1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von adambalogh, 12. März 2005.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Hast du was mit denn Augen lese mal genau was das steht
    Zitat:
    "Ich teile Ihnen meine Vorstellung mit: ich möchte nur das Programmpaket „Sport“ beibehalten, auf die Filme möchte ich verzichten."

    Da steht eindeutig, das er als Programmpaket nur noch Sport haben möchte.
    Discovery ist und war noch nie Bestandteil vom Sportpaket.
    Und wie gesagt ich würde Die 3€ zurückbuchen.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    ... und im Nebensatz die weitere Erläuterung, dass er FILM abbestellen will. Da steht nichts von Discovery.

    Entschuldigung, aber die Verwirrung hat er hier mit verursacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Immer locker, meine Dame... :D
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein


    Also wenn man das anders Markiert, kann der Satz ne andere Bedeutung bekommen.

    "Ich teile Ihnen meine Vorstellung mit: ich möchte nur das ProgrammpaketSport“ beibehalten, auf die Filme möchte ich verzichten."

    Es ist schon richtig was du schreibst, aber er redet hier von Programmpaketen ! Aber Discovery einzeln ist nun mal kein Programmpaket.
    Zumal hier von "vorstellungen" geredet wird.
    Das Problem ist, das der Satz keine 100% eindeutige Aussage darstellt.
    Die Aussage:
    "Ich teile ihnen hiermit mit, dass ich nach ablauf meines jetzigen Abos nur noch Premiere Sport als Abo haben möchte" wäre eindeutig.

    Jedoch wird diese Aussage nicht getroffen, es wird von Vorstellungen geredet und die Bitte um ein Angebot. Ich verstehe nicht, dass wenn man schon einen Brief schreibt, man diesen nicht EINDEUTIG verfasst hat.
    Der jetzige Brief lässt eindeutig Raum für Interpretationen. Auch wenn das schwer zu verstehen sein mag.
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Falsch!
    Da steht
    Er möchte auf Die Filme verzichten und was läuft auf Discovery?
    Richtig Dokus und Filme wobei Dokus auch Filme sind man Spricht ja auch von Dokumentarfilme
    Somit hat er sich klar ausgedrückt und Premiere wiederrechtlich 3€ Abgebucht
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    So ein Blödsinn... :rolleyes: :D
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Das kapiere ich auch nicht. Warum wurde da überhaupt von Anfang an so eine unnötige Schärfe reingebracht??? So nach dem Motto "Wagen Sie es ja nicht mich zu belästigen!"

    Also wenn mir so einer direkt kommen würde wäre es mit Kulanz auch ganz schnell Essig... :rolleyes:
     
  8. nilsgruber

    nilsgruber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Also für mich liegt es klar auf der Hand, er hat von Programmpaketen geredet und davon gibts Start, Film, Sport, Plus, Super, Goldstar und Komplett.
    Also meiner Ansicht nach hätte er Discovery Extra kündigen müssen.
    Aber ich würde mich schämen so einen Brief an Premiere zu schicken, hast dus vielleicht ein bissel schwer klare Sätze mit klaren Inhalt zu formulieren. Sowas wie:

    Sehr geehertes Team von Premiere.

    Hiermit möchte ich ihnen mitteilen, dass ich nach dem Ablauf meines Abos nur noch das Sport Paket haben möchte.
    [Würde schon reichen, aber zur Sicherheit erwähnt man nocheinmal das was man nicht mehr möchte]
    Dies bedeudet also, dass ich nach Ablauf meines Abos kein Film-Paket und keinen Discovery Channel mehr möchte.

    Bitte schicken Sie mir für die obengenannten Punkte eine Bestätigung.

    Über ein Angebot, zu besseren Konditionen ihrer seits würde ich mich freuen. Melden Sie sich einfach telefonisch.

    Mit freundlichen Grüßen
    XY

    Das macht gleich einen viel besseren Eindruck....
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Wie geil finde ich denn diese Argumentation hier ? SEHR GEIL !



    Meiner Meinung nach ist die Kündigung eh ungültig.

    Postadresse nicht eindeutig.

    Hinter die 1. und die 2. muss ein Leerzeichen hin.

    Es gibt kein Paket, welches "Sport" heißt. Es gibt nur ein Paket, welches sich "Premiere Sport" nennt. Was soll Filme für ein Paket sein ? Es gibt nur "Premiere Film" als Paketname.

    Kundennummer nicht eindeutig. Wie soll Premiere das zuordnen ?

    In diesem Sinne : Sei froh, dass du "Filme" losgeworden bist. Wenn ich diesen Brief bekommen hätte, dann hättest du noch alles !

    Gruß

    n0NAMe
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2005
  10. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    @n0NAMe

    Meinst du das ernst was du schreibst?
    Er wird wohl kaum hier im Forum seine vollständige Adresse inkl. Kundennummer schreiben.
    Zu deinen restlichen Kritikpunkten sage ich mal lieber auch nichts. Oder wozu ist das in der Kündigung wichtig?

    Du nimmst also nur 100% korrekte, am Besten noch nach DIN 5008 geschriebene Kündigungen an?