1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gratis-UMTS-Stick bei Alice

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2010.

  1. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    Anzeige
    AW: Gratis-UMTS-Stick bei Alice

    Holt euch den FONIC Stick. Das Angebot ist allemal seriöser als diese Alice Mogelpackung. Und vor allem ist der SIM-, sowie NET-Lock frei. :winken:

    Ich werde es nie begreifen, wieso es immer wieder Menschen gibt, die beim Wort "gratis" ihr Gehirn abschalten. :eek:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gratis-UMTS-Stick bei Alice

    Die Sticks haben eigentlich alle nur eine Netzsperre und keine SIM Sperre...

    Viele lassen sich auch ganz einfach entlocken...
     
  3. AW: Gratis-UMTS-Stick bei Alice

    Bin mit mobilem Internet noch nicht weiter vertraut, daher mal eine Frage:
    Sind diese Sticks missbrauchsicher? Denn bei W-LAN hört und liest man ja ständig, dass jeder in der Nähe alles mitlesen und gar auf fremde Kosten anonym surfen kann, natürlich illegal.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gratis-UMTS-Stick bei Alice

    Ich kapier nicht ganz, warum dieses Angebot hier so schlecht gemacht wird. Wenn ich das richtig gelesen habe, geht man doch keinerlei Verpflichtungen mit dem Stick ein. Man bekommt einen UMTS Stick (inkl. 5 Tage kostenlos surfen) geschenkt.
    Das ist doch eine prima Sache, gerade für Leute, die nur sehr selten unterwegs online gehen wollen.

    @vivalusatia
    Ja, das mobile surfen bietet ausreichenden Schutz gegen Missbrauch. Das gleiche gilt auch für WLAN, wenn man es verschlüsselt über WPA2 betreibt.
    Beim mobilen surfen verhält es sich ganz ähnlich, wie beim mobilen Telefonieren. Da kann auch nicht jeder in der Umgebung auf Deine Kosten anonym telefonieren, nur weil Du ein eingeschaltetes Handy in der Tasche hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  5. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gratis-UMTS-Stick bei Alice

    Wieder mal Bauernfang... Keiner schenkt einem was :D
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gratis-UMTS-Stick bei Alice

    Für wenig nutzer ist das doch ein gutes Angebot...

    Die können für den Preis den sie bei anderen Anbietern z.B. bei Fonic für den Stick bezahlen. Bei alice mit den stick trotz 1 € aufpreis, doch ungefähr 30 - 40 Tage lang surfen...

    Die Dauer UMTS Nutzer, sind bei anderen Anbietern definitiv besser aufgehoben.

    Aber ich würd mich über so ein Angebot freuen, höchstens 1 mal im Monat hätte ich für sowas bedarf...
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gratis-UMTS-Stick bei Alice

    Naja klar, die wollen halt, dass man den Stick auch nach dem kostenlosen Kontingent weiterverwendet, aber soweit ich dem Artikel entnommen habe, zwingen sie dich nicht dazu, etwas zu zahlen, wenn Du die SIM nicht verwendest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010