1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gratisangebot bei Kabel Digital Home

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von oberpeder, 11. Dezember 2005.

  1. Dr.A.Cula

    Dr.A.Cula Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    Das würde mich auch interessieren. Habe ja zur Zeit das 3 monatige Testding und die FreeTv Sender sind auch mitfreigeschalten.

    Wäre schon dreist wenn sie bei Kündigung alles abschalten , um dann fürs erneute Zuschalten noch mal 15 Euro zu kassieren. Ich würde das nicht mitmachen.
     
  2. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    Wieso wäre es dreist von KDG?
    Nach Kündigung ist der Vertrag beendet und ein neuer Vertrag fordert dann wieder eine erneute Freischaltungsgebühr.
    Wenn Du Deinen Handyvertrag kündigst und nach 5 Monaten beim gleichen Anbieter einen einen abschliesst, musst Du doch auch die 24,95 Euro zahlen, es sei denn, es läuft gerade eine Aktion ohne Gebühr.
     
  3. Dr.A.Cula

    Dr.A.Cula Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    Weil das Programm an sich kein Geld kostet sondern nur die Freischaltung. Ausserdem kündige ich das KD Home Paket und nicht das FreeTv Paket.

    Mir isses eh Wurst, wenn sie es abschalten schau ich halt weiter analog Werbung.

    Wenn du dich freust für solche Sachen zu zahlen, gerne. Ich fänd es trotzdem Geldschneiderei weil keinerlei Leistung erbracht wird. (Freischaltung).
     
  4. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    Ich habe nicht gesagt, dass ich mich darüber freue.
    Es ist nun mal leider in Deutschland so, dass man für viele Sachen irgendeine blöde Gebühr zahlen muss.

    ;) Für die Freischaltung müssendoch eine oder mehrere Tasten bei KDG gedrückt werden, dass ist dann die Leistung, für die gezahlt werden muss ;)
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    Das ist eine gute Frage. Wie sehen die Vertragsunterlagen aus, die man nach Wahrnehmung des Testsangebot bekommt? Wird da Digital Free ausdrücklich erwähnt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  6. Dr.A.Cula

    Dr.A.Cula Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    Eben nicht, es ist ja schon freigeschalten. In den Vertragsunterlagen wird das FreeTV Paket auch mit keiner Silbe erwähnt, da steht nur KD Home.

    Aber rumstressen werd ich deswegen dann nicht, da es mir nicht so wichtig ist.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    Steht doch alles auf der Homepage: Kunden von Kabel Digital Home und Kabel Digital International haben Kabel Digital Free automatisch mit an Bord. Ohne Abo kostet es einmalig 14,50 Euro.

    Wer jetzt ein Gratis-Abo laufen hat, ist während dieser Zeit Kunde und hat Kabel Digital Free automatisch dabei. Ist man kein Kunde mehr, ist kabel Digital Free logischerweise nicht mehr automatisch dabei, da es ja nichts mehr gibt, wo es automatisch dabei sein könnte.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    Tja, für mich würde das (wenn dieser "Trick" wirklich funktionieren würde) wohl sowieso nicht realisierbar sein, da ich Premiere nur testweise abonniert habe (danach muss ich die Karte wieder an Premiere schicken) und abgesehen davon nur die Original-D-Box-1-Karte von BetaResearch habe. Darauf wird man Kabel Digital doch mit Sicherheit nicht freischalten lassen können, oder?
     
  9. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    Im Sommer 2004 habe ich das HOME-Paket unter Angabe meiner Smartcard-Nr und der Nr. meiner Original-d-box-1 abgeschlossen.
    Wie es heute ist, kann ich allerdings nicht sagen, dürfte aber sicherlich keine Probleme bereiten.

    Evtl. die KDG-Hotline daraufhinweisen, dass man die d-box1 mit dem Premiere-Abo erhalten hat.
    Und wenn man einen KDG-Kabelanschluss hat, bekommt man doch sowieso eine KDG-Kabelkarte von Premiere zugesandt.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    Also mit der Uralt-Karte, die bei Erscheinen des Geräts aktuell war und wohl auch mitgeliefert wurde? Hatte die denn schon dieselben Features (hinsichtlich Verschlüsselung, Programmierung, etc.) wie heutige Karten?

    Sind diese alten Karten denn teilweise noch aktiv, d.h. wurden die bei "Uralt-Kunden" nie ausgetauscht?

    Ich habe ja durch das Premiere-Testabo momentan auch noch eine heutige Karte - nur muss ich die bei Ende des Abos ja wieder zurückschicken. Und dann sind natürlich auch die Kabel-Digital-Programme weg, wenn ich sie auf diese Karte aufschalten lasse.