1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von adambalogh, 12. März 2005.

1. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

Eifelquelle, Du hast mich da auf einen Gedanken gebracht. Vielleicht hast Du mit Deinem ersten Satz unrecht. Wenn man das Forum - möge es lange erhalten bleiben - aufmerksam verfolgt, stößt man immer wieder auf Sachen, wo man nur den Kopf schütteln kann und sich fragt, ist der Kunde zu blöd oder wurde er reingelegt. Und wenn mich meine Einschätzung nicht täuscht, kommunizieren hier maximal 1,56 Prozent der Premiere-Abo´s und weisen auf all die interessanten Fälle hin. Was passiert mit den restlichen 98,44 Prozent.

Ich bin zur Auffassung gelangt, dass es kein Unternehmen gibt, dass so von den Fehlern seiner Kunden lebt, wie dieses Cappu-TV. Selbst das Mobilfunk-Unternehmen, bei dem ich seit 10 Jahren immer wieder den Vertrag verlängert habe (oder habe automatisch verlängern lassen), hatte mich jährlich nach Ablauf der Kündigungsfrist (ich hatte diese immer vertrieft) angerufen und ein neues Handy angeboten. Hatten sie nicht nötig. Haben mir auch keinen neuen teueren Vertrag aufgedrängt. Und ich hatte keinen Grund, bei diesem Unternehmen zu kündigen, warum auch, ich war in guten Händen. Das nenne ich Kundenpflege. Ich mag altmodisch sein, aber das hat was mit Respekt vor seinen Kunden zu tun. Nach 10 Jahren Abo-Beitrag ist dieser Respekt vor seinen langjährigen Kunden bei Premiere nicht zu erkennen. Weder "mein" Mobilfunkunternehmen, Autowerkstatt, Versicherung noch "mein" Internetprovider etc. würde sich so einen Umgang erlauben. Sie alle eint Eines: sie wollen mein Geld.

Sie tun alles dafür, damit ich mein Geld bei Ihnen ausgebe und mich wohl dabei fühle, letztlich damit ich noch mehr auszugebe. Premiere hingegen hat alles unternommen, damit ich mit einem Wohlgefühl die Kündigung ausspreche und mein Geld behalte.

Und damit kommt man sofort zum nächsten Thema. Warum kann Premiere das so machen?

Ich glaube, die Antwort ist bekannt. Zumindest den meisten....

Golphi :winken:

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Der Knackpunkt ist was einer Firma der gute Ruf wert ist.
    Wenn sich Premiere wie eine Drücker Kolonne nach dem Motto ätsch bätsch reingefallen verhält ist das Geschäftsschädigend weil Premiere nicht nur Anwälte als Abonnenten braucht.
    Es währe doch kein Aufwand gewesen bei besagten Anruf mitzuteilen das kostenlos bei Premiere nur ein Jahr kostenlos heißt.
    Da dies nicht geschehen ist lässt natürlich die Absicht dahinter erkennen, aber selbst wir hier im Forum kennen viele Fallstricke auch nur weil sich hier immer wieder Leute melden die reingefallen sind.
    Du willst doch nicht behaupten das du wenn du langjähriger zufriedener Abonnent bist, nie Probleme hattest, dich also auch nie mit AGBs herumschlagen musstet, unerwartet einen Anruf von Premiere bekommst gleich den Braten gerochen hättest?
    Muss sich denn jeder der heutzutage ein wenig Vertrauen gezeigt hat und auf windige Firmen reingefallen ist gleich als weltfremd bezeichnen lassen?
    Da könnte man ja auch gleich alle Gesätze abschaffen, frei nach dem Motto: selber Schuld.

---------------------------------------------------------
    Meine Best of Kofler:
    Machte Tele-Shopping in Deutschland populär.
    Mitgründer von 9Live.
    Schaltete Premiere Transponder ab.
    Schaffte Premiere Zeitschrift ab.
    Führte Werbung im PayTv ein.
    Führte Big Brother in's PayTv ein.
    Überlässt dem Kabel Sparten Sender.
    Führte Aktivierungsgebühr ein.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Soll ich dir mal was sagen, genau das behaupte ich. Vor kurzem wurde ich angerufen wegen ausgelaufenem Treueabo - mir wurde angeboten, dass ich nicht nach Ablauf des Treueabos den regulären Preis zahlen muss, sondern PREMIERE KOMPLETT für €40,- ...

Und ja, ich habe den Haken direkt bemerkt, dass das Abo dann sofort vom Treuepreis auf KOMPLETT umgestellt wird.

Klar, laut PISA werden alle immer dümmer - und darunter sollen die Unternehmen leiden??? Vox populi, vox Rindvieh... :D

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das ist genau der Punkt. Premiere verhält sich wie der Elefant im Porzellan Laden gegenüber seinen Kunden. Alte Kunden existieren neuerdings eh nur noch als Kontonummer. Komisch das einige mittlerweile Kundenunfreundlichkeit und trixerei mit AGBs als völlig normal empfinden. Service Wüste Deutschland hat wohl schon einige hier geistig umgekrempelt.

Genau das ist der Punkt. Premiere suggiert hier kostenlos was später zur Kostenfalle wird. Und das ganz bewusst. Mit sowas ruiniert man sich völlig den Ruf! Aber ist der Ruf erst ruiniert lebts sich völlig ungeniert. Komisch das diese Trixerei erst seit 2-3 Jahren aufgekommen ist. Früher stellte sich die Frage gar nicht das viele Abonnenten bei Ablauf des Vertrages vorher angerufen wurden und ihnen für ihre Treue ein gutes Angebot gemacht wurden, auch bei denen die gar keine Ahnung von AGBs oder irgendwelchen Klauseln hatten. Da dies nun nicht mehr passiert greifen die Hintertüren voll und Premiere nutzt diese auch extra aus.

Ich find das unseriös und im grössten Masse Kundenunfreundlich. Wie gesagt es gibt viele Beispiele das sogar die Mobilfunkprovider mittlerweile kulanter und freundlicher sind als Premiere. Premiere war bis 2002 extrem fair und kundenfreundlich was ich auch aus eigenen Erfahrungen bestätigen konnte! Wenn ein Unternehmen sich sowas nicht mehr leisten will sieht man wievel ihm seine Kunden wert sind. Es zählen nur noch Neukunden die aber spätestens nach 12-24 Monaten teilweise zu verärgerten BEstandskunden werden.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Findest du es nicht ein "wenig" merkwürdig das man mittlerweile bei jedem Angebot oder Anruf bei Premiere erstmal an Fallstricke oder Hintertüren denkt? Ist doch erschreckend für ein Unternehmen. :rolleyes: Und das man dir nicht offen die sofortige Umstellung am Telefon gesagt hat ist doch mehr als erschreckend, es sei den du fragst gezielt nach.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das kannst du aber auch nur durch dein Hintergrundwissen.
    Es soll auch noch Leute wie meinen Kumpel geben die treudoof seit Jahren ihre reguläre Abo Gebühr bezahlen obwohl ich sie regelmäßig darüber unterrichte welche Möglichkeiten es gibt beim Preis zu Tricksen.
    Da ich meine Tips auch nur hier aus dem Forum habe kann ich mich schon gut in Leute hineinversetzen für die diese Welt hier nicht existiert.

Nein!
    Ausnutzen sollen sie es, nach deine Meinung.
    Naja, machen sie ja auch.
    Aber wundern sollen sie sich nicht der dummen Konsument mit Kaufzurückhaltung reagiert?

---------------------------------------------------------
    Meine Best of Kofler:
    Mitgründer von 9Live.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Vielleicht sollten die Leute den Spies mal umdrehen und alles abstreiten was am Telefon ausgemacht wurde?
    Wie? Sie haben nichts schriftlicht? Pech gehabt!
    Als Premiere noch 3 Monate mindest Laufzeit hatte konnten die sich solche Spielchen nicht leisten.
    Sollte Kofler wieder einführen, währe interessant zu sehen wie schnell Kofler auf den Boden der Realität zurück kommt wenn er keine 24 Monatsabonnenten mehr vergewaltigen kann. :D

------------------------------------------
    Meine Best of Kofler:
    Mitgründer von 9Live.

8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ich finde es echt erschreckend wie manche hier im Form die zweifelhaften Methoden von Premiere versuchen schön zu reden bzw. den Kunden denn schwarzen Peter zuschieben wollen frei nach dem Motto hat doch selber schuld wenn er sich von Premiere über den Tisch ziehen lässt, sich aber tierisch darüber Aufregen wenn Kunden sich mit den gleichen Mitteln versuchen sich zu wehren

9. adambalogh

adambalogh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

xxxxxxxxxßßßßßßßßßß

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  10. adambalogh

adambalogh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1