1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gratis Update: Telekom bietet 5G für alle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2024.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Wenn man im 20. Jahrhundert stehen geblieben ist, definitiv. Und dazu noch eine sinnfreie Pauschalisierung. Was ich nicht brauche, brauchen andere auch nicht.

KL1900, DXer und Kreisel gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich hängt alles an der Netzversorgung, wo man gerade ist.

Ich könnte es nicht beurteilen, da 1.) Prepaid, wo die Aktion anscheinend nicht gilt (?), bekomme ab 14. aber über die EM unbegrenztes Datenvolumen, und 2.) kann mein Smartphone höchstens bis 4G/LTE. Ich hatte mich gegen die 5G-Geräteversion entschieden, da laut Versorgungskarte vor 3 Jahren kein 5G verfügbar war und heute ist es weiterhin ein 5G-Loch. Offiziell laut Versorgungskarte ginge auch an meinem Wohnort kein 4G/LTE, aber es geht.

3. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Ja, warte mal aufs 2. Halbjahr diesen Jahres. Da will ja die Telekom 5G SA(Standalone) für Privatnutzer freischalten.
    Das sollte dann ziemlich Akku sparen weil das Handy sich dann nicht mehr in 4G UND 5G gleichzeitig einbuchen muss.

Sanktnapf gefällt das.
  4. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Auch das Netz bzw. eine Mobilfunkzelle selber ist das Nadelöhr.
    So als Beispiel letztes ja auf einem Festival auf dem Campingplatz, 4G/LTE überfüllt und kaum Datenfluss.
    Via 5G keine Probleme und ordentlich Speed, warum ist klar die meisten Nutzer hangen im 4G fest, mit der Freigabe kann nun noch besser verteilt werden.

Klar denn 5G Top Speed braucht man ansonsten selten auf dem Smartphone, Bochum City kommen die Speedtests auf 1500Mbps, in Castrop immerhin noch auf 800-900Mbps, zuhause Indoor 250Mbps somit immerhin schneller als der gebuchte VDSL Tarif.

Doc1 und rince279 gefällt das.
  5. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nutze eh ein älteres Smartphone, was kein 5G kann.
    Da bringt mir das Geschenk eh nichts.
    Ein neues Smartphone will ich eh nicht haben, da die mir zu groß sind.
    Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einen Halbwegs aktuellen Smartphone mit maximal 6" Display.
    Alles darüber sehe ich schon als Tablet an!

Sanktnapf gefällt das.
  6. otttv

otttv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bekommen sie schon lange, nur nicht kostenlos, und das auch jetzt nicht. Aber schon für 3 Euro mehr im Monat kann man da 5G haben.

djnikde1975 gefällt das.
  7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Prepaid Discounter haben doch auch 5 G dabei. Im Telekomnetz bei Fraenk, Vodafone z. B. Lidl Connect, O2 Aldi Talk. Da Prepaid ja auch automatisch geladen werden kann, schnell kündbar ist, und günstig ausreichend Datenvolumen bietet (für unterwegs), für viele die beste Lösung.
    Natürlich nicht für Leute ohne Festnetz.
    Bei Telekom und Vodafone mag es günstig sein, wenn man alles von denen nutzt. Wäre bei mir nicht möglich. Daher ist das unabhängig und jederzeit frei entscheidbar.

8. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Wenn du sowas findest, sag mir bescheid. Hab sogar schon überlegt, ob ich mir so ein Tastentelefon mit WhatsApp besorge

9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    iPhone 12 Mini und 13 Mini gibt’s doch. 5,42“. Ich habe das 12er und bin nach wie vor begeistert.

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze seit Jahren den Prepaid Tarif MagentaMobil M für 9,95 € / 4 Wochen, als ich 2022 in die neue Tarif Generation zum gleichen Preis gewechselt bin weil es ab da die Telefon Flatrate in alle Netze gab habe ich 5G dazu bekommen was vorher noch einmal 3 € extra im Monat gekostet hat. (Aktuell 8 GB Datenvolumen bestehend aus 4 GB Tarif & 4 GB Treuebonus)

5G gibt es bei mir im Ort zwar, ist aber nicht viel schneller als LTE.

Jetzt geht man halt den nächsten Schritt und schaltet 5G für alle die bisher nur LTE hatten frei.

Dadurch kann an manchen Orten vielleicht auch das LTE Netz etwas entlastet werden, es werden vielleicht einige ein 5G fähiges Gerät haben, aber nur ein Tarif mit LTE.

DXer gefällt das.