1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 22. Dezember 2015.

  1. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    Das Kabel, das unten auf dem zweiten Bild zu sehen ist, dürfte es ein. Wo führt das derzeit hin?
     
  2. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe ein rotes Kabel welches im SATA1 Slot des Mainboards steckt. Das passt aber nicht in die HDD. Das Kabel mit P8 auf dem Stecker war in der originalen Grafikkarte.

    Ansonsten muss ich die Festplatte heute Abend mal ausbauen und schauen ob ich etwas übersehen habe. Das ganze ist aber nicht so einfach, da die Front-USB-Ports irgendwie mit integriert sind.
     
  3. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Wie soll das denn bitte gehen, daß ein SATA-Kabel nicht in eine SATA-Platte passt? Wo hast du denn versucht, es einzustecken? Wenn ich das richtig auf dem Bild sehe, muß es direkt rechts neben den Stromanschluß.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das andere Ende des roten Kabels (auf dem ASAP steht) muss an der mit dem Pfeil markierten Stelle in die Festplatte.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2015
  5. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Kabel passt da aber nicht rein. Ich bau die Platte nachher aus und schau mir das genau an.
     
  6. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Was soll das denn bringen, die Platte auszubauen? Wenn das Kabel wirklich nicht passen sollte, dann besorg dir ein Standard SATA-Kabel.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das ist aber sehr vertrackt. Das andere Ende steckt doch schon korrekt im (blauen) SATA-Port.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Zieh mal das Stromkabel raus, dann siehst du mehr!
    Ein SATA Stecker hat an einer Seite eine Nase und auch Innen eine Art Nase an einer Seite.
    Vielleicht bekommst du ihn deshalb nicht eingesteckt, weit du es verkehrt rum versucht.
    Stromkabel deswegen auch Ausstecken, da es zwischen Stron und SATA-Anschluß recht knapp zugeht.
    Aber bitte nichts mit Gewalt versuchen!
     
    VIDA gefällt das.
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.696
    Zustimmungen:
    24.182
    Punkte für Erfolge:
    283
    Sieht so aus.:)

    [​IMG]
     
  10. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab es jetzt endlich geschafft. Die ganze Zeit hatte ich versucht den SATA Stecker in den falschen Slot zu stecken. Naja nun weiß ich es besser. Soweit läuft alles.

    Vielen Dank für eure Bemühungen