1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grafikchip kaputt in der D-Box ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sweezer, 30. November 2001.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    @Telefonmann

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Naja, eigentlich ist die Software ja signiert, was eigentlich auch deren Konsistenz nachweisen sollte. Ist die Software inkonsistent (geändert), lädt die Box sie ja tatsächlich neu:
    <hr></blockquote>

    Leider (oder Gottseidank [​IMG] ) nicht.

    Die Soft selber ist ja nicht signiert
    Ändern(gewollt oder ungewollt)kann man die also schon ohne das die Box diese dann neu lädt.

    Damit wäre dann auch vieles von dem was du weiter unten geschrieben hast hinfällig.

    Das häufige Stecker ziehen soll auch nicht die Soft "zerstören" oder verändern.

    Das wäre dann auch zu ungenau,die wahrscheinlichkeit das die Box dann absolut Tot ist wäre sehr hoch.

    Diese Methode wurde laut Fraenzchen von PW empfohlen um dieverse probleme zu lösen.

    Fraenzchen sag mal was dazu.

    Gruß
    Frank M
     
  2. sweezer

    sweezer Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Flubber]@ sweezer

    Hast du das Problem an deiner Sagem lösen können?
    Da ich in etwa das selbe Problem habe wäre ich über Tips dankbar.
    Ja und zwar ganz einfach (Tip vom Kumpel):
    1. in deep standy fahren
    2. Karte rausziehen
    3. Stecker ziehen
    4. Karte wieder rein
    5. Stecker wieder rein
    6. Booten
    7. Einstellungen - kommt Fehlermeldung:
    "Karte befand sich nicht richtig im Einschubschacht" (oder so.ä.) und er bietet dir
    eine Softwareaktualisierung an - tata, es ist wieder
    besser - hoffe es bleibt auch so ...

    Hab zwar schon bei der Hotline angerufen, aber die Tips von denen waren mehr ein Flopp.
    1. eventuell def. Scartkabel (ausgeschlossen)
    2. Empfangsprobleme (ich solle doch mal die Schüssel kontrollieren! Komisch, an meiner Nokia funktioniert das ganze!
    3. neue Kanalsuche (hab ich zwar noch nicht gemacht, aber doch eher unwahrscheinlich, oder???

    Ich denke, da muss ne neue Box her?

    Flubber</strong><hr></blockquote>

    Hab auch gehört, ne neue Kanalsuche von Zeit zu Zeit soll schon was bringen!
    Hat jemand auch ab und zu das Peoblem, das die Sender info zum aktuellen Film nicht aktuell ist, sondern noch einen Beitrag anzeigt, der vor Stunden schon lief ?
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank M]Leider (oder Gottseidank [​IMG] ) nicht.

    Die Soft selber ist ja nicht signiert
    Ändern(gewollt oder ungewollt)kann man die also schon ohne das die Box diese dann neu lädt.
    </strong><hr></blockquote>
    Du hast schon tiefer in's Flash geblickt und weisst das. Aber ist das auch ohne Debug-Modus wahr? Und für Java-Klassen kann das auch kaum gelten, oder?
    Dass der Bootloader nicht in der Lage ist, die Software neu zu laden, ist klar. Aber der Chorus-Kernel, der dann gebootet wird, der sollte diesen Part doch erledigen?
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Telefonman

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    ...Aber ist das auch ohne Debug-Modus wahr?
    <hr></blockquote>

    Was diesen Punkt anbelangt müßte es so sein.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Und für Java-Klassen kann das auch kaum gelten, oder?
    <hr></blockquote>

    Also nachdem was ich bisher so erlebt habe gildet es auch für java .class

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Aber der Chorus-Kernel, der dann gebootet wird, der sollte diesen Part doch erledigen?
    <hr></blockquote>

    Schwer zu sagen.
    Muß man alles mal selber getestet haben!

    Theoretisch ja.

    Gruß
    Frank M