1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gratisangebot bei Kabel Digital Home

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von oberpeder, 11. Dezember 2005.

  1. thowi

    thowi Guest

    Anzeige
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    Danke Frapu für die info

    Hintergrund meiner Frage war ob ich mit so einer KabelBW Karte wo nur DigitalFree freigeschaltet wäre auch über SAT (Astra23,5) die entsprechenden Kabelsender entschlüsseln könnte. Wenn die aber bei KabelBW sowieso nicht verschlüsselt sind, ist die Chance hoch, das bei die entsprechende Freischaltung auf KabelBW Karten gar nicht drauf ist (bzw. für die entsprechende Karte mit ausgestrahlt wird), womit das dann wohl nur mit Kabel Digital Karten über SAT funktionieren würde.

    Und der echte Hintergrund ist das vieleicht jemand zwar einen Festplatten SAT Receiver hat, aber nicht den teueren Humax für Kabel kaufen will ;-)

    Eigentlich müßte man also ausprobieren ob jemand mit einer KabelBW Digital Free Karte die Sender (insbesondere geht es um Nick für die lieben Kleinen) auch über SAT schauen kann (dann wären 400 EUR gespart)
     
  2. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    @thowi
    so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Zum einen gibt es bei KabelBW keine Digital Free Karte und zum anderen kannst du doch Nick und die ganzen anderen Sender auf 19,2 unverschlüsselt empfangen :eek:
     
  3. thowi

    thowi Guest

    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    Stimmt schon, Frage ist etwas kompliziert ohne alle Details.

    FreeTV Karten müßte es doch geben, schließlich verkauft KabelBW ja Receiver inklusive Karte mit DigitalFREE TV (damit Sie nachher wenn Du mehr willst nur freischalten müssen). Die Variante nur die Karte um 14,50 so wie bei KD scheint es bei denen nicht zu geben.

    Und wenn man nur 28,5 sowie 23,5 über DiseqC und 2 Single LNB empfangen kann, weil die Hausmauer dazwischen ist, man aber trotzdem den Festplattenreciever sinnvoll nutzen will, dann wären die ganzen Deutschen Privaten sowie das International Paket (wo vieles über Hotbird kähme) im Kabel schon interessant über SAT zu schauen.

    Auf die Idee bin ich aber eigentlich auch nur gekommen weil es Threads gibt das man mit Kabelkarte auf 23,5 über SAT auch die Kabelpakete schauen kann.

    Jetzt so einen Kabel Receiver mit Karte um 98 EUR zu kaufen und dann festzustellen dass die Karte die Sender über SAT nicht entschlüsseln kann wäre dann wohl eine Fehlinvestition.

    Daher hatte ich gehoft das jemand das vieleicht checken kann (müßte im Prinzip dann ja nur seine KabelBW Karte in den Premiere SAT Receiver stecken und 23,5 Ost anpeilen können)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2006
  4. MillaJ

    MillaJ Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    Jo, bei mir dasselbe.
    Ich Dussel hab dann sogar bei denen angerufen und gefragt, was das soll. Daraufhin erzählte mir der Typ das wäre ein Buchungsfehler ihrer Software und es würde keinesfalls etwas auf dem Konto belastet, denn gratis sei gratis.
    Natürlich wurde es letzte Woche trotzdem abgebucht.
    Werde es jetzt stornieren lassen und bin schon gespannt, was das wieder nach sich zieht.

    Diese Firma ist, gemessen an ihrer Grösse, so dermassen unprofessionell, dass es kracht.
    Hier wird ja viel über Premiere gelästert und wie kundenfeindlich die sind, aber im Vergleich mit KDG lief dort bisher immer alles korrekt.
     
  5. Tanija

    Tanija Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    Hi,
    ich würd gern wissen, ob das Angebot noch läuft (letzter Stand in diesem Forum war ja bis 30.04.06.).
    Wir haben zur Zeit von Premiere auch nur ein Testabo laufen (Premiere Start bis Dezember) und würden gern mal bei KD reinschauen.
    Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, ob das noch läuft. Dann muss ich da nicht anrufen (wo man eh wahrscheinlich ne halbe Stunde in der Warteschlange hängt ;)) um dann zu erfahren, dass das nicht geht.
    Gruß...
     
  6. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    @Tanija
    in der aktuellen Premiere Ausgabe der TV Digital steht bis 31.07.2006. Da das Angebot in jeder TV Digital verlängert wird, kannste davon ausgehen, dass es das unbegrenzt gibt.
     
  7. Tanija

    Tanija Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    Danke. Werd dann mal die nächsten Tage da anrufen.
     
  8. chrillinho

    chrillinho Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    Hallo,

    ich komme nochmal auf die Freischaltung der Kabel-Digital-Inhalte auf 'ner Premiere-Smartcard zurück. Ich hab zwar schon ne ganze Weile heute die Suchmaschine bemüht, aber irgendwie
    erhalte ich komischerweise heute nur veraltete Ergebnisse. Also folgender Sachverhalt:

    Die Smartcard kommt aus einem 3-Monats Premiere Testabo von „das Vierte“. Als das Testabo auslief, habe ich das 3 Monats-Testabo von KD Home raufschalten lassen. Auch dieses Abo ist nun ausgelaufen. Da ich aber die Kabel Digital Free Sender weiterhin nutzen möchte, habe ich diese heute für 14,50 EUR wieder aktivieren lassen. Nun meine Frage:

    Komischerweise hat Premiere die Smartcard bis jetzt nicht angemahnt. Was passiert, wenn dies nachgeholt wird? Kann ich aufgrund der freigeschalteten Free-TV-Sender auf die weitere Nutzung der Smartcard bestehen, auch wenn ich kein Abo von Kabel Digital bzw. Premiere habe? Wenn ich das Recht habe, würde ich nämlich Premiere informieren, dass ich die Karte weiter nutze. Wenn nein, warte ich so lange, bis Premiere die Karte anmahnt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    P.S. Was ist mit der Suchmaschine los? Wenn ich z.B. „smartcard“ als Schlüsselwort eingebe, erhalte ich 4 Ergebnisse aus 2006, der Rest ist aus 2004 und älter! Andere Begriffe, die zu 100% in Beiträgen stehen, werden gar nicht gefunden. Das kann doch nicht richtig sein! :eek:
     
  9. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    Ja! Du kannst die Karte weiter nutzen. Ich würde Dir aber dringend raten, Premiere mitzuteilen das Programmpakete der KDG darauf noch freigeschaltet sind. Habe das Thema schon 2 mal durch. War bis jetzt nie ein Problem!

    Tip: Solltest Du z.B. einmal eine neue Karte von Premiere bekommen (z.B. wegen eines neues Abos), dann rufe bei der KDG an und lass den altes "Abo" der KDG auf die neue Karte schalten. Dieses ist kostenlos. Danach solltest Du allerdings die alte Karte innerhalb von 12 Wochen an den Ausgeber (also z.B. hier Premiere) zurückschicken.

    Gruss René
     
  10. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gratisangebot bei Kabel Digital Home

    Hallo,
    bei mein Vater musste die Karte (als sein Premiere-Abo abgelaufen ist) an Premiere zurüxk schicken und hat von KD eine neue (natürlich kostenlos) erhalten.
    Lt. Mitarbeiter beider Hotlines ist es seit einer gewissen Zeit nicht mehr möglich, die Premiere-Karte zu behalte.(Dies war vor ca. 4-5 Monaten)

    Gruß
    Witsch