1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von adambalogh, 12. März 2005.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

Richtig, aber wenn ich vom 12.05.2004 bis 30.09.2004 nichts von Premiere gehört habe, dann melde ich mich doch nach 2 Monaten nochmal und nicht nach 4 oder ? Ich meine dann kann es ja dem Kunden nicht so wichtig sein, wird dann die Ansicht von Premiere sein. Und in dem ersten Brief bater ja um einen Vorschlag für eine Vertragsverlängerung, was glaubst du also hätte Premiere gemacht ? Maximal ein Angebot zu gleichen Konditionen, aber kein Angebot wo "Discovery" nicht mehr dabei gewesen wäre.
    Im Übrigen kamen (so wie ich es im moment verstehe) die Anrufe erst auf die Beschwerde zum 1.3 hin. Nicht aber als es um die Vertragsverlängerung ging. Überhaupt ist das ganze mit den Daten lansgamm nicht mehr durchschaubar. Halten wir mal fest:

Der erste Brief an Premiere ging am 12.05.2004 an Premiere raus.(keine Reaktion seitens Premiere)

Am 30.09.2005 ging ein Weiterer Brief an Premiere raus (warum keiner dazwischen ? Ich warte doch nicht 4 monate auf eine antwort), dort wurde von Abovorstellungen geredet, bzw. die bitte um änderung der Pakete, Discovery bleibt aber bestehen, weil es anscheinend extra hätte noch geändert werden müssen.

Am 15.10.2004 Läuft das alte Premiere Abo aus. Das neue kommt, das Sportpaket und Discovery sind freigeschaltet. (hier hätte schon auffallen müssen, das was nicht stimmt, oder ? Premiere verschenkt normal keine Kanäle auf dauer)

Ab 1.3.2005 werden 3€ für Discovery abgebucht.

So also irgendwas kann da nicht stimmen meine ich. Und jetzt wird sich beschwert, das Premiere 3€ abbucht für Discovery obwohl dieser Kanal ja freigeschaltet ist und der Kunde doch meinte ihn gekündigt zu haben. So aber wenn ich meine einen Kanal gekündigt zu haben, dann melde ich mich doch Umgehend bei Premiere und frage nach warum ich den Kanal noch schauen kann ? Zumal ja auch im ersten Monat gleich 3€ hätten abgebucht werden können. Also ehrlich, das ganze is egal wie seltsam. Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das Premiere mal einfach so 3€ für Discovery abbucht.

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

guckst du den ganzen tag deine kanalliste durch, um zu kontrollieren, dass auch wirklich alles nichtabonnierte verschlüsselt ist?

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nlö warum ? Ich hab Premiere Komplett, da is das nicht nötig. Aber wenn wir ich mal davon ausgehe nur einige Pakete und Kanäle zu haben, dann ja. Denn ich hätte ja die Abonierten bzw. nicht verschlüsselten Kanäle aneinander gereiht. Und so würde mir sicher auffallen, das Discovery noch Frei ist, obwohl es nicht aboniert ist. Wie gesagt so würde ich es machen. Wie du deine Kanäle sortierst weiss ich nicht. Bei mir sind alle die ich empfange aneinander gereiht, die die ich nicht empfange sind weiter hinten. z.B Blue Movie oder BB Kanal. Aber selbst auf die komme ich immer mal wieder beim Zappen.

4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Du und zig andere hätten sich wahrscheinlich auch vorher gemeldet er und zig andere aber wahrscheinlich eben nicht.
    Warum hat Premiere ihn dann nicht kontaktiert schließlich ist Premiere doch der jenige Der Abo´s verkaufen will, also scheint es Premiere nicht so wichtig zu sein Bestandskunden zu halten wobei wir wieder bei der viel bemängelten Kundenfreundlichkeit seitens Premiere gegenüber ihren Bestandskunden wären, aber wir wollen uns ja auf diesen Fall konzentrieren.
    Warum hat Premiere ihn nicht auf das zweite Schreiben geantwortet sondern einfach aufgrund eines nicht ganz klaren Briefes gehandelt ohne vorher mal nachzufragen.
    Ich werfe Premiere vor, bewusst so zu handeln weil aufgrund ihren Erfahrung so und so viel Prozent die bittere Pille schlucken, ein weiterer Teil die Pille nach Drohungen schluckt und bei dem Rest kann man ja nachgeben.
    Das ist in meinen Augen kein verhalten eines Seriösen Unternehmens sondern grenzt schon an Kriminellen Machenschaften.
    Ein Seriöses Unternehmen hätte im Sinne des Kunden spätesten nach der Beschwerde sich entschuldigt und denn nicht Gewünschten Kanal abgeschaltet und auf die 3€ geschi...
    Denn ein zufriedener Kundenstamm ist das Kapital eines jeden Verkäufers.

5. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Das ist ja das, was ich auch sagen wollte. Jeder macht Fehler und das Kind ist in diesem Fall in den Brunnen gefallen und dem Threadersteller geht es ja scheinbar hauptsächlich um den Discovery Kanal. Warum kann das Premiere nicht so kulant sein und sagen meientwegen auch folgendes sagen : "ok, ist zwar ihr Fehler, aber wir verzichten auf die 3€ pro Monat" ? Schließlich geht Premiere davon nicht Pleite und würde sicher auch nicht das Gesicht verlieren. UND der Kunde wäre wohl zufriedener.

Gruß

n0NAMe

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Vielleicht liegt es dran das du zu sehr von dir ausgehst?
    Bei mir sind die Sender in Favoriten Listen aufgeteilt!
    Sender die ich nicht empfangen kann oder will liegen irgendwo in "alle Sender" verstreut.
    Du erwartest im ernst das ich mich regelmäßig durch über Tausend Sender kämpfe um zu kontrollieren das Premiere keinen Misst baut?
    Auch wenn dir und Premiere das Wort Kulanz nichts sagt, glaubst du das nach Weihnachten die Geschäfte massenweise Ware zurücknehmen weil sie zufiel Geld haben oder weil sie zufriedene Kunden wollen?

--------------------------

Meine Best of Kofler:
    Machte Tele-Shopping in Deutschland populär.
    Mitgründer von 9Live.
    Schaltete Premiere Transponder ab.
    Schaffte Premiere Zeitschrift ab.
    Führte Werbung im PayTv ein.
    Führte Big Brother in's PayTv ein.
    Überlässt dem Kabel Sparten Sender.
    Führte Aktivierungsgebühr ein.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du aber einen Kanal aus dem Pluspaket dir freischalten lässt, denke ich aber das du diesen auch haben willst.
    Somit sollte er in deiner Favoritenliste dort stehen, wo du auch häufiger hinzappst.

Wenn du den Sender nach Kündigung immer noch empfangen kannst, sollte ja was falsch sein oder nicht?

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dann ja, aber es war ja bei ihm, wie bei meinem Kumpel, ein kostenloses Geschenk auf das er keinen Wert gelegt hat, eigentlich auch gar nicht wollte, und es somit auch weiter nicht Beachtung hatte.
    Sie haben den Sender ja nicht extra Freischalten lassen/abonniert.

--------------------------
    Meine Best of Kofler:
    Machte Tele-Shopping in Deutschland populär.
    Mitgründer von 9Live.
    Schaltete Premiere Transponder ab.
    Schaffte Premiere Zeitschrift ab.
    Führte Werbung im PayTv ein.
    Führte Big Brother in's PayTv ein.
    Überlässt dem Kabel Sparten Sender.
    Führte Aktivierungsgebühr ein.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann lass dir von deinem Kumpel doch mal seine damalige Vertragsbestätigung zeigen.

Ich denke das da extra die Rede von diesem Kanal sein wird.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Der hatte Premiere schon da gab's noch keinen Discovery.
    Letztes Jahr kam ein Anruf das sich Premiere für seine langjährige Mitgliedschaft bedanken wollte und er aus diesen Grund Discovery freigeschaltet bekommt.
    Sonnst nichts, nur diesen Anruf.