1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Hoffi67, 30. September 2012.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

    Puuhh...erfolgreich exorziert!
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

    Sorry! Aber die KDG hat uns mit dem "Timesharing-Wahnsinn" angesteckt.:eek:
     
  3. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

    Das gibt es doch schon:
    Nat Geo HD
    Nat Geo HD (KD)
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

    Das ist aber ein Sonderfall. diesen Sender gab es zuerst via Sky und erst später via KD.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

    Jetzt, da die meisten Sender über Backbone zugeführt werden, ist die Verschlüsselung auf KDG und Sky mit nur einem Sender nicht mehr so Schwierig, als noch zu Zeiten da über Satellit abgegriffen wurde. Das spart Bandbreite.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

    ... vor allem waren es Anfangs auch zwei unterschiedliche Programme mit unterschiedlichen Programmierung.
    Die Sky-Variante sendete mit britischer Sendelizenz, die Kabelvariante mit italienischer.
    Inzwischen sind sowohl Sky- als auch Kabelvariante von NatGeo HD eine Simulcast-Variante der SD-Version. Daher wurde auch keine zusätzliche Sendelizenz für NatGeo beantragt. Seit 1.7.2012 senden die deustchsprachigen NatGeo-Kanäle mit deutscher Sendelizenz ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

    ... das ist aber auch eine vertragliche Sache und dabei geht es natürlich auch um viel Geld.
    Bei Unitymedia werden demnächst weitere Sky-HD-Sender eingespeist, ohne das dafür zusätzliche Kanäle benötigt werden. Die 5 "alten" Sky-Kanäle werden auf 256QAM umgestellt, womit Kapazitäten für zusätzliche Sky-HD-Sneder verfügbar werden. Darüberhinaus wird auch das eine oder andere bereits eingespeiste Drittprogramm, das bislang nur UM-Kunden abonnieren konnten, Sky-Abonnenten freigeschaltet.

    Für die KDG ist das mit Sicherheit auch eine Option ...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

    Das meine ich ja damit. habe es nur nicht so Ausführlich dargestellt.
     
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

    Wenn ich es richtig sehe, kriegt man doch künftig das, was bisher auch im Kabel von Sky als Welt angeboten wurde, leicht variiert in Form eines Pakets von Unitymedia, nämlich Allstars oder Highlights. Dazubuchen kann man eine HD-Option und Premiumpakete von Sky. Das bedeutet, dass es keinerlei Doppeleinspeisungen mehr geben muss.
    Auf KDG bezogen würden das bedeuten: Man bucht KD Premium oder Premium total und kann dann von Sky Premium-Pakete (Film, Bundesliga, Sport) dazubuchen. Dass so eine Vereinbarung allein schon wegen der Verteilung der Gebühren eine ausgesprochen schwierige Angelegenheit ist, liegt für mich auf der Hand.

    Strotti
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Grünes Licht? Sky und KDG vor Einigung in Sachen HD Sender!

    Und das ist auch der Grund, warum es ein ziemlich umfassendes Skypaket bei der KDG niemals geben wird. Nur um den Kunden im Zaum zu halten, wird ihm ab und zu einmal ein Sender als Leckerli vor die Füße geworfen - und selbst das mit enormer Vorlaufzeit.

    Wenn ich mir den neusten KDG-Flyer bezgl. HD anschaue (kam eben mit der Post), indem die KDG die baldige schöne HD-Welt mit bis zu 37 Sendern bewirbt (es sind jetzt schon 38, wobei KDG die Doppeleinspeisung von NatGeo HD wohl nicht dazuzählt), dann bin ich mir nicht einmal mehr sicher, ob das mit Sky Atlantic HD überhaupt noch etwas wird. KDG und Sky werden es wohl auch hier schaffen und es auf der Zielgeraden noch verbocken.
    Ich persönlich würde nicht darauf wetten, nicht einen müden Cent, dass dieser Sender überhaupt noch kommt. Und selbst wenn, dann war das für die nächsten 12-18 Monate wohl der letzte neue Sky-Sender.