1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Granaten wie Wir ProSieben Comedy

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RaffaelK, 16. September 2009.

  1. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    Anzeige
    So ich will hier mit euch über die Sendung "Granaten wie wir" reden.

    Also ich habe mir die Sendung gestern angeschaut und was ich gesehen habe, hat mich von den Socken gehauen und das nicht im positiven Sinn.

    Zunächst einmal waren die Trailer und der Auftritt Max Giermann bei TV Total noch ganz gut. Ich habe an ein ähnliches Format gedacht wie Mensch Markus bei Sat 1. Aber was ich heute sehen musste war wirklich enttäuschend auf ganzer Linie.
    Zunächst einmal kommt Giermann als Johan Lafer auf die Bühne. Alles noch normal und gewohnt. Er verkündete, das er 3 "Stars" bei sich heute in der Sendung hat. Hier wurde ich schon arg stutzig, denn selbst Sendungen mit einem Star können schon richtig langweilig sein. Aber okey. Zunächst kam Detlef D! Soast. Also der Casper von ProSieben.
    Programmpunkt sehr, "einfallsreich", Johan Lafer möchte tanzen. Natürlich gibt auch Detlef D! Soast erstmal ein kleines richtiges Solo Tänzchen ab.
    Zwar ganz nett anzusehen, was das aber mit Comedy zu tun hat bleibt mir schleierhaft.

    Der erste Einspieler kommt. Max Giermann als Stefan Raab und dieser als Jesus. Hier ein Lichtblick, endlich etwas das mich zum lachen bewegt. Das ganze ist auch ganz solide umgesetzt.

    Scatch zu Ende, es kommt der 2. Gast. Ein Stand Up Comedien.
    Als ob wir so etwas nicht schon genug im TV haben, aber mal schauen wie es wird. Gelinde gesagt fand ich seinen ganze Stand Up nummer wirklich sehr sehr schlecht. Eigentlich nur Geschreie. Dazu hat er sich sinnlos darüber aufgeregt, warum es Facebook, Foren und andere Internetsachen gibt. Irgendwie verstehe ich das nicht, wenn das Publikum und die Zielgruppe älter gewesen wäre und ein Seitenhieb auf die Jugendkultur oder die Informationkultur hätte sein sollen, dann ist es zwar seine Ansicht, aber die meisten Zuschauer sind doch mit dem Internet firm.
    Eine wirklich grauenhafte Nummer, was für mich auch schon das Faß fast zu überlaufen brachte.

    Okey der Typ war Weg, der nächste Scatch. Kann ja nur besser werden.
    Aber auch hier totaler Quark. Max Giermann schlüpft in die Rolle eines Testers der auf Youtube Bügeleisen testet. Dabei testet er ein Bügeleisen im Vergleich zu einer Kaffemaschinee. Auch hier einfach nicht wirklich komisch. Die komplette Rolle hat ihm auch garnicht gestanden.

    Dann eine Art Wette. Soviele Sandwiches wie Möglich zu machen. Dort sieht man einen ehemaligen Giga Mitarbeiter, hat mich sehr gewundert konnte die Sendung aber auch nicht retten.

    Darauf wieder ein Scatch als Raab für Jesus. Auch dieser war wieder ganz okey, aber recht kurz.

    Danach kommt eine Art "Assi" oder Styler oder Playa auf die Bühne. Sehr sehr peinlich und auch hier leider überhaupt nicht sonderlich witzig, musste bei dieser Hip Hop Nummer einfach umschalten.
    Danach noch ein Einspieler, wo Giermann einen Werbemensch (?) spielt und sich an die Frau ranmachen möchte, aber nicht kann weil er immer gegen die linke Wand fliegt. So etwas wurde schon öfters im TV gezeigt und war um einiges besser gemacht. Zum Schluss kamen dann noch die Backstreetboys und haben etwas gesungen und das war es im großen ganzen.

    Fazit: Meine Erwartungen waren sehr hoch an diese Sendung und ich habe mich sehr stark gefreut. Gerade weil ich Max Giermann als die Person in Switch sehe, wo am meisten Power steckt. Aber ich wurde bitter enttäuscht. 60 min Langeweile, unlustig und peinlich. Schlimmer geht es nicht. Ich würde mich hier nicht so aufregen, wenn ich nicht an das Format geglaubt hätte, aber so einen Schmarn der dort teils verzapft worden ist, das kann es nicht sein.

    Mit diesem jetzigen Format tut sich meiner Meinung nach weder Max Giermann, noch das Team, noch die Gäste und Prosieben eine Freude damit. Das ist nichts halbes und nichts Ganzes, das ist überhaupt nichts.


    Hier mal meine Wünsche wie das Format noch zu retten wäre:

    - maximal 1 Gast pro Sendung
    - keine Stand Up Comedy, dafür haben wir TV Total oder die RTL Shows
    - 50% Einspieler, von mir aus auch komplett neue Charactere, dann aber mit gutem Konzept


    Also diese Sendung ist für mich eine Art Mischung aus "Mensch Markus", "TV Total" und "Switch". Aber alle 3 Formate sind um Welten besser als
    "Granaten wie Wir".
    Ich werde der Sendung trotz diesem "Desaster" wie ich finde noch eine Chance geben, ich persönlich glaube aber nicht mehr daran, das es besser wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Granaten wie Wir ProSieben Comedy

    Ach shit, das wollte ich aufzeichnen, gibt es eine Wiederholung davon?
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.615
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Granaten wie Wir ProSieben Comedy

    Am Samstag Vormittag.

    whitman
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Granaten wie Wir ProSieben Comedy

    Danke. :)
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Granaten wie Wir ProSieben Comedy

    Wer ist denn dieser Giermann, muss man den kennen?

    Und um welchen Steh-auf-Komiker geht es? Nicht zufällig Mittermeyer? Von dem habe ich gestern was im Pro7 EPG gesehen und der brüllt eigentlich auch nur rum, ohne dass er witzig wäre.

    Grund genug, gar nicht erst einzuschalten. Was hat das Gejaule mit Comedy zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.615
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Granaten wie Wir ProSieben Comedy

    Allerdings muss man dort angemeldet sein…

    whitman
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Granaten wie Wir ProSieben Comedy


    Bin ich, dann kann ich mir das da ansehen und wenn es mir gefällt zeichne ich es noch Samstag auf und archiviere das.
     
  9. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Granaten wie Wir ProSieben Comedy

    Diese Sendung war mit Abstand das schlechteste was Prosieben je gezeigt hat. Da war ja inferno, flammen über berlin noch besser.
     
  10. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Granaten wie Wir ProSieben Comedy

    Tja, es kommt eben nichts an Switch ran... alle Switch-Komiker sind bisher in ihren Einzelshows gnadenlos gefloppt: erst Michael Kessler mit dem unsäglichen "Kesslers Knigge" und nun Max Giermann.
     

Diese Seite empfehlen