1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünstichiges Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kabelsatt, 16. Juni 2005.

  1. Kabelsatt

    Kabelsatt Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Hallo, bin vor einigen Monaten auf Sat umgestiegen. Betreibe eine Fuba 85 cm Schüssel mit Invacom Quad LNB und einen digitalen Telestar Diginova 2 P Receiver. Bild und Ton einwandfrei - bin total zufrieden und habe den Umstieg von Kabel auf Sat nie bereut. Doch vorgestern abend wurde das Bild auf allen Sendern auf einmal vollflächig grünstichig. Nach ca. 15 Minuten war alles wieder in Ordnung. Woran kann das liegen ? Kann doch wohl weder an meinem noch dem DECT-Telefon meiner Nachbarin liegen, denn dann hätte ich doch schon viel früher irgendwelche Störungen bemerken müssen - oder ?
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Grünstichiges Bild

    scheint wohl ein softwareproblem zu sein,evtl. hat der receiver mal kurz auf YUV-signal umgeschaltet..
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Grünstichiges Bild

    SCART-Kabel nicht richtig drin oder sehr viel wahrscheinlicher: Fernseher defekt.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Grünstichiges Bild

    ich tippe auch auf den nicht richtig fest sitzenden scart...
     
  5. Tolho

    Tolho Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Lemgo
    AW: Grünstichiges Bild

    Auch ich tippe auf ein defektes oder, was wahrscheinlicher ist, ein schlecht sitzende Scart-Kabel.
     
  6. Kabelsatt

    Kabelsatt Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    109
    AW: Grünstichiges Bild

    Danke, werde das checken ! Schönes Wochenende ! :)
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Grünstichiges Bild

    Ich denke ehr an die Betriebssoftware, die dann reseten, und wenn es dann weg ist, dann war es die Software.

    Also ein Scartkabel kann mal von alleine raus rutschen, aber nicht rein.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen