1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 12. Juli 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Grafikkarte

    Danke für die Infos, aber mir bringt das nichts. Der Hersteller muss ja erst mal das auch zusagen und ich muss dann auch den Rechner verschicken und was ist, wenn was anderes ist? Dann muss ich das wohl die Arbeit bezahlen und und der Fehler ist immernoch da.

    Soll ich mal einen neuen Arbeitsspeicher kaufen? im Bios steht ja shared-memory, soll ich vielleicht das deaktivieren? wegen der Grafikkarte?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grafikkarte

    Wieviel Speicher steckt denn in deinem Rechner? Falls es zwei Speichermodule sind, die mindestens 128MB groß sind, kannst du den Rechner ja mal mit dem einen oder dem anderen betreiben.
    "shared-memory" ist eine andere Funktion. Hierbei wird einer Grafikkarte zusätzlicher Speicher für Berechnungen angeboten. Das wird aber erst wirksam, wenn es die Grafikkarte tatsächlich benötigt, also niemals beim Systemstart.
    Was du deaktivieren kannst, ist der VGA-RAM.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grafikkarte

    Ja, versuch's mal mit dem Speicher deaktivieren (wenn's denn bei dir geht).

    Softwareseitige Ursachen kannst du mit einer Live-CD ausschließen. Du brauchst eine kleine Linux-Distribution, die von CD startet, dann ist dein installiertes System nicht involviert.
    Da du am System hardwareseitig hoffentlich nichts verändert hast, kann dann die Ursache nur noch vom Board kommen.
    Solltest du doch irgendwelche Karten oder Erweiterungen verbaut haben, nimm alles raus, was nicht zwingend für ein laufendes System erforderlich ist. Jede zusätzlich verbaute Komponente kann Fehler verursachen, auch ohne daß sie defekt ist. Manchmal ist einfach ein sauberes Zusammenspiel unterschiedlicher Komponenten nicht oder nur unter gewissen Voraussetzungen möglich.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grafikkarte

    Dafür kann teilweise schon der verwendete PCI-Steckplatz sogen, wenn sich zwei PCI-Karten auf einem Interupt nicht vertragen.
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grafikkarte

    Das meinte ich mit 'gewissen Voraussetzungen'.:winken:
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grafikkarte

    Ihr geht immer davon aus, das jemand Ahnung hat, Von Hardware habe ich halt leider NULL Ahnung.

    mein Rechner:

    AMD Sempron 2200
    Mini Barbonesystem
    Windows XP
    256 DDR (1 Speicher)
    MotherBoard (LAN, Grafikkarte, Soundkarte)

    G-Force Grafikkarte auf AGP-Platz
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Grafikkarte

    Ja, was willst Du denn nun als Hilfe erwarten?
    Einen RAM zu tauschen, dazu braucht man nur den Rechner zu öffnen und den RAM siehe Abbildung im Handbuch ein bzw. ausbauen.
    Gruß Gorcon
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grafikkarte

    RAM bekomme ich auch hin, aber dieser Tipp? unmöglich ;-)

    Softwareseitige Ursachen kannst du mit einer Live-CD ausschließen. Du brauchst eine kleine Linux-Distribution, die von CD startet, dann ist dein installiertes System nicht involviert.
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grafikkarte

    Im Klartext heisst das, du startest deinen Rechner von einer CD, auf der ein eigenständiges Betriebssystem drauf ist, z.B. die Knoppix-CD. Damit kannst du zu hundert Prozent ausschließen, daß dein installiertes Betriebssystem etwas damit zu tun hat.


    Wir können dir über das Forum halt nur Ratschläge mitgeben, das Doing musst du schon selber machen.;)
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grafikkarte

    Das geht ganz einfach mit einer Knopix-CD.
    Aber auch eine DOS-Bootdiskette, oder CD, kann bei der Fehlersuche weiterhelfen.
    Speziell für diesen Fall gibt es Fachbetriebe, die die entsprechenden Fachleute und das notwendige Equipment haben.