1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grafiken bei Premiere Sportübertragung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von daschuhbi, 28. Juli 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    doch :D wenn man vermehrt grafiken einbaut die man nicht sieht :D
    ich kapier allerdings nicht was die leutz mit 4:3 fernseher an den balken auszusetzen haben, bei filmen ist das seit jahrzehnten kein thema....
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    mich stört das auch nicht, mein receiver zoomt das eh auf, hab da also kein Problem mit
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    Vielleicht wenn man alle Fernsehzuschauer in Deutschland nimmt. Wenn man jedoch nur die Premiere Abonnenten betrachtet wird sich meiner Meinung nach eine deutliche Mehrheit der 16:9 Besitzer ergeben. Ich kennen keinen einigen Premiere Abonnent, der noch ein 4:3 Gerät hat. Deshalb: Alle Grafiken aus dem 4:3 Safe Bereich raus! Sofort!
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    mir ist relativ egal wie die senden, ich werde mir demnächst keine teure 16:9 glotze kaufen:winken:
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    Ab einem gewissen Durchmesser gibt's in Deutschlands Geschäften nur noch 16:9-Geräte.

    Mittelfristig wird 4:3 aussterben.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    Zumal die Öffentlich-Rechtlichen mittlerweile fast komplett auf 16:9 umgestellt haben...

    Mir wurde auf meinem 4:3-TV Fußball allerdings in Letterboxed zu klein, habe da P&S genutzt, aber ich habe jetzt auf ein 16:9-TVumgestellt. Ich kenne allerdings zwei weitere Premiere-Abonenten und beide haben noch ein 4:3-TV. Ok, der eine davon wird den auch noch eine ganze Zeit behalten, da Goldstar-TV exakt passt und ihn Fußball nicht die Bohne interessiert. ;)
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    Mir ist kein größeres Geschäft bekannt, welches noch 4:3 TV's verkauft. Ich sehe nur Flachbild-TV's in 16:9.
     
  8. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    Doch im Mediamarkt haben die noch 3 bis 4 4:3 Geräte da. Neben den 50 16:9 Geräten.
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    Die meisten zuschauer, aber bestimmt net die meisten Premiere-Abonnenten, die sind meistens Technisch weiterentwickelt als die RTL Gucker;)
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grafiken bei Premiere Sportübertragung

    Ich nutz bei 4:3 immer den Eierkopfmodus, so fehlt nix und ich hab keine Balken;)