1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von adambalogh, 12. März 2005.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

Vieleicht Vieleicht aber auch nicht!
    Lese doch mal die ganzen Thread´s hier im Forum die da lauten
    " Premiere hat mir Telefonisch Dies Versprochen aber Das gegeben " also ich würde mich auch nur auf geschriebene Worte seitens Premiere verlassen

Aber bei euch ist komischerweise immer der Kunde der Schuldige.

Man liest bei euch immer nur Der Kunde hätte dies der Kunde sollte das Der Kunde könne jenes
    Warum eigendlich nie Premiere hätte dies Premiere sollte das Premiere könne jenes?

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2005
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Premiere ist doch nie an was Schuld. Immer nur die dummen Kunden die wieder AGBs nicht richtig gelesen haben, oder das Programmheft nicht sorgsam Seite für Seite gelesen haben. :rolleyes: Denmächst heisst es doch: Stand doch für 4 Stunden auf Videotext Seite 435 das die Preise steigen. Selber Schuld wenn man nicht stündlich den Premiere Videotext überwacht. ;)

Was für ein Affenzirkus.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Es geht hier aber nicht um andere sondern um einen bestimmten Fall mit bestimmten vorraussetzungen. Du verallgemeinerst wieder.
    In diesem Fall ist es nunmal so, das eine gegenseitige kommunikation auf den Schwersten weg Überhaupt verlagert werden sollte ! Und das 15 Tage vor dem neuen geänderten Vertrag.

Warum kann man sowas nicht früher Klären, zumal noch nur per Brief der kontakt gewünscht wurde ?
    Im übrigen ist noch dazu nicht immer der Kunde der Schuldige, auch Premiere verzapft viele Fehler. Nur du musst wie gesagt schonmal dabei bleiben jeden Fall einzeln zu Betrachten. Sonst gibt es ja nur 2 Möglichkeiten. Einmal ist nur Premiere schuld (egal was war) das andere mal nur der Kunde und so geht es ja nun nicht.

4. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Du fängst ja schon wieder an Nappi. Geh mal vom Gas runter. Kündigung war vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber warum MUSS Premiere darauf so stur reagieren ? Machst du das auch immer, wenn dir etwas nicht passt "VOLLGAS" dagegen ? Wenn die Bäume beim Nachbar 2x das Laub in deinen Garten abwerfen, dann geht es gleich vor Gericht ? Oder vielleicht doch vorher nochmal mit dem Nachbarn gesprochen ?

Gruß

n0NAMe

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Um Dein Beispiel auf das Kündigungsschreiben zu beziehen ...

Wenn der Nachbar mir vorher schriftlich untersagt hätte Kontakt mit ihm aufzunehmen würde zumindest ich "VOLLGAS" geben, wie Du es schreibst. Wie Nappi das sieht weiß ich natürlich nicht!

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt hier doch 2 Sichtweisen:

Die eine ist die, die sagen das aus dem Schreiben klar herausging das nur noch Sport gesehen werden will,
    und die andere die sagen, das der Plus-Kanal nicht Bestandteil eines Paketes ist und somit extra gebucht werden muss.

Es wird schwer werden jemanden von der anderen Seite zu überzeugen.

Als Unternehmer legt man es natürlich so aus, wie es für das Unternehmen besser ist.

Dann muss man sich natürlich fragen, wo der Aufwand am größten ist, erstmal den Kanal sperren, auf die Gefahr hin das er wieder freigeschaltet werden muss, oder weiter laufen lassen. Und da denke ich ist Premiere den einfacheren Weg gegangen, sollte aber den Fehler eingestehen und nun nachträglich sperren.

Aber ein ganz wichtiger Aspekt ist hier noch gar nicht erörtert worden:

Wie sah die erste Abobestätigung aus. Ich kenne es so das dort explizit auf das richtige Verfahren mit Pluskanälen hingewiesen wird, nämlich das diese separat zu kündigen sind.
    Und wenn dem so sein sollte braucht man sich nicht mehr über AGB´s und Fallstricke unterhalten, denn dann ist klar wo der Fehler liegt.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm... interessante Frage die du stellt, die aber nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Desshalb sage ich dazu gar nix.

Denn in diesem Fall hier wollte der Kunde ja was von Premiere, (und nicht umgekehrt) das ist tatsache. Nur wie kann ich erwarten kurzfristig eine Antwort zu bekommen, wenn mir als Anbieter ausdrücklich gesagt wird, das Kontakt eigentlich nicht gewünscht ist ? Stell dir doch mal vor du bittest irgendwo um ein gespräch bzw. einer Konversation, dagst aber gleichzeitig "Aber angerufen werden möchte ist nicht". ? Wo ist da die Logik ? Der Kunde will doch was, warum soll ich mich als Anbieter abmühen ihm alles Recht zu machen, wenn er:
    1. Keinen Persönlichen Kontakt wünscht
    2. Sowieso Kunde beleibem muss, weil er die Kündigungsfrist verschlafen hätte ?

Und so nen Vertragsende kommt ja immer Plötzlich, da hat ja nun niemand mit gerechtent, das es soo schnell da ist :rolleyes:

Ich sag nix dagegen wenn Premiere sch*iße baut, hab selbst schon genug ärger mit denen gehabt, aber ich hab bis jetzt immer alles übers Telefon mit denen geklärt. Von daher weiss ich das es geht ! Vorrausgesetzt man lässt sich anrufen, selbst Anrufen ist meist hoffnungslos das is leider wahr.

Und im übrigen habe ich schonmal in einem Vorherigen Postin gesagt, das ich es eigentlich nicht verstehe, warum Premiere in de Fall (wo es sich um ein missverständns handelt, da man in den Text einiges Interpretieren kann) nicht auf die 3€ verzichtet für Discovery. Denn 3€ sind nun nicht die Welt, aber für Premiere anscheinend schon.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

was stand denn in der vertragsbestätigung? und kam vielleicht im januar noch ein brief, der auf die preiserhöhung hinwies, wenn sie jetzt erst zum märz erfolgte? und wie lange läuft der vertrag denn noch? der kann doch nicht ab sofort noch 24 monate laufen?

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Lese es dir noch einmal aller Ruhe durch.

Wurde er nicht 5 mal von Premiere angerufen?
    Ist das keine Kontaktaufnahme?

Und wer kann es ihm verdenken das er den nicht genutzten gratis Kanals
    vergessen hat weil er der Meinung war das gratis eben gratis heißt und nicht gratis bis .

--------------------------
    Meine Best of Kofler:
    Machte Tele-Shopping in Deutschland populär.
    Mitgründer von 9Live.
    Schaltete Premiere Transponder ab.
    Schaffte Premiere Zeitschrift ab.
    Führte Werbung im PayTv ein.
    Führte Big Brother in's PayTv ein.
    Überlässt dem Kabel Sparten Sender.
    Führte Aktivierungsgebühr ein.

10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

1 Ok bleiben wir bei diesen einen Fall!

2.Wieso kurzfristig?
    Das sind pie mal Auge, 4 Monate in den Premiere es nicht für nötig gehalten hat mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen um eine Vertragsverlängerung zu vereinbaren, und erst danach hat er dieses Schreiben verfasst.
    Und wenn du weiter liest bemekst du das Premiere, trotz nicht Gewünscht,
    5 mal bei adambalogh angerufen hat warum allso nicht vorher schonmal allein um die Unklarheit uber denn Discovery-Kanal zu klären?