1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünflächenverbot verhangen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 18. September 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Grünflächenverbot verhangen

Warum sollte eine Gruppe nicht spontan in den Park gehen?

Ob sie auf einer Grunfläche selbst waren ist nicht ersichtlich, nach eigenen Aussagen saßen sie auf einer Bank. Die meisten Ämter meinen übrigen mit Grünfläche den Gesamten Park...
    Ich finde es persönlich eher Arm, dass man die Aussagen der Ordnungsbeamten bzw, die Aussage des Briefes mehr glaubt, als die Aussage der Person :rolleyes:.

Niemand war dabei, aber trotzdem sind sich hier viele sicher das sie "am saufen waren" und auch "woanders schon aufgefallen sind" :rolleyes:.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Obrigkeitshörigkeit eben.

3. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich als Aufsicht im Web kann die Kollegen beim Ordnungsamt verstehen. Meist trifft sich ja nur Gesindel im Park. Welcher vernünftige Erwachsene geht mit einen Kasten Bier in den Park?

4. györgy3

györgy3 Guest

Eben, man könnte ja Spaß* haben. Lieber völlig frustiert das Gesicht zur Faust geballt zu Hause auf dem Sofa sitzen.

*das Vergnügen und die Freude, die man bei einer Sache empfindet

Wobei, Vergnügen und Freude sind für manche hier offensichtlich auch Fremdwörter. Na gut, den Versuch war's Wert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2009
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht nicht darum zu verbieten wenn man mal friedlich auf der Bank sitzt und sein Getränk trinkt.

Wenn hier die Jugend auf der Straße "feiert" endet das 95% in ein zerdeppern von Flaschen, lautstarken Streits und Randalierrei.
    Wenn "die Jugend" das unter feiern versteht, Post Mahlzeit.

Ich habe auch schon gesehen das Jugendgruppen ganze Einkaufswagen inklusive Bierkisten zu Ihrem Treffpunkt schieben. Dann aber besoffen, so lange dauert das gar nicht, ohne Wagen und Bierkisten zurückkehren.

Tut mir leid, das ist nicht nur Verschmutzung sondern auch Diebstahl.

Und wenn diese Sichtweise von mir konservativ ist, dann bin ich halt konservativ.

6. györgy3

györgy3 Guest

Wann nimmst du endlich zur Kenntnis, dass von Zerstörungen nichts aber auch rein gar nichts im Artikel steht? Ich denke niemand hier würde sich über das Eingreifen des Ordnungsamtes beschweren, wenn wirklich etwas passiert wäre.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch ohne gestohlenen Einkaufswagen hat Gruppenstehen und Biersaufen nichts mit feiern zu tun. Schon gar nicht in Größenordnungen die immer mehr ausufern inklusive Fäkalienverunreinigung in den Büschen.

Irgendwo muß das Ordnungsamt eingreifen.
    Die bekommen übrigens immer häufiger solche Aufgaben weil die Polizei damit überfordert ist und und Personal nicht aufstocken kann so wie es angesichts der allgemeinen Entwicklung nötig wäre.

Dabei können Fehler begangen werden, zweifelsfrei.
    Aber besser das als völliges Nichthandeln.

8. györgy3

györgy3 Guest

Ich muss beichten:

Ich habe während meiner Studentenzeit desöfteren in verschiedenen Parks gefeiert. Wir haben zusammengesessen, gegrillt, gegessen, getrunken (u. a. BIER!!!), Fussball, Federball etc. gespielt und anschließend unseren D r e c k weggeräumt. Mann, waren wir asozial. Ich schäme mich aufrichtig für dieses Verhalten. Entschuldigung.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wo habt Ihr Euch entleert und war grillen erlaubt?

10. györgy3

györgy3 Guest

1. weitläufiger Park (nächstes Haus 10 min Fußweg entfernt) > abgelegene Ecke > zensiert
    2. keine Ahnung, links und rechts, vorn und hinten standen auch zahlreiche Grills

Übrigens haben wir uns dort meistens getroffen um Fußball zu spielen. Da war überhaupt kein Alkohol im Spiel und wir mussten uns trotzdem "entleeren". Für die Anstands-Wauwaus hier wahrscheinlich schon zu viel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2009