1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von adambalogh, 12. März 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Also haben wir wieder was gelernt:

    *Bei einer Kündigung am besten alle Kanäle auflisten, auf die sich die Kündigung bezieht. *
     
  2. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Ja, wird wohl das Beste sein, es so zu machen. :D.
    Dann kündige ich nicht einfach mein Abo, sondern schön aufgelistet Film Sport Plus. Weil ich zahle bei meinem Angebot 31 Euro für Film und Sport (also Super)und habe Plus kostenlos dabei. Nicht das das eine Fußangel wird...:D:D.

    Aber ich verzichte nicht auf premiere, sondern steig auf prepaid um.
    (Komplett für 26,58 umgerechnet).

    Gruß F117
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Das Problem ist das sich nicht jeder hier im Forum über die Tricks informiert.
    Mein Kumpel hat sich auch über den "kostenlosen" Sender gefreut ohne gleich die AGBs heraus zu kramen oder das Internet zu durchsuchen um zu sehen wo der Haken an der Sache ist.
    Und über eine Befristung auf ein Jahr wurde er am Telefon nicht aufgeklärt.
    Wie auch immer, auf diese weise macht sich Premiere keine Freunde.
    Wegen 2-3 Euro gehen die das Risiko ein den Kunden zu verärgern und das 10fache zu verlieren wenn er kündigt.


    -----------------------------------------
    Meine Best of Kofler:
    Machte Tele-Shopping in Deutschland populär.
    Mitgründer von 9Live.
    Schaltete Premiere Transponder ab.
    Schaffte Premiere Zeitschrift ab.
    Führte Werbung im PayTv ein.
    Führte Big Brother in's PayTv ein.
    Überlässt dem Kabel Sparten Sender.
    Führte Aktivierungsgebühr ein.
     
  4. clevelandbrowns

    clevelandbrowns Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Ich hatte genau dasselbe: 24-Monats-Sport-Paket mit gratis Discovery Channel. Aber bei mir ist der Kanal seit 1.3. nicht mehr freigeschaltet. Ich musste also nichts kündigen, hätte ich aber gemacht, wenn ich nicht der Meinung gewesen wäre, dass der Gratis-Kanal auch für 24 Monate gilt. Irre ich mich da?
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    So langsam kapiere ich dass alles nichtmehr.
    Ihr tut immer alle so, als würde Premiere seine Kunden total hinters Licht führen. Ich habe bis jetzt für alle Änderungen und Neuabschlüsse eine schriftliche bestätigung von Premiere bekommen und da war explizit immer aufgeführt, wie lange jeder Kanal zu welchem Preis läuft und ab wann sich das Abo verlängert oder ändert.

    Hier mal die Original Zitate aus dem Bestätigungsschreiben für Ein Prepaid für 99 Euro incl. Humax für Kabel, START für 1 Jahr, KOMPLETT für einen Monat und PLUS für 3 Monate:

    [...] Die Themenkanäle von PLUS sehen Sie auch im zweiten und dritten Monat kostenlos. Wenn Sie PREMIER PLUS nicht bis zum Ablauf des dritten Monats abbestellen passt sich seine Laufzeit ab dem 4. Monat automatisch der Laufzeit Ihres Programmpaktes für nur 10,00 Euro pro Monat zusätzlich an [...]

    und

    [...] Ihr Premiere START Abonnement hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Wechseln Sie innerhalb dieser Zeit nicht auf ein umfangreicheres Paket, erfolgt automatisch eine Umstellung auf das nächstgrößere Paket PREMIERE PLUS mit allen Themenkanälen und PREMIERE START für 15,00 Euro pro Monat [...]

    Was gibt es daran Mißzuverstehen :eek:
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Jetzt verlangst du wieder, dass PREMIERE darauf achten soll, ob seine Kunden Fehler machen oder nicht. Und das ist weltfremd.

    Es hat einen Grund, dass man erst mit der Volljährigkeit geschäftsfähig wird. :D
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    @RealityCheck

    Gibt doch einfach mal zu das es haarspalterei ist wenn Premiere einen Kanal einzeln weiterlaufen lässt. Mein Gott. Bei dir ist wohl immer der Kunde schuld! Das Premiere aber ihre Haken und Ösen nie offen kommuniziert ist das Problem. Mann muss erst AGBs studieren, kleingedrucktes vor und rückwärts lesen usw. Absätze durchsuchen ob ein Kanal auch von der Regelung betroffen ist. Demnächst soll man noch zum Anwalt gehen und die AGBs von Premiere auf Hintertüren betreffs seines Abos checken lassen? Ein offenens und faires Unternehmen hat so einen Affenzirkus nicht nötig. Aber Premiere macht das ja absichtlich.

    Da kündigt jemand sein Abo und Premiere trickst dann wieder rum mit einem Kanal, verärgert wegen 2-3 € den Kunden massiv. Das ist wieder mal typisch. Oh Mann.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Nein, das ist keine Haarspalterei. Es kommt eben in diesem Fall darauf an, "wie" er "alles außer Sport" gekündigt hat.

    Wenn er z.B. an PREMIERE geschrieben hat

    "Hiermit kündige ich außer dem Sportpaket alle von mir abonnierten Kanäle"

    dann hat er natürlich Recht - dann müsste er eigentlich auch aus dem Schneider sein. Wenn er aber, was ich eher vermute, einfach nicht mehr an den kostenlosen Kanal gedacht hat, und also in Wirklichkeit nur das Filmpaket gekündigt hat (ergo also nur im Geiste "alles außer Sport" gekündigt hat) - wie kann dann PREMIERE wissen, dass er auch den Einzelkanal kündigen wollte?
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Oh Mann! Mir fehlen die Worte. :rolleyes:

    Einen kostenlosen Kanal kündigen. Fällt dir daran nichts auf? Ich bin echt fassungslos wie Premiere ergeben hier einige sind. Kostenlosen Kanal kündigen. Tut mir leid damit komm ich net mehr mit. Möchte nur gerne mal wissen wo in den AGBs diesmal steht das man kostenlose Kanäle alle auch einzeln kündigen muss.
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gratis Kanal kann ein böser Falle sein

    Ist bei Promoaktionen immer so. Denkst du im Ernst, irgendein Unternehmen hätte was zu verschenken??? :D