1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grafikkarte, TV-Out und Störstreifen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von RyoBerlin, 4. Januar 2006.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    mir iss da noch was aufgefallen gerade.

    Und zwar wenn ich am 70er TV die Grafikkarte mit ranklemme (TwinView erweiterter Bildschirm) Dann hab ich Linien von links nach rechts die im Abstand von ca. 3mm vonaneinder von unten nach oben scrollen.

    Dachte erst das sei son digitaler effekt vonna grafikkarte ;)

    Aber als ich ebend mal das FBAS Kabel vom Scartadapter getrennt hab und direkt in den 30er TV steckte waren da keine Linien erkennbar (naja das des Bild da schärfer war liegt wohl an der Bildgröße ;)

    Beim rangehn an den TV bemerkte ich das diese Linien scrollen von unten nach oben.
    Also wie störstreifen ?!

    Kann das am FBAS->Scart adapter liegen? doch an der Grafikkarte?

    Oder was meint ihr?

    [​IMG]
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Grafikkarte, TV-Out und Störstreifen

    Schonmal den Antennenstecker gezogen?
     
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Grafikkarte, TV-Out und Störstreifen

    Ja das habe ich
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Grafikkarte, TV-Out und Störstreifen

    Dann könnte es am Kabel oder dem Adapter liegen. Kannst du via S-Video an deinen Fernseher gehen? Das wäre IMHO die beste Wahl.
     
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Grafikkarte, TV-Out und Störstreifen

    Siemens FS337 .. kann der SVIDEO via Scart?

    Ich weis es nicht.. könnte mir für 10EUR nen Kabel kaufen aber naja...

    --------
    nö kann kein SVideo
    Und der 11EUR teure Scart Adapter dr auch SVideo kann macht dieselben streifen ins bild :(

    Muss ich wieder zurück bringen hmpf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2006
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Grafikkarte, TV-Out und Störstreifen

    Habe gerade festgestellt das der Fehler auch beim Kabelfernsehn auftritt!
    Ist da aufgrund des Bildrauschens nur nicht so bemerkbar. Am stärksten übrigens im Blauen Bildbereichen sichtbar.


    Was kann das denn sein? Oder iss das normal?
     

Diese Seite empfehlen