1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gratisversand vonTV-Digital an Premierekunden gestoppt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rennerpel, 9. April 2004.

1. rolando3011

rolando3011 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich für meine Teil fand die erste Ausgabe von TV Digital sowieso grottenschlecht. Allerdings geht mir die Klagerei des Milchstrasse Verlags noch viel mehr auf die Nerven. Da ich mein TV Spielfilm Abo jederzeit kündigen kann, habe ich denen meine Kündigung geschickt:

• <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mein Abo der TV Spielfilm mit sofortiger Wirkung kündigen.

Meine Kundendaten lauten:

NR. XXX

Meine Kündigung muss ich eigentlich nicht begründen, aber in diesem Fall würde ich doch gerne ein paar Worte diesbezüglich schreiben.

Der Hauptgrund für meine Kündigung ist der unter anderem vom Milchstraßenverlag initiierte Rechtsstreit zur Verhinderung der Auslieferung von TV Digital an Premiere Abonnenten, die zuvor die TV Kofler nicht abonniert haben. Ich empfinde dies zum einen als eine absolute Frechheit, weil auch ich davon betroffen bin und zum anderen ist das auch mega-lächerlich, wenn man einmal die TV Spielfilm mit der TV Digital vergleicht. Die TV Digital ist so schlecht, dass ich die erste Ausgabe nach 10 Minuten direkt zum Altpapier gelegt habe.

Allerdings hättet Ihr wohl bis heute noch keine Digitalkanäle in Eurer Programmübersicht mit aufgenommen, hätte es nicht die TV Kofler gegeben. – Soweit zu Eurer vermeintlichen Kundennähe !

Ein weiterer Grund für meine Kündigung ist die immer noch unzureichende Darstellung der Digitalprogramme in der TV Spielfilm. Ich möchte das gesamte 24 Stunden Programm eines Senders nachschlagen können und nicht nur das Programm ab 17 Uhr, wie es bei vielen Digitalsendern – auch bei „Nicht-Premiere Sendern“ – zurzeit der Fall ist.

Ich werde bestimmt Kalkofes Letzte Worte vermissen, aber ich habe kein Verständnis dafür, dass Ihr Eure Kraft lieber in weltfremde Gerichtsurteile steckt, anstatt in die Verbesserung der TV Spielfilm. Ich werde somit sowohl weiterhin ohne TV Kofler/TV Digital als auch ohne TV Spielfilm auskommen müssen. Bedankt Euch bei Eurer Rechtsabteilung.

Mit der Bitte um eine Bestätigung,
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    Es wird zwar nichts bringen, aber mir geht es jetzt ein wenig besser... breites_

<small>[ 11. April 2004, 00:01: Beitrag editiert von: rolando3011 ]</small>

2. Colin

Colin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habe heute ebenfalls meine 2. TV-Digital erhalten. Mal wieder scheinbar viel Lärm um nix.

3. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich habe ein tv komplett abo... abgeschlossen am 20.03.04 oder so... heißt dass ich werde keine tv digital mehr bekommen?

4. Kleinsky

Kleinsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Im Komplett ist die mit dabei , nur bei den anderen eben nicht und die müssen die extra bestellen breites_

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab die 2. Ausgabe nicht mehr (oder noch nicht?) bekommen. Auf der TV-Digital-Website sehe ich aber auf dem Cover das Thema "die neuen Kabelkanäle". Die werden nicht zufällig jetzt auch abgedruckt, oder?

6. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    es kommt gar keine zeitung mehr, die tv digital müssteste bestellen wenn du die weiterhin haben willst.

Und das die Zeitung ein Flop ist war doch wohl von Anfang an klar. Kein Mensch wird sich diese Zeitung kaufen. Premire Abonenten werden dich die Zeitung bestellen wenn sie Wert drauf legen aber am Kiosk kann das nur ein Flop sein. Ich weiß auch gar nicht wie bescheuert ne Firma sein kann das sie glaubt das sowas funktioniert. Die einzigsten Zeitungen die sie Verkaufen am Kiosk werden wohl Fehlkäufe sein von Leuten die sich einmal vergriffen haben und diese Zeitung danach auch nie wieder kaufen.

Premiere wär für das Geld was es kostet mal lieber Exclusiv geblieben, mit eigener Fernsehzeitung, Filmpremieren, keine Werbung und so weiter. Alles andere kann auf Dauer schonmal gar nicht gut gehen.

Deutschland ist nicht bereit fürs Fernsehn Geld zubezahlen und weil das der Fall ist muss man sich was einfallen lassen um wenigstens die Menschen abzugreifen die bereit sind Geld zubezahlen.

Aber da ist Premiere leider nicht in der Lage zu.

Ich habe mein Prepaid Abo jetzt grad ma nen Monat und finde das für premiere geld zu zahlen der größte Schrott ist. Ich habe mich für Prepaid entschieden weil ich dann einmal zahle und der Schuh ist gegessen. Wenn Premiere jetzt ****** e ist muss ich mich nicht Ärgern das ich jeden Monat Geld dafür bezahle und wenn sie Pleite geht und mein Bild schwarz bleibtgehtz mir auch am ***** vorbei.

Ich schreibe übrigens so wirr weil ich gestern aufem osterfeuer war und im delirium liege winken

7. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das merkt man.

8. PremTV

PremTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    ich finde die TV DIGITAL gar nicht so schlecht.auf alle fälle besser als die TV SPIELFILM.habt ihr euch schon einmal die programmseiten von premiere und premiere plus in der TVS angeschaut? die aufmachung und die vollständigkeit dieser programmseiten sind doch wohl das letzte.und wieso brauche ich 8 seiten filmbeschreibungen der analogen sender? wenn ich premiere habe,da schaue ich mehr premiere-sender und für mich wäre es rausgeschmissenes geld.da bin ich mit der TV DIGITAL besser dran.und "die nähe" zu premiere ist auch gegeben.
    sicher ist die TV DIGITAL am anfang nicht der marktführer,aber die haben das zeug dazu und verbessert wird sie doch stätig. im übrigen bieten andere kabelanbieter bald premiere start,planet und andere digitale sender an, so dass es sicherlich immer leute geben wird,die dann am kiosk auf die TV DIGITAL zurückgreifen.und dann gibt es ja die premiere-abonnenten. wenn diese nur TV DIGITAL bestellen oder kaufen,dann ist TV DIGITAL marktführer.und somit kein flop mehr,wie einige hier so schön behaupten wollen...