1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grafikkarte wird nach dem Tausch nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 15. Januar 2010.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich wollte von der geforce 9500 GT auf die 9800 GT wechseln. Dazu habe ich den Treiber deinstalliert, die Karte ausgebaut und die neue eingebaut. Aber nach dem starten sehe ich nichts auf dem Monitor. Wenn ich nun die alte Karte wieder einbaue sehe ich wieder was. Es scheint mir, dass der PC, wenn die neue Karte drin ist, Windows gar nicht gebootet wird, da der Treiber von der CD nicht geladen wird, und der PC sofort nach dem drücken des On-Knopfes runter fährt. Diesen muss ich sonst länger drücken.

    PS, ich habe eine Onboard-Graka, ist das irgendein Problem?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grafikkarte wird nach dem Tausch nicht erkannt

    die neue hat nicht zufällig einen extra Stromanschluss ?
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grafikkarte wird nach dem Tausch nicht erkannt

    Es ist die 9800 GT eco, die soll nur mit den 75W des PCI express Slots auskommen. Aber ein Stromkabel habe ich, nur wo kommt das rein? Im Netzteil ist nichts.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grafikkarte wird nach dem Tausch nicht erkannt

    Ich habe sowas hier
    http://img693.imageshack.us/img693/9613/dsc01559.jpg

    Auf der Graka ist auch eine Buchse wo dieses Kabel rein passt, da steht SPDIFIN. Also keine 6Pin, sondern eher 3 Pin.


    Aber eigentlich soll es ja ohne extra Strom gehen. So steht es auch vielfach im Internet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grafikkarte wird nach dem Tausch nicht erkannt

    das was du meinst, müsste der digitale Audioausgang sein
    Hat mit Strom nix zu tun

    Schon mal im Abgesicherten Modus hochgefahren ?
    Und dann Treiber einspielen
     
  7. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grafikkarte wird nach dem Tausch nicht erkannt

    Daher kam mir das auch so bekannt vor. Aber ansonsten gibt es absolut keine Möglichkeit Strom an die Karte zu legen.


    Wie fahre ich denn Windows im abgesicherten Modus hoch?
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grafikkarte wird nach dem Tausch nicht erkannt

    F8 beim Hochfahren, bevor windows zu laden beginnt, drücken

    dann abgesicherten Modus auswählen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  9. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grafikkarte wird nach dem Tausch nicht erkannt

    Ich kann ja nichts im Monitor sehen.

    Wenn ich keine Karte im Slot habe, kann ich über die Onboard normal starten und estwas sehen. Stecke ich die Karte rein und starte, kommt kein signal über die onboard.

    Muss ich was im bios umstellen? ich habe irgendwas, wo ich zwischen oboard, PCI und PCIexpress entscheiden kann von pci aus pciexpress gestellt.
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grafikkarte wird nach dem Tausch nicht erkannt

    beim abgesicherten Modus wird der Standard VGA Treiber geladen, der müsste mit jeder Graka gehen.

    Aber ganz am Anfang, wenn du den Rechner anmachst, siehst du doch den Startbildschirm, wo Speicher und CPU genannt werden.
    Da musst du dann F8 drücken, nicht wenn Windows schon lädt.
     

Diese Seite empfehlen