1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünflächenverbot verhangen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 18. September 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Grünflächenverbot verhangen

    Wo steht denn das sie das hätte machen müssen?
    Man kann doch nur für einen Verstoß bestraft werden.
    Soll das jetzt eine Stellvertreterstrafe sein?
    Für Magdeburg und Schwerin gleich mit? :eek:
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grünflächenverbot verhangen

    Sippenhaft. Am besten bestraft man noch alle die jemanden kennen, die jemanden kennen, der jemanden kennt der sich irgendwas zu Schulden kommen hat lassen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grünflächenverbot verhangen

    Eigentlich eine Charkterfrage, so hart das klingt.
    Ich würde mich mit Leuten die saufend in der Öffentlichkeit stehen nicht umgeben.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grünflächenverbot verhangen

    Es hat sie niemand gezwungen, sich dieser Gruppe anzuschließen. Mitgefangen, mitgehangen.
    Steht ja auch in der Stellungnahme: Maßgeblich war das Verhalten der Gruppe, deren Teil sie war.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Grünflächenverbot verhangen

    Aber wofür und weshalb?

    Wichtig ist auch, jemanden zu bestimmen, der die Verbotskosten übernimmt und es muß untersucht werden, ob nicht jemand von dem, was das Mädel gemacht hat, Nutzen gehabt hat.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Grünflächenverbot verhangen

    Weshalb haben die beiden anderen Figuren anscheinend kein Verbot bekommen? Meinst Du nicht, daß das im Bericht gestanden hätte?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grünflächenverbot verhangen

    Würde es denn nicht erst Recht drin stehen müssen, wenn die anderen Beteiligten kein Verbot erhalten hätten? So von wegen "schreiende Ungerechtigkeit"?

    Aber warum soll ich mich in solche Mutmaßungen versteigen? In dem Artikel sind die anderen nicht erwähnt. Also kann man darüber schlicht keine Aussage treffen. Punkt.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grünflächenverbot verhangen

    Nachtrag

    "Wenige Tage später finden alle drei Parkbesucher ein Schreiben in ihrer Post, Betreff: "Abhalten eines Trinkgelages in einer städtischen Grünanlage". Der Konsum von Alkohol verstoße laut Grünflächenamt gegen die Nutzungsverordnung der städtischen Grünanlagen und Spielplätze, heißt es in darin. Doch das ist nicht alles. Für sämtliche städtischen Grünflächen, Spielplätze und das Ehrenmal in Weidenau gilt für Meike Baumert und ihre Freunde mit sofortiger Wirkung und auf unbestimmte Zeit: Betreten verboten!"

    Warum ist das nur so schwer? :rolleyes:
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Grünflächenverbot verhangen

    Ich seh nur eine Maske, welche die Suchanfrage von Google immitiert.

    Was ist so schwer?

    Wenn die drei wirklich ein Trinkgelage abgehalten haben, weshalb wurden sie weder von der Polizei noch der Hilfspolizei des Platzes verwiesen?

    Nachtrag:
    Ich bin mal gespannt, wann hier das Ordnungsamt auf die Idee kommt, im Rheinpark die öffentlichen Grillplätze zu schließen. Da wird auch beim Grillen das ein oder andere Kölsch getrunken. Schlimmer noch, man verwendet es sogar, um das Fleisch abzulöschen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2009
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Grünflächenverbot verhangen

    Ehhh :D

    Bin aber ein westdeutscher Menschenfeind :rolleyes:

    Grünflächen sollten ungekennzeichnet mit Tretminen (sofern nicht schon durch Hundehaufen vorhanden) bestückt werden. Dann sieht dieses miese Pack mal, dass man sich nicht alles erlauben kann.