1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gravitiy

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 4. Oktober 2013.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Dr Ryan Stone und Matt Kowalski arbeiten im Weltraum gerade an der ISS. Während für Mrs Stone es die erste Weltraummission ist, ist es für Matt Kowalski seine letzte. Doch durch unglückliche Umstände zerstört ein Trümmerhagel die Station und das Raumschiff. Stone und Kowalski haben zudem jeglichen Kontakt zur Erde verloren und sie treiben durchs Weltall, nur verbunden mit einem Seil. Außerdem geht der Sauerstoff aus. Werden sie den Kampf ums überleben gewinnen?

    Zugegeben die Story ist etwas einfach gehalten. Doch Alfonso Cuaron macht das absolut beste daraus. Kaum einen Film gesehen der so spannend und aufregend ist. Cuaron gelingt es in jeder Minute des Films absolut glaubhaft, den Weltraum als gefährlichen und menschenfeindlichen Ort darzustellen und das ohne Aliens. Dabei ist es verblüffend wie realistisch alles dargestellt wird. Der 3-D-Effekt ist glänzend. Auch die Darsteller wissen zu überzeugen. Während George Clooney relativ schnell von der Bildfläche verschwindet, ist Sandra Bullock die ganze Zeit zu sehen. Sie vollbringt dabei eine überraschend gute Leistung. Ihr nimmt man die Angst und die Panik jederzeit ab. Auch der Soundtrack weiß zu überzeugen. Ein wirklich spannender und sehenswerter Film. Optisch ist der Film auch eine Wucht. Grandios.

    Meine Bewertung: 9/10
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gravitiy

    Gerade gesehen und war begeistert, Hammer Film!
     
  3. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gravitiy

    Auch grad gesehen,absoluter hammerfilm,vorallem dem Sandra Bullock ist eine Augenweide bei dem Film.:love::winken:
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Gravitiy

    Ich sage nur "Wow!"
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.875
    Zustimmungen:
    4.157
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gravitiy

    über den Streifen liest man wirklich nur Gutes... soll technisch visuell revolutionär sein.
     
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gravitiy

    Die Handlung ist...naja, auch gut, aber alles andere ist sagenhaft!
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gravitiy

    Gehe morgen rein. War ja schon sehr skeptisch, hatte gedacht das es wohl extrem langweilig wird. Aber wenn ich hier die Kommentare lese, schöpfe ich Hoffnung :)
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gravitiy

    Nein, gar nicht! Aber mach Dir selbst ein Bild, Geschmäcker sind verschieden.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gravitiy

    Tja, das Fazit: Besser als Anfangs gedacht, aber die Euphorie kann ich nicht so recht teilen. Er war schon gut, aber nicht überragend. Auch der Aufpreis für 3D war für die Katz. Dafür das mal ein paar Tropfen in der Raumstation umherfliegen hat's sich nicht gelohnt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gravitiy

    Hoffentlich hat man wenigstens nicht versucht die Planeten und sonstigen "Himmelskörper" in 3D darzustellen, das ist immer sowas von unrealistisch.

    Aber ich freue mich auch schon auf den Film wenn dieser erscheint.
     

Diese Seite empfehlen