1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Grand Prix der Volksmusik" wird nach 25 Jahren eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: "Grand Prix der Volksmusik" wird nach 25 Jahren eingestellt

    Werbung läuft doch zu dieser Zeit sowieso keine, also spielt es auch keine Rolle ob die Ziehlgruppe Werberelevant ist.
     
  2. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Grand Prix der Volksmusik" wird nach 25 Jahren eingestellt

    Wobei gerade die GPdVm-Zuschauer am ehesten bereit sind, die beworbenen (nichts anderes sind die Auftritte der Musiker) CDs zu erwerben, bzw. sich Karten für Konzerte zu kaufen.
    Bei der Musik für Werberelevante Zuschauer bringen allenfalls iPhoninhaber Geld, da diese sich ihre MP3s im iPhone-Shop kaufen, während die große Mehrheit sich den neuesten wiedervereinten TakeThat-Song im Web saugen dürfte.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Grand Prix der Volksmusik" wird nach 25 Jahren eingestellt


    Das mit der werberelevanten Zielgruppe habe ich nie verstanden. Als wenn Leute ab 50 Jahren nix mehr kaufen würden. Einfach nur schwachsinnig.

    Auch ich mag Volksmusik nicht. Aber gerade die Örs sollten sich nicht nach Einschaltquoten richten, sondern das sie ein vielfältiges Programm für ALLE Altersgruppen bringen. Und da hapert es bei den Örs. Ich vermisse dort vor allen Dingen Sendungen, die nicht nur auf Volksmusik und Schlagerfans aus sind. Ich vermisse beim ZDF und ARD Sendungen wie Ronnys Popshow oder Formel 1. Und ausgerechnet jetzt wo Deutschland den Grand Prix der Volksmusik nach 18 Jahren wieder gewonnen hat, streicht man ihn. Für mich und diejenigen die Volksmusik nicht mögen, gibts ne Fernbedienung.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Grand Prix der Volksmusik" wird nach 25 Jahren eingestellt

    Ist es auch, das kommt aber nur von den Privaten Sendern da diese keine Sendungen für ältere Leute bereitstellen. Da braucht man dann auch keine Werbespots für diese Gruppe machen.

    Bei den ÖR spielt das aber überhaupt keine Rolle da die ja fast keine Werbung senden.
    Das sehe ich genauso. Gut bei einigen Sachen kann man die Akzeptanz einer Sendung daran ablesen.
    Wirklich gute Filme haben aber fast immer eine sehr geringe Einschaltquote, denn um so schlechter das Drehbuch ist umso höher der Gewinn an der Kinokasse.
    richtig.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Grand Prix der Volksmusik" wird nach 25 Jahren eingestellt

    Mir ist keine weiter bekannt.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Grand Prix der Volksmusik" wird nach 25 Jahren eingestellt

    Also ich jubel nicht denn auch wenn ich die Sendung nie gesehen habe finde ich es für die ältere Generation bedauerlich das die so eine Sendung einstellen.


    Seit wann denn das? Ich dachte dafür wäre die Gebühren da, dass der ÖRR eben nicht auf Zuschauer schielen muss?
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Grand Prix der Volksmusik" wird nach 25 Jahren eingestellt

    Das kann heißen, GPdV (wie Sendungen gerne von Privatfernsehfans abgekürzt werden) wird wahrscheinlich künftig in den Bierzelten auf diversen Schützenplätzen stattfinden. Da wäre das Oktoberfest doch ein guter Starttermin.
    So gesehen, wie bei Schlagergrößen, die ihren Zenit für das Fernsehen überschritten haben.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Grand Prix der Volksmusik" wird nach 25 Jahren eingestellt

    Wenn sich der ÖRR ausschließlich aus Gebühren finanzieren müßte, müßten diese erheblich höher sein. Und kein Sender, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat, kann es sich leisten, am (überwiegenden) Publikum vorbeizusenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  9. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: "Grand Prix der Volksmusik" wird nach 25 Jahren eingestellt

    Mein Vater sein Kommentar dazu war kurz und knapp: Die Einzugserlaubnis wird zum 30.09.2010 der GEZ entzogen,und ab 01.10.2010 werden alle Zahlungen eingestellt,für die GEZ-Gebührenzahlung bin ab 01.10.2010 ich allein zuständig,- nur hat die GEZ von mir noch nie Geld bekommen,und das wird auch zukünftig so bleiben !

    :):)
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Grand Prix der Volksmusik" wird nach 25 Jahren eingestellt

    Es geht nicht darum, daß diese Leute nichts mehr kaufen, sondern daß diese Leute sich durch Werbung nicht mehr (so leicht) verführen lassen. Also sollten sich diese Leute eigentlich auch eher geehrt fühlen als die beleidigte Leberwurst zu spielen.