1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf iPhone und iPad

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2012.

  1. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    "Für iPad, iPhone touch und iPhone bereits verfügbar, für Android in Vorbereitung" ist aber leider zu lang für die Überschrift. Die Meldung differenziert das klar, insofern verstehe ich die Diskussion nicht. Eine Schlagzeile in Eurer Tageszeitung liefert auch nicht sämtliche Informationen, sondern setzt voraus, dass man die weitere Meldung liest.
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    Sorry, den ganzen Werbetext wollte ich jetzt nicht lesen. Vielleicht ist trotzdem einer so gütig: Gibt es exklusive Vorteile gegenüber dem Ansurfen von digitalfernsehen.de über den Browser? Wenn nein, brauche ich auch keine Android-Version ;) .
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    Du täuschst dich. iOS ist mit Sicherheit nicht das am meistens verbreitete System. Es liegt hinter Android und Symbian auf Platz 3 (wenn auch vermutlich nicht mehr lange hinter Symbian)

    Apples stabiler iOS-Marktanteil - Handys 2011: Android-Dominanz, WebOS-Geräte-Aus und iPhone-Beständigkeit - Golem.de
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    Danke auch für die App, gerade aufs iPad2 geladen.

    Obwohl ich als Vorteil jetzt eigentlich erstmal nur das 2-geteilte Fenster sehe, also dass man die Schlagzeilen extra durchscollen kann u. nicht die komplette Seite wie im Browser.

    Aber ich geh auch meist eh gleich ins Forum, daher werd ich die App wohl gar nicht gross nutzen..und Facebook, Twitter und so Zeugs interessiert mich auch nicht..
     
  5. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    Du meinst sowas:

    Ernsthaft: Deine Aussage war schon etwas frech.

    tl;dr: Jo, gibt es.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    Ok, Offlinereder erscheint ganz nett. Wünschenswert wäre für mich noch eine Text2Speak Option. Also dass ich mir die Meldungen auch vorlesen lassen kann ähnlich wie bei heise. Das gibt es zwar auch über die Webseite, aber ist in der App auch nativ verankert.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    @Alexander
    Man muss auch nicht alle Infos, sondern nur die relevanten in der Überschrift unterbringen. Insofern wäre als Üverschrift "DF-App für iOS-Geräte verfügbar" vollkommen ausreichend. Im Text hätte man dann ja darauf hinweisen können, dass eine App für Android in Vorbereitung ist.
    Ich hoffe, dass die Android-App auch zeitnah veröffentlicht wird. Sky redet ja auch schon ein Jahr davon eine SkyGo-App für Android zu veröffentlichen. :)
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    Mein Gott, hört doch mal mit Euerem küntlichen Generve wegen Nichtigkeiten auf.

    Ist ja fürcherlich. Man merkt, dass sich hier viele Nerds tummeln, die aus einer Mücke einen oder besser gleich zwei Elefanten machen.

    In der Meldung steht alles drin. Die Überschrift ist nur ein Anheitzer bzw. ein Teaser.... Sollte jeder wissen.


    Zur Sache:

    Die Nachricht um die APP wird von mir natürlich in der Sache begrüßt.
     
  9. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    naja, habe auch aufgrund der Überschrift das App im Android Markt gesucht und nicht gefunden ...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gratis-App von DIGITAL FERNSEHEN - News auf Smartphone und iPad

    Warum soll Nokia verschwinden? Kommt da einer bei den Kunden vorbei und nimmt ihn ihr neu gekauftes Handy dann wieder weg?
    Ich habe mich ganz bewust gegen Eierfon und diese Roboter Handys entschieden weil ich deren Betriebsystem nicht sonderlich mag.
    Ausserdem ist es auch eine Geldfrage (wenn man nicht so ein 0815Teil haben will).
    So werben die ÖR leider auch. Die schreiben sogar für alle Smarphones, nur sind das eben keine Symbian Handys.
    Ich habe da mal nachgefragt, aber eine App für Symbian ist dort auch nicht geplant, also wirbt man weiter das es für alle Smartphones eine App gibt.:eek: