1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gravierender Jugendschutzproblem!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 21. Juni 2005.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    Nicht zu vergessen, Beate Uhse TV sendet erst ab 20.00 Uhr, da sollten die Kleinen sowieso schon im Heijabettchen sein.

    Aber wie gesagt, einen Skandal vermuten wo gar nichts ist, außer man selber hat größere Probleme mit erotischen Sendungen, oder solchen die sich dafür halten.

    Oder wie der Volksmund sagt, die am lautesten schimpfen sind in Wirklichkeit die schlimmsten Finger, aber wollen es sich nicht eingestehen. :D:D:D

    Der Volksmund lügt nie.
     
  2. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    Meine Antwort bezog sich mehr zu obersten gestellten Frage, mein humax pr-fox hat diesen Fehler bisher nicht gemacht, mein neuer Humax 9700 hat den auch nicht, der merkt sich generell keine Alt-Einträge und holt sich beim Umschalten immer eine frische Info (so meine Vermutung).
    Hätte ich so ein Receiver-Problem, würde ich diese Eros-Kanäle generell gebündelt nach *hinten* verschieben, oder halt löschen. Dann kann dieses auch nicht aus versehen gefunden werden.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    Ernstzunehmendes Problem? Also mir allen da auf Anhieb ein paar ganz echte Probleme ein.
     
  4. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    Das stimmt wohl.
    Man lösch die Sender raus und fertig is.
    Oder geht das nicht, weil Ihr sie euch selbst anschauen wollt.:D
     
  5. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    Hallo Leute,
    also es geht nicht darum ob meine Tochter nackte Frauen und Männer sieht oder nicht. Jetzt im Sommer wir d sowieso kaum Fernsehen geguckt.
    Ich habe eine Verantwortung als Vater und muss meine Kinder schützen.
    Das Kind möchte am Nachmittag eine bestimmte Kinderserie auf einem nichtpremiere Kanal sehen, und wenn es zu ende ist zappt sie manchmal selber durch die kanäle und landet zum beispiel auf premiere 6 wo am nachtmittag "Sieben" läuft ohne PIN-Abfrage. Und ihr müsst zugeben solche Filme sind nichts für 3jährige.
    Ich hoffe das jetzt einige von euch das Prinzip verstanden haben

    Grüße
     
  6. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    Also der Film "Sieben" läuft mit Sicherheit mit dem Jugendschutz (PINcode).
    Und für die ängstlichen gibt es ja die Xtra-Premiere-Kinder-Karte.
    Und so ganz "OHNE" Aufsicht sollten m.E. Kinder eh kein Fernseh kucken, sorry :(
     
  7. dabegga

    dabegga Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    Volle Zustimmung. Wieso sollte Loky irgendetwas aus seiner Senderliste löschen. Prem. darf nur senden weil sie einen funktionierenden Jugendschutz haben. Wenn der nicht geht, ist das nicht loky sein Problem sondern da müssen sich andere damit auseinandersetzen.

    Aber haupsache die Bildqualität stimmt oder es wird in 16:9 ausgestrallt.:eek:

    Viele Grüsse
    db
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    Ein 3 Jähriger hat aber generell nichts mit der FB des TVs /Receivers zu schaffen!
    Das würde ich dem ganz fix abgewöhnen.

    Das Problem mit dem JS haben aber alle zertifizierten Receiver und das lässt sich laut zertifizierung nicht ändern.
    Irgendwie finde ich das auch korios, ausgerechnet die Receiver die nicht zertifiziert sind können damit umgehen. So konnte die BN1.0 Software für die D-Box1 auch noch bestimmte Sender zu bestimmten Zeiten Sperren, nur duch das Update wurde dies zu nichte gemacht, ein klarer Rückschritt in Sachen JS. Aber das nennt man nun mal Bürokratie.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    Warum kaufst du dann nicht eine Box bei der die Pinabfrage funktioniert oder sperrst diese anstößigen Kanäle selbst oder ist dir das deine Tochter nicht wert?, selbst aktiv einzugreifen.

    Schließlig ist es nicht die Aufgabe von Premiere die Kinder zu schützen , sondern es müssen die Eltern selbst auch aktiv werden. In anderen Ländern funktioniert die Selbstkontrolle der Eltern auch und in diesen Ländern laufen Pornographische Sendungen rund um die Uhr und dans ganze ohne vorsperre

    Mal davon abgesehen schliesse ich mich meinen Vorrednern an:

    Was bitteschön hat eine 3Jährige mit der Fernbedienung eines PAY TV Decoders zu suchen? Das ist wohl eher das Problem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2005
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    Klar besteht auch eine Selbstverantwortung, aber es gibt auch gewisse Gesetze, an die sich P. halten muss, wenn sie Sendungen, die erst für 16 oder 18 jährige geignet sind zu Zeiten ausstrahlen wollen die eben diese Gesetze ohne Schutzmaßnahmen nicht erlauben...