1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gratis "HD" Film auf Youtube!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von KaneDF, 5. Juni 2009.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    AW: Gratis "HD" Film auf Youtube!

    Ich habe das Video dann nochmal mit dem Mediaplayer Classic angesehen, macht einen erheblichen Unterschied. VLC kommt überhaupt nicht damit zurecht. Allerdings sind in dem mp4 file keine Untertitel zu finden. Werds nochmal versuchen, mit aktivierten Subs. Die sind aber wohl direkt in Flash eingebunden und nicht im Video, kann man die auch aus dem Cache holen?
     
  2. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gratis "HD" Film auf Youtube!

    [​IMG]


    Also bei 2Mbit/s kann man ja auch wirklich nicht mehr von HD reden. Deshalb hab ich ja gleich im Titel das "HD" in Klammeren gesetzt, weil man das ja so von Youtube gewohnt ist. Das Video hat eine Größe von ~1452 Mbyte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  3. DreiZeichen

    DreiZeichen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gratis "HD" Film auf Youtube!

    Mit der Antbar Toolbar gehts schnell
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gratis "HD" Film auf Youtube!

    Weiss jemand, warum der Film von der Youtube Plattform genommen wurde? :confused:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gratis "HD" Film auf Youtube!

    Weil das eine zeitlich begrenzte Aktion war, und so von Anfang an beworben worden war.

    Gruß
    emtewe
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gratis "HD" Film auf Youtube!

    Wobei ich sagen muss dass das Video mit der PS3 schon recht gut aussieht, trotz der geringen Datenrate. Ich habe das damals mit dem Downloadhelper Plugin von Firefox geladen, die Datei wird direkt mit der Endung MP4 gespeichert, und kann vom USB Stick direkt auf der PS3 abgespielt werden.
    Unter Linux kann der Downloadhelper sogar direkt FLV in MPG umwandeln.

    Gruß
    emtewe
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gratis "HD" Film auf Youtube!

    zum abspielen empfehle ich den SMPLAYER! der VLC macht zu oft probleme! der ist nur auf dem papier ein guter player, aber in der realität zickt er viel zu oft rum!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gratis "HD" Film auf Youtube!

    Wobei die Auflösung aber kein HD ist. Wenn man entsprechen viel "Weichmacher" einsetzt dann reichen da auch 2MBit/s.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gratis "HD" Film auf Youtube!

    Alles klar, Danke!


    VLC spielt hier ohne Probleme sämtliche Videos!