1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grabster AV 400 bricht wahllos aufnahme ab! hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von TBech, 20. Dezember 2004.

1. ulswk

ulswk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Grabster AV 400 bricht wahllos aufnahme ab! hilfe!

Hallo Michael,

hast Du inzwischen eine Antwort von TerraTec ?

Ich hatte das gleiche Problem angefragt, ebenfalls seit fast drei Wochen keine Antwort erhalten und vor einigen Tagen nochmals nachgefasst.
    Auch darauf bisher keine Reaktion.
    Entweder die haben zu viele Kunden, oder Kunden sind TerraTec offensichtlich nicht wichtig...:wüt:

Viele Grüße
    Ulrich

2. mischlu76

mischlu76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Ulrich,

terratec hat bis heute weder auf meinen formalen Request vom 3.1. noch auf mein e-mail vom 18.1. reagiert. Da das Problem weiterhin besteht, also eine zugesagte Eigenschaft nicht uneingeschränkt erbracht wird, werde ich den Kauf dieses Produktes über die Firma mindfactory rückgängig machen und mein Geld zurück verlangen. Eine andere Option sehe ich nicht.

:winken: Hoffentlich lesen möglichst viele Forummitglieder von diesem :winken:miesen Produkt :winken: und dem noch mieserem Service der :winken: Firma terratec :winken:und lassen die Finger von deren Produkten.

gruß
    michael

3. ettan

ettan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Technisat ist da leider auch nicht besser. Ich habe denen zig Emails geschickt und auf keine eine Antwort bekommen. Ich befürchte fast die Hersteller wälzen alles auf die Händler ab, denn da läuft der verägerte Kunde auf wenn es Probleme gibt und der Hersteller sich nicht rührt. Service Wüste Deutschland :mad:.
    Ich schreibe das nur, weil ich Euch eine neue Enttäuschung ersparen will: wer nach dem Kauf noch Ansprüche an den Hersteller stellen will sollte meiner Meinung nach von Technisat und anscheinend auch Terratec die Finger lassen!

4. nu_wie_nu

nu_wie_nu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,
    bin nun in meinem Ärger und nach langer Sucherei im Netz hier angekommen.

Nun mein Problem:
    Habe mir am Sonnabend aus dem MM von Terratec die "Grabster AV400" geholt.
    Mitdabei die "Filmbrennerei2"; steht auch darunter groß drauf "Software-Vollversion"; muß dann ja für den Preis von 129,00 (T)? was gutes sein.
    Auspacken - ansehen => Mensch, da ist ja auch noch "Videostudio7 SE" auf der CD mit bei => also terratec mit Ulead sind ja was Gutes.
    Jetzt kann ich endlich meine alten Urlaubsfilme und Familienaufnahmen auf DVD bringen.
    War ja auch der Grund warum ich die gekauft habe.
    Also, win angemacht, was nicht gebraucht wird rausschmeißen. CD rein und Virenscanner rüberlaufen lassen. Nochmnal die Registry gescannt.
    Neustart und nach Handbuch anschließen und installieren:
    OH SCHRECK, lt. Handbuch (S. 10)soll ich in "MovieFactory" den Treiber einstellen.
    ABER "MovieFactory" gibt es auf dem ganzen Computer nicht!!!
    Mit "MovieFactory" ist dann die "FilmBrennerei2" gemeint.
    "FilmBrennerei2" starten und Einstellungen vornehmen; Programm ansehen; nun scheint ja gut zu sein. Dann werden wir uns auch mal "Videostudio7 SE" ansehen und die Einstellungen vornehmen.
    Der Erste Frust. "Voreinstellungen / Vorschau" Festplatte läßt sich nicht von C: auf E: Ändern. Ekelhaft; KEIN Programm hat mir bisher vorgeschrieben, welche Partitionen ich wofür benutzen muß!
    Na ja, C; hat auch noch fette Reserven.
    Weihnachtsfilmkassette in die Kamera rein, angeschlossen und "Filmbrennerei2" gestartet. Öch, die "Filmbrennerei2" braucht aber lange bis im Vorschaubereich was zu sehen ist.

Also, ich habe immer noch eine Stinkwut und machs nun mal kurz.
    Von der Kamera über meinen schönen Neuen "AV400" kann ich so zwischen 2 ... 3 Minuten aufnehmen!
    "Das Übertragungssignal kann nur angezeigt aber nicht aufgenommen werden. Aufzeichnung fehlgeschlagen. Die Datei ist eventull Fehlerhaft ..."
    Und ganz in der linken Ecke steht noch "[13011:54]" .

Von Sonntag bis heute nur Frust, Frust, Frust
    Dito auch mit "Videostudio7 SE"!
    Dito auch mit Urlausfilme von VHS!!!
    Habe heute mal Probehalber über den Videorecorder vom Fernsehsender aufgenommen ====> nach über 30 (dreißig) Minuten habe ICH die Aufnahme gestoppt.
    Habe dann versucht mit Pinnacle Studio 9 den AV400 als Aufnahmequelle zu bekommen, leider war es mir nicht gelungen.
    - Mit Studio9 hatte ich nach dem Schneiden das Problem der nicht behebbaren Asynchronität, daher auch mein Rückgriff auf eine Lösung mit Hardwarechip.-
    So, was nun?
    "Kostenlose Produktberatung" 0800-8377283 nur besetzt. Support 02157817914 = Wartemusik bis der nächste Mitarbeiter frei ist, in der Musikuntermalung dann noch irgendwelche Hinweise die aber besch..... zu verstehen sind. Dann wird die Warterei beendet, weil keiun Mitarbeiter frei ist. Basta. Terratec kann sich das ja einfach machen.
    I.A. teste ich gekaufrte Produkte und lasse mich dann bei Notwendigkeit registrieren. Aber mit sowas hier nicht. Nicht mal eine frei zugängliche FAQ habe ich auf der Webseite gefunden (oder habe ich die in meinem Ärger übersehen?).
    Wenn das Problem nun wirklich nur an diesem Macrovisionskopierschutz liegen soll, so verstehe ich beide Hersteller nicht. Von Produktests und Qualitätssicherung haben die wohl noch nichts gehört, oder soll der Endkunde als Produktester dienen?
    Und wegen solcher, meiner Meinung nach schlechter Produkte, soll mich mir noch einen Macrovisionskopierschutzentferner kaufen?
    Mensch, wofür habe ich denn 129,-- (T)? ausgegeben.

So, 1/100 Dampf sind mal abgelassen.

Jetzt zu den Fragen.
    Wie kann ich meine Filmchen noch über den AV400 retten? An erster Stelle steht immer noch der Weihnachtsfilm, alle warten auf die DVD.

(Mein Betrag gibt meinen Frust und meinen Ärger und meine Erfahrung wieder)

Hat jemand inzwischen Lösungen gefunden?
    Ich danke Euch
    nu_wie_nu

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt ab heute ein Update auf unserer Homepage. Damit sollten dann die erwähnten Fehler behoben sein.

Hier der Download

6. nu_wie_nu

nu_wie_nu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Thomas,
    danke für Deine Antwort.

Es bleiben aber noch Fragen:
    1) Welches Problem wird im "Grabster AV 400 - Film Brennerei Update" behoben?
    "Behebt das Problem welches bei schlechter Videoqualität zum Abbruch der Aufnahme führen kann" ist zu wage um daraus Rückschlüsse auf die Funktionalität bzw. Qualität zu schließen.
    2) Ein Update für "Videostudio7 SE" vermisse ich immer noch! Oder wird das in den nächsten Tagen nachgeschoben?
    3) Kommt ein Treiber-Update und wenn ja, wann?
    4) Warum wird der AV400 von anderen Programmen NICHT ERKANNT?
    5) Wann bringt Terratec auch Treiber für Linux heraus?
    Natürlich erwarte ich als Konsument, daß so ein teures Produkt (129,-- {T}EURO) auch von anderen Programmen erkannt wird und so auch von anderen Programmen nutzbar ist.

Habe heute bis in die Nacht mit ach und krach mein Weihnachtsvideo gemacht. Die Quälerei war ekelhaft:
    - schneiden mit "Filmbrennerei" einfach katastrophal, Endpunkte werden nicht richtig gesetzt bzw. werden wieder vergessen, Vorschaufenster zu dunkel, und noch mehr
    - mit dem "Videostudio7 SE" ist es auch nicht besser.
    Terratec sollte den Kasten mit vernüftigen Treibern für max 20,-- (T) EURO ohne Lead verkaufen.

Nochmals DANKE für Deine Nachricht!
    Habe das "Grabster AV 400 - Film Brennerei Update " bereits auf der Platte und werde es später installieren; auf der Terratecseite fehlt nur der Hinweis, ob das Update die Standardinstallation haben will oder ob es auch die Benutzerinstallation nimmt bzw. muß es in ein bestimmtes Verzeichnis eingelegt / ausgeführt werden.

Mal sehen wie es wird. Noch habe ich für die Rückgabe Zeit.
    Hoffentlich aber nach dem Update nicht mehr nötig.

Danke
    nu_wie_nu

7. nu_wie_nu

nu_wie_nu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe das Update installiert; Filmbrennerei gestartet und los.
    Jeee, hat sich ja gut angelassen. Aber der Hammer kam bei der Projekterstellung. Filmbrennerei sollte nun ja auf der DVD loslegen.
    Denkste, abgekackt.
    Nochmal, dito.
    Nochmal dito.
    Mit dem bestehenden Projekt dito.
    Schnauze voll, aber gestrichen voll!!! Ekelhaft!!!
    Patition wird nur vollgemüllt. Nirgends was zu finden - welches Dateien wo sind gefahrlos zu löschen.
    Also, meine Meinung: Mist, ekelhafter Mist.
    "Plug und play", eher "plop und flop".
    Kommt bis Sonnabend von Terratec nichts vernünftiges, geht das Ding am Sonnabend zurück. Also, meine Meinung zu dem Produkt, welches ja nicht erst ab Februar auf dem Markt ist, und der Firma haben sich nicht geändert. Ekelhaft.
    Ich bin hierfür kein Produkttester. Wenn ich Produkte teste, suche ich mir dementsprechendes raus; aber nicht für ein halbgewalktes Endprodukt.

Sollte der /die Hersteller bis Sonnabend was vernünftiges rausbringen, i. O., versuche ich es noch bis Montag.

_nu_wie_nu

8. Lemmy1302

Lemmy1302 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe mir vor 2 Wochen die Grabster AV400 gekauft. Empfehlung hatte ich nur von einem Käufer bei Amazon.de. Ich habe die Hardware und Software installiert nach Anweisung. Dann hatte ich auch die hier aufgefürten Probleme. Aufnahme bricht immer ab u.ä.. Dann habe ich dieses Forum gefunden (warum eigentlich nicht früher???). Ich laß mir hier die Beiträge durch und dachte, die €100,- für die Grabster hätte ich auch in den Müll schmeißen können.
    Nun habe ich mir das Update von Terratec gezogen und installiert.
    Und siehe da, ich habe heute meine erste CD zusammenstellen können.
    Habe da zwar noch einige kleine Probleme mit der Software (Übergänge einbinden und zuschneiden), aber ich denke das werde ich auch noch überwinden und lernen.
    Ich denke, wenn ich das auch noch gelernt habe, werde ich bestimmt viel Spaß mit der Grabster AV 400 haben. Und ich hoffe das die anderen User auch ihre Probleme beheben können.

Gruß
    Lemmy1302

9. Sonnenanbeter

Sonnenanbeter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ja was soll ich sagen ich habe ihn auch den Grabster obwohl ich vor dem Kauf in dieversen Foren nach gesehen habe und mehr schlechtes als gutes lesen musste. Auch ich kämpfe mit etlichen abbrüchen bei der Aufnahme von meiner Video 8 Kamera muss aber sagen das ich keine riesigen Ansprüche habe und mit etwas ärgern, mit den Ergebnissen zufrieden bin.
    Heute habe ich hier im Forum gelesen das es diverse Updates gibt und mich schon gefreut die sachen also runter geladen und rauf auf den Rechner, und Pech gehabt bei mir läuft es schlechter als vorher. Die Abbrüche bei der Aufnahme und dem schneiden sind gleich geblieben, dafür kann ich jetzt wenn ich einzelne Teile zusammen füge keine DVD mehr brennen und auch nicht mehr in einem von mir erstellten Ordner ablegen. Das ganze bricht immer nach etwa der hälfte der verarbeitung ab. Schade.:(

Peter

10. Eselchen

Eselchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mmmh, der Thread ist zwar schon etwas älter, hoffe aber trotzdem Hilfe zu kriegen:
    Also: ich hab' mir aufgrund früherer guter Erfahrungen mit Terratec und des lt Beschreibung guten Preisleistungsverhältnisses auch den AV400 gekauft... Naja, gleiches Problem wie meine Vorredner, nach einer undefinierbaren Zeit komme ich wieder in den Startbildschirm der Filmbrennerei bzw des Videostudios, ich hatte beides ausprobiert (Updates sind auch installiert, keine Wirkung!). Ganz schlimm ist's bei dem Terratec-eigenen Grabstertool => da wirft sich Rechenr komplett weg, d.h. er friert absolut ein! Hilft nur noch der Notaus. Ich hab's auch schon mit einigen Tipps hier aus dem Forum probiert (aktiv Hub, Grabster alleine am Rechner wegen ev. hoher Stromaufnahme oder Busstörungen durch andere Geräte o.ä), hilft aber alles nix. Außerdem stört mich daß, entgegen den Angaben der Serviceline von Terratec, das Ding anscheinend nur mit der ULead-Software funktioniert! Viele Freewareproggi's und auch Semiprof-Software (zu.B. Magix) erkennen das Ding nicht mal!! Hat da jemand mittlerweie einen Workaround und kann mir weiterhelfen??

System:
    FSC Amilo K7600 WinXP Home SP2
    512MB RAM, davon 480 nutzbar (die restlichen 32MB belegt die Grafikkarte!)
    2,2GHz AMD-Proc
    GraKa S3 ProSavage DDR

Gruß Eselchen