1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gravierender Jugendschutzproblem!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 21. Juni 2005.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

das hat doch nichts mit anmaßen zu tun. es wurde eine frage gestellt und die antworten beziehen sich darauf. wenn man darauf seine meinung nicht schreiben darf, hätte man sich den eintrag auch sparen können! man könnte auch sagen: anmaßend ist premiere bzw. der gesetzgeber, weil er mir diesen jugenschutz aufzwingt...

da sehe ich jetzt völlig anders, ich bin der meinung das man da sehr wohl sebler was machen kann, wenn man seine kinder vor gewissen sendungen schützen will, und die laufen nicht nur auf premiere! klar kann man sich auf den premiere-jugendschutz rausreden.... ist halt premiere schuld! löst aber das Problem nicht!

2. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also insgesamt finde ich die Humaxbox ganz gut, bestimmt nicht die Beste, aber die kosten auch wesentlich mehr. Problem ist zB, wenn man Programm 3 schaut und nun
    auf die 9 möchte. Man kann "9" drücken und 3-4Sekunden warten bis er umschaltet, oder halt "9" und anschl. OK drücken, da wird sofort gezappt. Mein Galaxis zuvor wartete da zur 2. Stelleneingabe nur 0.5-1Sekunde. Dass ist glaube ich das wichtigste, weil man es sehr oft macht. Er hat aber auch eine p+ - Taste zum rauf-runter-zappen. Die Timer-funktion ist beim Humax PR-FOX nicht so toll.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Die Programmtasten +/- muss man nicht mehr benutzen, wenn man sich die neuste Software zieht kann mann auch die die Tasten um dem OK herum nutzen

4. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Interessant! Das geht bei meinem PR-FOX (oder FOX-PR?) *noch* nicht, und die SW wird ja automagisch geupdated?!
    Welchen Receiver hast Du denn, viell. noch die SW-Version?
    Viell. gibt es auch noch Unterschiede anderer Art, Flash, FB ....:confused::eek:

5. jamiro029

jamiro029 Guest

ich habe den pr fox-c en kannst du auch selbst updaten d. h. manuell

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn jemand meint man solle sich ans BKA oder SEK wenden ist das z.B. eine Antwort die mit dem Problem gar nichts zu tun hatte und darauf aus war den Threadersteller lächerlich zu machen da einem selber das Problem nicht interessierte.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ja gut, da geb ich dir recht. solche antworten müssen nicht sein! haben aber nicht alle gemacht und ich hatte auch nicht das gefühl das die ganze antworten hier drauf zielen, den thradersteller ins lächerliche zu ziehen! das es aber antworten gibt, das er sich nciht auf den Jugendschutz verlassen soll, sondern entweder aufpasst was der kleine kuckt, oder eben die sender aus der kanalliste zu löschen, (erotikbereich) solche antworten dürfen erlaubt sein! das hat dann nichts mit einmischen, lächerlich machen oder anmaßen zu tun, das sind ganz einfach meinungen wie man es selber machen würde....! außerdem heißt das ding ja auch jugendschutz! es gibt auch sendungen tagsüber auf premiere und free-tv, ohne vorspeerung, wo man auch darauf achten sollte, das sich das kinder nicht zu oft oder gar nicht ansehen! von daher ist es nach meiner meinung eher zweitrangig bei kleinen kindern, ob der jugendschutz vernünftig funktioniert, oder ob er macken hat. hat man einen gewieften sohnemann zu hause, der genau weiß wie man eine vorgesperrte sendung zum laufen bringt durch eben diese mängel die beschrieben wurden, da liegt die sachlage dann etwas anders.... wie gesagt, meine meinung.....

8. dbox1freak

dbox1freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

seid mir nicht böse, aber diese Gelaber mit dem Jugendschutz im speziellen und den in Deutschland immer fehlenden Gesetzen, Regelungen etc. geht mir auf den Geist.

Da gibt es Personen, die sich Eltern nennen, ihre Kinder (auch ganz kleine) alleine vor den Fernseher setzen und erwarten, dass die Fernsehsender aufpassen, dass die Kleinen auch ja nix böses zu sehen kriegen.

Oder Ihre Kleinkinder unebaufsichtigt vors Haus zum Spielen schicken (Dort ist direkt die Strasse) und erwarten, dass die Autofahrer schon aufpassen.

Oder von Erziehung und Benehmen der Kinderchen mal ganz zu schweigen. Das können ja die Kindergärtner oder Lehrer beibringen, man könnte sich ja unbeliebt machen.

Oder den Kindern das Geld in den Ar sch schieben und sich 10-15 Jahre später wundern, dass die lieben Kinderchen nicht mit Geld umgehen können und auch Eigentum nicht zu schätzen wissen.

Oder...
    Oder...

Liebe Eltern: Es sind eure Kinder. Kümmert euch um sie und überlasst es nicht den anderen. Alles was die Kinderchen verbocken, ist ausschließlich eure Schuld, denn Kinder sind von Geburt kleine Engel. Alles andere habt ihr draus gemacht oder zumindest zugelassen.

Um noch mal zum Fernsehen zu kommen. Meine Eltern hatten damals als ich klein war einen der ersten abschließbaren Fernseher, die es gab (von Loewe). Und der Stecker kam immer nur rein, wenn meine Eltern dabei waren.

Aber dazu müßte man sich ja wirklich die Zeit für die KLeinen nehmen.

Gruß
    dbox1freak

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@kino,
    gut, dann sind wir uns ja etwas näher gekommen was die Meinungen angeht. Sicher hast du recht das aufpassen sollte was die kleinen gucken.
    Ändert am eigentlichen Problem aber nichts das sich der EPG nicht vernünftig aktualisiert und eine Vorsperrung gewährleistet ist. (Man muss bei der Aufsicht der kleinen ja auch mal aufs WC)

10. Nickles

Nickles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe irgendwie diese Diskussion nicht. Man kann doch ein Kind vorm Fernseher sitzen lassen, und Zeichentrickserien schauen, und als Eltern gleichzeitig auch mal für eine Minute zur Küche oder zum WC. Kinder lernen eben von ihren Eltern, und fassen auch ab und zu die Fernbedieunung an, weil der drang am Lernen bei so einem jungen Alter vorhanden ist. UNd wenn jetzt der Themeneröffner ein anderes Problem anspricht, frage ich mich, wieso mehr als die hälfte hier über ein anderes Thema Diskutieren.

Meine Persönliche Antwort: Verschieb doch enfach die Erotikkanäle ganz weit nach hinten. Sollte das liebe Kind denoch mal ausversehen drauf kommen, ist es nicht gleich ein Weltuntergang, denn in einigen Jahren kommt eben der drang auch an diesem Thema mehr zu erfahren.:D