1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünflächenverbot verhangen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 18. September 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Grünflächenverbot verhangen

Was hat die Linkspartei mit meiner Ansicht in diesem Fall zu tun? Nichts.

Die resultiert aus der Erkenntniss wie sich die 24 h Stunden-Säufer die den ganzen Tag Bänke und und Grünanlagen belagern und diese vor allem in einem erbärmlichen Zustand hinterlassen.

Das sind in meiner Stadt auch keine Einzelfälle sondern jeder Stadtbezirk hat mehrerer solcher "Treffs" auch an stark frequentierten Stellen. Diese Bereiche der Grünanlagen und Freizeiteinrichtungen sind dann für mich, der mit seinen Steuern diese bezahlt, schlicht nicht nutzbar obwohl sich auf Grund der Zweckentfremdung die Kosten erhöhen.

Zumindest hier wünschte ich mir ein Ordnungsamt das so beherzt eingreift. Das passiert nicht.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Gruppe ist aber aufgefallen, sonst wäre sie nicht kontroliert worden.
    Hier gibts auch immer mehr solche Treffs. Da muss dann die Stadtreinigung immer Sonderschichten machen weil die Saufkumpanen die Flaschen zerdeppert haben. (wären sie heil geblieben hätte man sie schon abgesammelt.)
    Solche Maßnamen werden i.A. auch nicht beim ersten mal ergriffen sondern im Wiederholungsfall.

3. györgy3

györgy3 Guest

Laut Zeitungsbericht saß die Gruppe lediglich bei einem Bier zusammen und ist offensichtlich nicht weiter aufgefallen. Wenn so etwas verboten sein soll, dann entwickeln wir uns in eine Richtung, die wirklich bedenklich ist.

Niemand würde etwas gegen die Maßnahme sagen, wenn es zu Auffälligkeiten (Zerstörung, Belästigung anderer Parknutzer, Verschmutzung durch Müll etc.) gekommen wäre. Dies ist wie gesagt laut Zeitungsbericht allerdings nicht passiert.

Ziemlich viel, denn du erfüllst meine Klischees. Die SED und die DDR waren Spießertum hoch 10. ;)

Es gibt Saufkumpanen einerseits, die sich jeden Tag an einer bestimmten Stelle treffen, um zu saufen und es gibt "normale" Leute, die ab und zu im Park ein bisschen feiern wollen. Das habe ich selbst zig Mal gemacht. Was soll daran (2.) falsch oder bestrafungswürdig sein, wenn dabei die Rechte anderer (sauberer Park, keine übermäßige Lautstärke, keine Zerstörung von Gegenständen wie Bänken etc.) nicht verletzt werden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2009
  4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Bei uns sitzen bei schönen Wetter viele Pärchen und Jugendliche am Rheinufer zusammen.
    Alle! haben was zu trinken bei.
    Manche Pärchen sogar Flache Sekt/Wein mit Gläsern.
    Wenn ich gehe nehme ich auch was zu trinken mit.
    Wenn man dafür in Zukunft bestraft wird nur weil sie ein paar Jugendliche nicht benehmen können braucht man die Anlage nicht.
    Die Eikes die am Rhein wohnen wird es freuen wenn sie das Ufer für sich allein haben.
    Oder wir bekommen US Verhältnisse mit Papiertüte über den Flaschen.
    Ganz großes Kino.

Übrigens treffen sich bei uns die so genannten Junkies auf dem zentralen Markt und sind strikt auf Sauberkeit besonnen denn sie wollen ja keinen Platzverweis und/oder eine Geldbuße bekommen.
    Vieleicht sollte unser Ordnungsamt auch mal in Magdeburg und Schwerin für Ordnung sorgen? :(

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das Verbot ist gar nicht haltbar, lächerlich. Brauchen wir gar nicht weiter diskutieren.

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Irgendwie stößt mir der Threadtitel auf.

Sollen jetzt eigentlich Grünflächen verboten werden oder nicht. Hat sich bis jetzt noch niemand zu geäußert. Wenn ja, dann kann es ja egal sein, was jetzt mit den Jugendlichen ist. Wenn nein, könnte man ja in Erwägung ziehen, einfach Jugendliche zu verbieten.

Problem gelöst :rolleyes:

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Gott sei dank wohne ich auf dem land. da kannste dich überall hinlegen, musst nur aufpassen das dich der Traktor nicht überfährt

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mir stoßen eher suggestive Titel wie z.B. "Willkommen im Polizeistaat" auf, die bewusst irreführend bzw. manipulativ gewählt wurden. Das hier ist einfach nur die übliche Sorglosigkeit beim Umgang mit der deutschen Sprache...

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Tja, der TE hat dort ja schon mindestens einmal um eine Anpassung gebeten...

10. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Ordnungsamt hat sich hier richtig verhalten. Sie wird bestimmt auch schon mehrmals aufgefallen sein. Kein Grüppchen geht einfach mal spontan in die Grünflächen.
    Ich kann mir hier vorstellen, dass die Gruppe woanders schon Raudau und ***** hinterlassen hat.

Es ist auch schon ganz schön Arm wenn man in der Öffentlichkeit sich betrinken muss. Solchen Leuten sollte man die Härte des Gesetzes spüren lassen. Wegen solchen *******n muss die Polizei immer sinnlos ausrücken weil sich irgendein Suffkopp wieder daneben benimmt.