1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Needles, 14. Februar 2010.

  1. Needles

    Needles Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Pentium D 2x3,4GHz mit eine GeForce 9500GT Grafikkarte (Passivkühler) und diese Karte wird seit kurzem nicht mehr vom System erkannt. Habe schon einiges über Probleme mit Grafikkarten gelesen allerdings geschahen sie wohl immer nach einen neu-Einbau oder ne Aktuellisierung. Ich hingegen hab überhaupt gar nix bei mir gemacht. Habe abends den Rechner ganz normal herrunter gefahren und als ich ihn am nächsten Tag wieder eingeschaltet hab, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm mit den Kommentar: kein Signal (Der Rechner fährt allerdings hoch). Meine Onboard Karte funktioniert...immer, egal ob ne andere Karte drinsteckt oder nicht. Ich bin dann zu dem Endschluss gekommen das die Karte wohl defekt sei also hab ich mir ne neue gekauft (gleiches Modell) nur damir hab ich die gleichen Probleme. Im BIOS kann ich nur die Boot Reihenfolge festlegen (PCIe). Nachdem ich jetzt mittleiweile 4 Tage daran rum fummle bin ich nun langsam am Ende mit meiner Weisheiten aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

    PCIe Steckplatz könnte defekt sein. Wenn selbst eine neue Grafikkarte darin nicht funktioniert, hilft wohl nur ein Mainboard Tausch. Oder die Grafikkarte nochmal in einem anderen PC testen. Läuft sie da problemlos, dann hat dein Mainboard nen Treffer.
     

Diese Seite empfehlen