1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gradzahl in Serbien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Guianja, 22. August 2003.

  1. Guianja

    Guianja Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    04329 Leipzig
    Anzeige
    Hi!

    wollte mal nachfragen wie es mit dem Astraempfang in Serbien in der stadt Beocin aussieht (astra 19,2Grad)analog und Digital. Hat das schon mal jemand versucht laut www.Astra.de sieht es nicht mal so schlecht aus .


    MFG Guianja
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
  3. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.978
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    Hallo, vor kurzem habe ich dieses Forum hier gefunden:
    http://www.satelitskiforum.com/default.asp
    Wenn du serbokroatisch sprichst, dann dürfte es kein Problem sein dies dort zu erfahren.
    Ich glaube vor einiger Zeit erfahren zu haben, daß zumindest in Beograd für die alten Astras 1.50m oft eingesetzt wurden, kann aber sein, daß einige Frequenzen mehr Blech erfordern, insbesondere im Sommer, wenn es brütend heiß wird.
    Wo Beocin ist, weiß ich nicht aber falls weiter südlich wird es sicher schwieriger. Würde aber behaupten, daß bis auf einer Höhe von 43°N, also Nis alle Astras kein sonderliches Problem darstellen. Wie in Mittel-, Süditalien und Makedonien, Bulgarien und Griechenland sind die EH1/EH2/FH1 beams und ganz besonders die FH2 Transponder (beeinhaltet Discovery) schwach. Dies geht so weit, daß sogar im Norden GRs 3m nicht ausreichen für 11758 H. Habe aber mit einem aus Bosnien geredet, der mit 1.20m alles bekommt, somit stehen für Serbien die chancen sehr gut.
    Nur Astra 2D dürfte schwierig werden winken
    Hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein.
     

Diese Seite empfehlen