1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Gran Paradiso" aus dem Programm genommen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HBFF, 5. Juni 2002.

  1. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Anzeige
    Also in www.filmdb.de ist dieser Film nicht aufgeführt. Normalerweise kann man dort nachschauen, welche Filme wann auf PW liefen. Es scheint also ein Film zu sein, der noch nie auf PW lief. Andererseits ist er von 96 und somit sicherlich kein neuer Film. Kann sogar sein, daß er schon im Free TV lief. Das weiß ich aber nicht.
     
  2. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Balu

    Einerseits danke für den Link, andererseits das entnommen:
    Gran Paradiso

    --------------------------------------------------------------------------------
    Video/DVD „Gran Paradiso“ auf Video/DVD

    Land/Jahr D 2000

    Genre Abenteuerfilm

    Länge 01:42

    Regie Miguel Alexandre

    Darsteller Frank Giering
    Max Herbrechter
    Gregor Törzs
    Regula Grauwiller
    Ken Duken
    Erhan Emre
    Alexander Hörbe
    Antje Westermann

    Inhalt Der querschnittsgelähmte Mark (Ken Duken) hat schwere Depressionen und will sich umbringen. In letzter Sekunde verspricht seine Pflegerin Lisa (Regula Grauwiller), ihm die Besteigung seines Lieblingsbergs, des Gran Paradiso, zu ermöglichen. Ein geistig Behinderter und drei Knackis sollen ihn dabei begleiten. - Emotional aufgeladene Kletter-Tour.

    Kanal PREMIERE 5

    Sendezeit 28.06.2002, 07:00 / Outlook-Termin speichern
    28.06.2002, 06:00 / Outlook-Termin speichern
    28.06.2002, 00:30 / Outlook-Termin speichern
    27.06.2002, 23:30 / Outlook-Termin speichern
    23.06.2002, 10:15 / Outlook-Termin speichern
    22.06.2002, 20:15 / Outlook-Termin speichern
    15.06.2002, 14:45 / Outlook-Termin speichern
    15.06.2002, 01:00 / Outlook-Termin speichern
    11.06.2002, 00:15 / Outlook-Termin speichern
    10.06.2002, 10:15 / Outlook-Termin speichern
    07.06.2002, 21:45 / Outlook-Termin speichern
    06.06.2002, 05:30 / Outlook-Termin speichern
    06.06.2002, 04:30 / Outlook-Termin speichern
    05.06.2002, 21:15 / Outlook-Termin speichern
    05.06.2002, 20:15 / Outlook-Termin speichern

    Gruß quarkfrosch
     
  3. Balu6155

    Balu6155 Guest

    @Quarkfrosch
    Ich hatte mich glaube ich falsch ausgedrückt. Ich meinte, daß ich "Tanzen mit Olivia" nicht in www.filmdb.de gefunden habe. Ich wollte herausfinden, ob dieser Ersatzfilm auf P schon mal gelaufen ist oder nicht.
     
  4. Olaf B

    Olaf B Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und heute werden auch ein paar Filme getaucht
    laut EPG von d-Box 1.
    06.06.02

    Premiere 1
    14.30 Beautiful
    23.30 Hendrix

    Premiere 2
    15.30 Beautiful
    00.30 Hendrix

    Premiere 3
    23.15 Six-Pack

    Premiere 4
    15.30 Jack of Hearts

    Premiere 6
    01.30 Das Pechvogel-Quartett
     
  5. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    @HBFF
    Der Film "Gran Paradiso" kam Ende letzten Jahres auf Direkt (bzw. damals Cinedom).

    Der Film Grand Paradiso kam noch nie im Cinedom
    sehr wohl aber der Film "Guest House Paradiso"
    Kann man leicht verwechseln!

    -------------------------------------------------

    Guest House Paradiso - Start Nov. 2001 Cinedom -
    Komödie, GB 1999, 89 Min.

    Start: 02.11.2000, FSK ab 16 Jahre.

    Dieser Film könnte Ihnen gefallen, wenn Sie "Kevin und Perry...tun es" und "Big Mamas Haus" mochten.

    Wenn ein Mann dem anderen mit der Pfanne auf den Schädel haut, dann kann das lustig sein, wie etwa bei Laurel und Hardy. Die englischen Komiker Rik Mayall und Adrian Edmondson machen aus einem Schlag gleich 30 bis 40, aber lustiger wird der Gag deswegen nicht - nur penetranter. Überhaupt scheint Penetranz das grundlegende Konzept der beiden Witzemacher zu sein, die sich seit rund 20 Jahren auf den Bühnen und Bildschirmen Großbritanniens tummeln und nun erstmals im Kino agieren.

    Ihre Alter Egos Richie und Eddie führen das Hotel Paradiso, das an einer Felsküste neben einem Atomkraftwerk liegt. Die Hausherren beleidigen ihre Gäste unentwegt und tischen ihnen radioaktiv verseuchten Fisch auf. Die Inszenierung voller Fäkalhumor kann man nur als nervtötend bezeichnen.

    -------------------------------------------------

    Gran Paradiso - Das Abenteuer Mensch zu sein
    - ist noch nicht auf Premiere gelaufen -

    Drama, D 2000, 106 Min.
    Kinostart: 09.11.2000, FSK ab 6 Jahre.

    Dieser Film könnte Ihnen gefallen, wenn Sie "Am achten Tag" und "Bin ich schön?" mochten.
    Gemeinhin sagt man "Star Trek"-Fans nach, dass ihr Horizont umso beschränkter ist, je mehr sie von den Weiten der Galaxis träumen.

    Ähnlich beim querschnittsgelähmten Mark (Ken Duken). Dessen Universum endet am Zaun eines Heims für geistig Behinderte. Meint er. Und will deshalb frustriert aus dieser Welt scheiden. Therapeutin Lisa (Regula Grauwiller) verhindert dies nur knapp - mit dem Versprechen, den Ex-Bergsteiger auf den 4000er Gran Paradiso zu bringen.
    Bald schleppt ein eigentümlicher Haufen Mark durch die Alpen: Lisa, Sozialarbeiter Martin (Max Herbrechter), die Heimbewohner Rosi (Antje Westermann) und Harpo (Alexander Hörbe) sowie drei Knastis - Neonazi Edwin (Frank Giering), der coole Wolf (Gregor Törzs) und Türke Rocky (Erhan Emre). Zoffpotenzial: genauso hoch, als würde man Kirk und Co. mit Klingonen in die Ferien schicken.
    "Großes, emotionales Erzählkino" will Regisseur Miguel Alexandre mit seinem Kinodebüt "Gran Paradiso - Das Abenteuer, Mensch zu sein" auf die Leinwand bringen - was ihm durchaus gelungen ist.
    Tragikomische Kabbeleien und viel Situationskomik machen das ein oder andere Klischee und den holprigen Anfang wett. Und in der atemberaubend schön fotografierten Bergwelt läuft das Ensemble zu Höchstform auf - nicht zuletzt wegen des strapaziösen Drehs eine beachtliche Leistung.

    So zählt "Gran Paradiso" sicherlich zu den Sternstunden des Kinoherbstes. Bleibt den wackeren Erdlingen zu wünschen, dass sie sich damit in die Charts beamen.
    -------------------------------------------------

    Der Ersatzfilm hätte ab 1. Juli starten sollen.

    Tanzen mit Olivia
    To Dance With Olivia

    Melodram, USA 1996, Regie: Bruce Pittman, Buch: Haden Yelin, Kamera: Frank Flynn, Musik: David Shire, Produzent: Patricia Finnegan. Mit: Louis Gossett jr., Louis Gossett, Lonette McKee, Joe Don Baker, William Schallert, Elisabeth Omilami.

    Seit dem mysteriösen Unfalltod ihres Sohnes Danny, wagt sich Olivia Stewart (Lonette McKee) nicht mehr aus dem Haus. Als der Sohn eines Kongressabgeordneten auf ebenso tragische Weise fast ums Leben kommt, übernimmt ihr Mann Daniel (Louis Gossett) die Verteidigung des Angeklagten. Der Fall bringt auch die Umstände von Dannys Tod ans Tageslicht.
     
  6. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Richtig, das kann man wohl! Da hast Du sehr gut aufgepasst und mich doch in meiner beschriebenen Annahme bestätigt, dass dieser Streifen noch nie auf Direkt(Cinedom) lief.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Überrascht euch das? Wohl nicht, denn ihr wißt doch, daß hier die Lichter langsam nacheinander gelöscht werden. Laßt eure Illusionen, Premieres Ende ist schon längst besiegelt.
     
  8. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Ich erhielt gerade Antwort von Premiere :

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern beantworte ich Ihnen Ihre Frage zu den
    Programmänderungen in Bezug auf "Gran Paradiso" und "Pokémon 2".

    Ich kann verstehen, dass unsere Programmänderung Sie enttäuscht hat. Die
    beiden Filme mussten wir aufgrund lizenzrechtlicher Schwierigkeiten leider
    kurzfristig aus dem Programm nehmen. Für diesen Monat war es nicht mehr
    möglich, die entsprechenden Änderungen im Magazin zu berücksichtigen. Ich
    bitte um Ihr Verständnis. Ich hoffe aber, dass wir Ihnen den Film sobald wie
    möglich nachliefern können. Hinweisen möchte ich Sie bei der Gelegenheit
    noch auf die Ausstrahlung von "Pokémon 1", den Premiere am 15. Juni 2002 um
    16.45 Uhr auf PREMIERE 5 zeigt.

    Generell können kurzfristige Programmänderungen bei Premiere vorkommen.
    Diese sind jedoch im EPG und unter www.premiere.de berücksichtigt. Hier
    finden Sie immer das aktuelle Programm.

    Sie können sich auch in der Zukunft auf bis zu 30 TV-Premieren im
    Filmbereich von Premiere freuen.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin vergnügliche Stunden mit dem Filmangebot auf
    PREMIERE 1-7.

    Viele Grüße aus Hamburg
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Haha! Lizenzrechtliche Schwierigkeiten? Ich nenne es anders: Kein Geld mehr um Filme zu bezahlen. Die neue Zukunft heißt: Kein Premiere. Und das für jedermann.
     
  10. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe eine ganz ähnliche Antwort, die uns auch nicht weiter hilft...
    Sehr geehrte Premiere Kundin/Sehr geehrter Premiere Kunde,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten wissen, warum der Film "Gran
    Paradiso" nicht gezeigt wurde.

    Eine Ausstrahlung von "Gran Paradiso" ist aufgrund kurzfristiger
    lizenzrechtlicher Schwierigkeiten vorerst nicht möglich. Diese Änderung war
    beim Druck des Magazins noch nicht bekannt und konnte daher im Magazin nicht
    berücksichtigt werden. Ich bitte Sie um Verständnis.

    Wir werden uns selbstverständlich weiterhin um den Erwerb der Sendelizenz
    bemühen. Sollte Premiere "Gran Paradiso" ausstrahlen, werden wir Sie
    rechtzeitig in unserem Magazin und auf unserer Homepage unter
    www.premiere.de informieren.

    Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem Programm von Premiere.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Daniel Brämer
    Premiere Service Team

    wüt

    <small>[ 07. Juni 2002, 12:32: Beitrag editiert von: digitaler nixwisser ]</small>