das der Film dann ein Erfolg geworden wäre. Die Szene mit dem Seil ist rein dramaturgisch. Wenn das für dich schon ausreicht, würde mich interessieren, welcher Film denn für dich fehlerfrei im Raum fehlerfrei gedreht wurde? Star Wars?
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Gravity [3D]

    Das ist die Schlüsselszene bei der es für mich der Film dann entgültig verkackt hat. Zuerst war ich tatsächlich verunsichert ob es sein kann oder nicht, aber dann wurde mir entgültig klar, daß wir uns hier in einem absurden Weltraum-Jump and Run befinden.
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gravity [3D]

    Aha. Eine Szene macht dem Film zum absurden Weltraum-Jump and Run. Gut, ist deine Meinung. Wenn du diesen Maßstab aber an alle Filme anlegst, wirds eng mit dem Filmgenuss. Wr reden von einem Film und keiner gravitationstheoretischen Dokumentation und Abhandlung von Stringtheorien und deren Widerspruch zur Quantenfeldtheorie.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Gravity [3D]

    Ja ist meine Meinung! Aber es gibt ja noch genug andere absurde Szenen davor und danach, weshalb ich ja von meiner Schlüsselszene gesprochen habe. Ich habe halt den Fehler gemacht, daß ich einen kammerspielartiges realistisches Drama im Weltraum erwartet habe. Der Wunsch wurde leider nicht erfüllt, obwohl das durchaus möglich gewesen wäre. Der Film wäre dadurch bestimmt nicht langweiliger geworden. So ist es halt nur ein Demofilm der aktuellen Filmtechnik geworden, der aber Avatar unter keinem Gesichtspunkt das Wasser reichen kann.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Gravity [3D]

    Der Thread ähnelt dem Meinungsbild der Amazon Bewertungen. Ist doch schön, daß hier auch mal über Filme diskutiert wird. Würde ich mir öfters wünschen. Aber bei Amazon ist es ähnlich wie hier, die einen finden Ihn großartig, die anderen total schwach. Ich gehöre zur ersten Kategorie, aber tolerie die andere Seite. Logo.:winken:
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.965
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gravity [3D]

    "Gravity" mit Fast-Food zu vergleichen ist genauso Quatsch. Da der Film kein "Star Wars" ist, hat er auch ein anspruchsvolles Zielpublikum. Trotzdem ist "Gravity" ein großer Erfolg an die Kinokassen geworden. Das hat mit Qualität zu tun und mit Klasse die man selten heutzutage im Kino sieht. Die meisten Filmkritiker sahen das genauso und die haben mehr Ahnung als Du. Meine Meinung habe ich mir im IMAX (genial!) gebildet.
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Gravity [3D]


    Wobei Erfolg an der Kinokasse, nicht gleichzeitig was über die Qualität eines Films aussagt, siehe Schlußmacher und Co. Bei Gravity bin ich auch Deiner Meinung!:winken:
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.965
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gravity [3D]

    Klar ist der Regie-Oscar eine Auszeichnung für eine herausragende Leistung.