1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von adambalogh, 12. März 2005.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    :D Schön reingefallen, BenB!

    Aber, lieber noName, du hättest ruhig die Ironietaste erwähnen können! ;)
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Na, doch. In einem anderen Thread hat er die hier gepostet... :D
     
  3. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Er hätte ja ruhig mal nen Smilie setzen können. Es gibt hier einige, denen ich so eine Meinung zu trauen würde. ;)
     
  4. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Also ich weiß ja nicht. So sieht doch keine Kündigung aus. Erstmal macht man keine Kündigung von Teilen eines Vertrages, sondern immer komplett. Ansonsten ist es eine Vertragsänderung, welcher beide Seiten zustimmen müssen. Zumindestens ist das alles sehr waage.

    Also, richtig kündigt man in etwas so:

    "Hiermit kündige ich alle Verträge für meiner Kundennummer xxxxxxxxx zum vertraglich nächstmöglichen Termin. Ich bitte um Kündigungsbestätigung."

    Kurz und knapp und ohne Möglichkeit für P. etwas reinzudeuteln. Wenn man möchte, kann man ja noch einen Satz drunter pappen:

    "Gerne können Sie mir ein Angebot unterbreiten, mein Abo bei Reduzierung auf das Programmpaket "Premiere Sport" zu einem Sonderpreis weiterzuführen"

    Ich würde das aber nicht empfehlen. Die besten Angebote bekommen Kunden, die ganz verschwinden wollen und nicht den Eindruck hinterlassen, nur mal schauen zu wollen, ob nicht was am Preis zu machen geht.

    Ich für meinen Teil kündige immer alles sofort nach Abschluß - bequem per Online-Formular. Das kostet nix und Premiere nimmt das auch immer an und schickt mir per Post eine Kündigungsbestätigung. Wenn nix kommt, kann man immer noch auf das Einschreiben zurück greifen.

    Grüße,
    Heiko
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Nicht Blödsinn sondern Juristendeutsch :) :D
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    @BenB & Wilfried56 : Ja, das war ironisch gemeint. Ich habe eigentlich nur die "seltsame" vorangegangene Diskussion fortgeführt. Jeder macht mal Fehler, egal ob Premiere oder der Kunde, aber sollten dann nicht beide Seiten kulant sein ? Was macht ihr denn, wenn ihr z.B. auf der Arbeit eine Email von jemanden erhaltet und ihr versteht etwas nicht oder es ist etwas undeutlich geschrieben ? Vermutlich nachfragen, was genau gemeint ist. Und so sollte es doch von Premiere eigentlich auch möglich sein. Einfach einen Anruf, in dem man nachfragt, was mit dem Kanal geschehen soll. Ist das zuviel verlangt ?
    Kulanz heißt hier nicht, einfach zu stur zu schalten und zu sagen "steht nichts drin, wird also nichts dran geändert".

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Ich habe da neulich etwas ähnliches mit 1&1 erlebt, wo man sieht, wie ein seriöses Unternehmen mit seinen Kunden umgeht. Ich wollte meinen Vertrag mit der Domain kündigen. Hab ich auch gemacht. Allerdings hab ich im Herbst vorigen Jahres wohl nur die Domain und nicht den Vertrag gekündigt. Ergor wurde die Domain aufgelöst und ich hatte einen leeren kostenpflichtigen Vertrag mit dem Recht, eine neue Domain einzubuchen.

    Als die Rechnung nebst Lastschrift kam, bemerkte ich das Problem nicht gleich und schrieb 1&1, daß der Vertrag längst gekündigt sei und ich das Geld zurück haben möchte. Als Antwort kam eine Aufklärung der Situation und die Info, daß man aus Kulanz den Vertrag sofort storniert und den Rechnungsbetrag zurück überweist.

    Da hat man doch ein gutes Gefühl für zukünftige Verträge. Klar hätte 1&1 auf Vertragserfüllung bestehen können, dann hätte ich noch 3 Monate zahlen müssen. Sie haben aber lieber auf Kulanz gehandelt und mehr Wert auf ihr Image gelegt. Warum kann Premiere das nicht auch?

    Grüße,
    Heiko
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Wenn PREMIERE gleich im Kündigungsschreiben so dermaßen ans Bein gepinkelt bekommt, braucht man sich über fehlende Kulanz nicht beschweren.
     
  9. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Richtig, aber aus eigener Erfahrung sei Dir gesagt: Auch mit freundlichsten Worten sind die kein bißchen kulanter. Da braucht man sich gar nicht erst Illusionen hinzugeben.

    Grüße,
    Heiko
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Tja, vielleicht wäre Premiere ja kulant gewesen, nur der Kunde hat ja ausdrücklich gesagt:

    "Bitte nehmen Sie Abstand von Telefonanrufen. Bitte alles schriftlich."

    Und sorry, aber wenn jemand sowas schreibt, dann kann keine vernünftige Diskussion zustande kommen. Denn Per Brief was zu klären, dauert und ist doch sehr aufwändig. Aber naja, ich bin mittlerweile der Meinung, selbst schuld ! Ein anruf von Premiere am anfang, hätte nichts gekostet und man hätte die sache Klären können.