1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gravierender Jugendschutzproblem!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 21. Juni 2005.

1. Garfield

Garfield Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

@dbox1freak

100% ack

Gruß

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich fand dbox1frak posting nicht gut. er hat zwar irgendwie recht aber es ist eine verallgemeinerung und das man die kleinen etwas unbeaufsichtigt vorm fernseher kucken läßt, oder auf der viel befahrenen straße alleine rumlaufen läßt, da sind doch gewaltige unterschiede! bei dem einem geht es um erzieherische dinge, das er halt nichts verkehrtes im tv kuckt, beim anderen um leben und tod! für mich hinken solche vergleiche! am besten man macht hier jetzt dicht, wurde eh alles gesagt und was die erziehung der kleinen angeht, ist dann ja auch jeder selbst verantwortlich und man sollte jemand nicht dauernd vorwürfe machen, nur weil er eben die frage mit dem jugendschutz aufgeworfen hat! fragen kann man ja, auch wenn man sich dann antworten im sinne von, paß besser auf deinen kleinen auf, gefallen lassen muß. deshalb läßt man aber nicht seinen kleinen unbeaufsichtigt auf der straße rumlaufen. das sind dann unterstellungen die nicht sein müssen!

nachtrag: ich bin im übrigen nciht der meinung, das man sich die ganze zeit vorm tv hocken muss, nur weil der kleine kuckt. das wär ja lächerlich! das ist ja auch oft der sinn der sache, schließlich hat man anderes auch zu tun, zb. die ganze wäsche zu waschen oder aufzuräumen. natürlich darf es einem nicht egal sein, WAS der kleine kuckt! deshalb wurde diese frage mit dem jugendschutz auch aufgeworfen....

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  3. dbox1freak

dbox1freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@kinofreak

Hi,
    da hast mich dann aber missverstanden. Es geht nicht um Vergleiche, sondern um Dilemma der heutigen Zeit, dass für alle Ausprägungen die Grundlage ist:

Sehr viele Eltern (nicht alle) wollen sich nicht mehr in dem Maße um ihre Kinder kümmern, wie es eigentlich erforderlich wäre. Aber sie sind schnell dabei, von anderen zu verlangen, auf ihre Kinder Rücksicht zu nehmen und ihre eigenen Versäumnisse nachzuholen.

Es ist leider eine Manie geworden, zuerst ein Mal allen anderen die Schuld bzw. Verantwortung zuzuschanzen und zuletzt bei sich.

Das ist das Problem. Egal welches Verhalten man von Kindern man genau anlaysiert und zurückverfolgt, wie und warum alles begann, dann landet man in fast allen Fällen im Elternhaus.

Wie bereits gesagt: Kinder kommen lieb auf die Welt.
    Ich wollte nicht die einzelnen Fehlverhalten miteinander vergleichen, sondern nur eine beispielhaft Aufzählung von (in meinen Augen) gravierenden Unterlassungssünden der Eltern vornehmen.

Gruß
    dbox1freak

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

alles klar @freak

fands nur ungerecht gegenüber den threadersteller, weil ja das eine, nicht unbedingt mit den anderen was zu tun haben muß und wir das aus der ferne nicht beurteilen können wie andere ihre kinder erziehen! ansonten fand ich ja dein eintrag ok! aber am besten wir lassen das thema, gehört in ein erziehungs-forum :)