1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grafikkarte gesucht...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Fresh Dax, 15. November 2004.

  1. Fresh Dax

    Fresh Dax Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    Anzeige
    Hi leute,:)

    Bin noch recht neu hier und bräuchte mal eure Hilfe,weil ich glaub , dass ihr da mehr Ahnung von habt als ich... . Und zwar geht es um folgendes. Hab mir vor kurzem ein paar neue PC Spiele geholt und brauche deshalb ne bessere Grafikkarte (min. 128MB) . Meine Frage an euch:Kennt ihr ein paar gute Exemplare wo das Preisleistungsverhältnis in Ordnung ist?
    Danke für eure Mühe!
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Grafikkarte gesucht...

    Ati Radeon 9200 SE/ab 44 Euro!
    Bei mir läuft alles damit!
    Ab und zu ruckelt es mal und man kann nur mit der Auflösung 800x600 spielen aber dafür reicht mein 250W Netzteil!
    Für Geizhälse das richtige Teil :D
    Für Grafikfreaks und echte Zocker sicherlich nicht ausreichend :cool:
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Grafikkarte gesucht...

    ich denke bei ihm geht es eher so in Richtung ati 9800 oder gf fx 5900 ;)
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Grafikkarte gesucht...

    Also Fresh Dax, so einfach ist das nicht. Bevor man dir was empfehlen kann bräuchte ich zum mindist nen par Infos.
    1. Was für nen PC hast du (CPU,Ram usw.)
    2. Was für Spiele sind es die du neu hast ? Egoshooter oder was anderes.
    3. Wieviel willst du ausgeben ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grafikkarte gesucht...

    Einfach mal in die aktuelle c#t schauen da ist ein Bericht über Grafikkarten und deren Leistung.
    Gruß Gorcon
     
  6. Digital0r

    Digital0r Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Grafikkarte gesucht...

    kauf dir eine ati radeon 9800pro
    gibts schon für 200€ und die meisten haben 256MB.
    reicht völlig aus denk ich ma.
    achja directX 9 unterstützt sie natürlich auch ;)
     
  7. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Langenberg Rhld.
    AW: Grafikkarte gesucht...

    Steht auf der Liste zufällig auch Doom³?
    Wenn ja, kannst du das Preis-Leistungsverhältnis schon fast in die Tonne treten...
    Die D3-Engine braucht neben einem High-End PC (2,8GHz oder mehr / 512MB RAM oder mehr) auch eine High-End Grafikkarte.
    Und die sind fast alle noch unbezahlbar...
     
  8. Fresh Dax

    Fresh Dax Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Grafikkarte gesucht...

    Für alle die es interessiert mal die besorgten Spiele und die technischen Daten des PC's:
    Spiele: Vietkong,Half Life 2 ,(vorbstellung) Need for Speed 2 und Blitzkrieg
    System:CPU:AMD 1,7 GHZ , DDR RAM: 256MB , Festplatte 40GB ( >10GB frei)
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Grafikkarte gesucht...

    Oh Oh, mit den Daten könnte das mit der Gra-Ka aber ganz schön in die Hose gehen.
    Wenn du die anständig zum laufen griegen willst,brauchts auch ein bissl mehr DDR RAM.
    ( mind. 512 MB )
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grafikkarte gesucht...

    Half Life 2 schlage Dir mal gleich aus dem Kopf.
    Mit der "mindest Vorraussetzung
    wirst Du keine Freude haben.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen