1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grafik in Video einfügen, Abspielgeschwindigkeit, Cropping - Wie ?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Philou5, 30. April 2007.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Anzeige
    Ich möchte in ein Video in der rechten unteren Ecke eine kleine Grafik / eine Schrift einfügen.

    Dazu das Video "Slow Motion" ablaufen lassen, also mit einer geringeren Abspielgeschwindigkeit. Es ist mir bekannt, dass sich das auch mit dem Player regeln ließe.

    Links möchte ich ein Teil vom Video wegschneiden ("Croppen"?)

    Problem: Ich kenne kein Programm, mit dem sich das realisieren ließe. Gibt es da was Gutes in Sachen "leistbare" Software? Oder Freeware? Open Source?

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. :)
     
  2. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Grafik in Video einfügen, Abspielgeschwindigkeit, Cropping - Wie ?

    Hat sich seit Längerem erledigt.

    Die Lösung: VirtualDub !:love:
    • Grafik / Schrift Einfügen lässt sich mit dem Filter ( = Plugin) "logo" machen. Deutsche Anleitung: http://freenet-homepage.de/heart2k1/html/Logo.htm
    • Cropping (Beschneiden des Videos an irgendwelchen Seiten) lässt sich im Filters-Menü regeln.
    • Für SlowMotion einfach die Framerate des Videos senken, lässt sich über das Menü "Video", Menüpunkt "Frame Rate" machen.
    * für alle, die sich sowas wie ich im oberen Posting fragen und bei der Google-Suche auf diesen Thread stoßen * :winken:
     

Diese Seite empfehlen