1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grafiken bei Premiere Sportübertragung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von daschuhbi, 28. Juli 2007.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    Wenn man dann nicht anfängt etwas zu ändern haben in 30 Jahren immer noch die meisten eine 4:3 Glotze! :rolleyes:
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    Wer tut sich sowas an? Ist doch unerträglich! :D
     
  3. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.404
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    Die Balken sind viel unerträglicher bei Sportübertragungen.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    Dann guckst du bei den ÖR wohl gar keinen Fußball, oder? Die nehmen die Grafiken auch immer schön aus dem P&S-Bereich, so wie es sich gehört.
     
  5. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    Ich hab da kein Problem mit. Wenn mein Fernseher in den nächsten Jahren mal den Geist aufgibt, dann werde ich ein neues Gerät kaufen, aber vorher ganz bestimmt nicht.
     
  6. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    Das Schlimmste ist das BL-Wasserzeichen, das gehört einfach nach rechts.
    Die wichtigen Nachrichtensendungen sind jetzt auch 16:9, also da ist keine Rechtfertigung mehr.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    So wie ich das sehe, wird der Ligapokal auch gar nicht 4:3-save gedreht, der Ball fliegt oft bis an den Rand des Bildes. Also auch keine Berechtigung für ein eingerücktes Wasserzeichen!
     
  8. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    Weiß jemand von euch, wo man sich wegen dem Wasserzeichen denn am besten hinwendet?
    Ich hab mal über das Kontaktformular auf Bundesliga.de was geschrieben, aber darauf kam nichts.
     
  9. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    Da würde ich aber Balken vorziehen anstatt mir irgendwelche verzerrten Gestalten anzuschauen.
     
  10. daschuhbi

    daschuhbi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    also die jenigen (ich gehöre auch noch dazu) die den alten 4:3-Modus verwenden müssen jetzt wohl in den saueren Apfel beißen. Premiere macht es nicht mehr so wie vorher arena, deshalb können P&S-Zuschauer nicht mehr die Spielzeit sehen. Die jenigen die Balken verwenden haben einen kleineren Bildschirm. Und der "Eierkopfmodus" bringt nur Verwirrung. Düstere Zeiten also für 4:3-Kunden.........:eek:

    Andererseits, wenn man an die Formel 1 denkt, stört den 16:9-Zuschauern den im Bild hängenden Grafiken sehr. Darunter rmüssen die wiederum leiden. Wenn in 4:3 produziert wird, haben die ein verzerrtes Bild oder schwarze Balken links und rechts.

    Daraus folgt: Man kann es nie jemanden Recht machen!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007