1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünstich

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von timme007, 28. Dezember 2007.

  1. timme007

    timme007 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hi,
    . ich hätte da mal ne frage, weiß grad nicht was ich tun soll. wäre also super nett von euch wenn ihr so freundlich wärst und mir helfen könntest.
    heute bekam ich meinen fernseher handelt sich um ein PHILIPS 26PFL5522D. so jetzt habe ich den fernseher an meiner xbox 360 angeschlossen und habe es auf 1080 auflösung eingestellt. dabei viel mir auf das jetzt alles einen "grün stich" bekam. dies ist auch wenn man die auflösung senkt. fernseher ist HD-Ready also wirds denke ich mal daran nicht liegen. den grünstich habe ich nur bei xbox. wenn ich normales tv gucke habe ich nen leichten rot stich könnte aber auch an der schlechten antenne liegen. übers menü kann ich es nicht einstellen. kannst du mir vielleicht sagen woran das liegt ? oder is der tv schon "pleite" ?
    __________________
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Grünstich

    Definitiv nicht! Weder bei analogem, noch bei digitalem Empfang kann unzureichender Empfang einen Farbstich verursachen.

    Wer?

    Ich würde erstmal alle Einstellungen, sowohl am TV-Gerät als auch an der XBox, überprüfen. Empfehlenswert wäre es uns hier noch näher zu beschreiben, wie du die Spielekonsole an das TV-Gerät angeschlossen hast. Die Aussage "mit einem Kabel" ist dabei allerdings nicht hilfreich. :)
     
  3. timme007

    timme007 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Grünstich

    jo sry. also ehm ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit tv deswegen versuche ich es mal sogut wies geht zu beschreiben. wir haben zurzeit antennenempfang. die antenne leitet das signal an die 4 fernseher im haus (weiß nich wie ich es beschreiben soll auf jeden fall gehen alle sgnale von der antenne aus. wenn ich im normalen modus gucke, dann hab ich nicht grad sonderlich gutes bild. wenn ich im digitalen modus (tv hat eingebauten dvb-t) habe ich super bild.
    dann zum grünstich:

    es geht um eine Xbox 360. an dem scart kabel oder stecker, befinden sich 6 so kleine stecker in verschiedenen farben. wenn man auf einem normalen tv spielt, nimmt man nur 3. wenn man allerdings auf hdtv spielt dann muss man einen blauen,grünen und einen roten anschließen. die restlichen 3 (rot, weiß und gelb) sind übrig. wenn ich die konsole starte gelange ich ins menü. sofort fällt auf das alles grün ist und anstatt lila wird es eher so blau. dann im spiel anstatt rotes blut sieht es eher nach soner cola farbe aus. ich hoffe jetzt gehts bissl besser. peer fernbedienung kann ich nichts groß noch einstellen.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Grünstich

    Gelb ist FBAS, rot/weiß ist Audio, alternativ kannst du auch über die drei alternativen (Cinch-)Stecker eine Videoverbindung als Komponenten-Verbindung herstellen. Dein Fernseher muss das allerdings auch unterstützen! Nichtsdestotrotz handelt es sich um eine analoge Anschlussart. Optimal wäre eine HDMI-Verbindung aber die XBox hat wohl keine?!
     
  5. timme007

    timme007 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Grünstich

    ich habe nur das standart kabel welches dabei war.
    das wirds dann wohl sein. ich habe grade geshen das die xbox welche ich habe keinen hdmi kabel dabei hat. bei dem spiel welches ich meine assassine creed gibt es den grünstich. bei halo3 allerdings habe ich gelesen das das spiel von haus aus mit hdmi unterschützt wird. also bei halo3 sind alle spiele vollkommen aufgelöst. also meinste das das an dem HDMI kabel liegt ?
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Grünstich

    An welchem? Ich denke es ist keins dabei?!
     
  7. timme007

    timme007 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Grünstich

    richtig das hdmi kabel ist ja eben NICHT vorhanden.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Grünstich

    Dann kanns auch nicht an dem Kabel liegen, wenn es nicht vorhanden ist, oder? :-D Hat die XBox denn nen HDMI-Anschluss?
     
  9. timme007

    timme007 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Grünstich

    ja hat sie. nur ich habe kein kabel dafür
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Grünstich

    Dann würde ich eine HDMI-Verbindung vorziehen und mir über das bestehende Problem keine weiteren Gedanken machen. Ich gehe ja mal davon aus, dass du von den drei Komponentenkabel alle und auch in korrekter Reihenfolge angeschlossen hast?!
     

Diese Seite empfehlen