1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

    Deine Mutter hat dich doch, wo du klein warst auf der Wäscheleine mit dem Beinen zuerst aufgehangen.Irgendwas stimmt mit dir nicht ich will es nicht beim Namen nennen.
     
  2. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

    Ich denke nicht dass Sportquiz und Co verschwinden werden- schließlich will man Profit machen. Die nächsten cl und El rechte werden dann mit freetv rechten gekauft und wir können uns auf einen Bieterkampf mit dem ZDF freuen- zu Lasten der Film Freunde.


    Wenn man es klug anstellt kann Sport 1 zu dem
    Aushängeschild von Sky werden, eine werbeplattform zum anfixen.
    Aus Sport 1 wird sky1 ;)




    Wie wie weit sind die Paytv Aktivitäten von Sport1 betroffen? FA Cup wird ja zb wie das meiste auf beiden Sendern übertragen.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

    Ich verstehe das Kartellamt überhaupt nicht. Wozu gibt es das denn wenn es doch alles nur durchwinkt? Sky dominiert jetzt schon den Sportbereich und wenn es sich weitere Mitbewerber einverleibt soll dadurch keine Disbalance entstehen?

    Liebes Kartellamt, die Disbalancen führt ihr doch herbei mit eurem Durchwinken von Übernahmen, ohne auch nur tiefgehend zu prüfen.

    Wie ich darauf komme euch das zu unterstellen?

    Ganz einfach! Das ergibt sich aus der Zustimmung zur Fusion oder einer signifikaten Beteiligung. Wenn man als Kartellamt tiefgehend prüfen würde, würde man bei jedem Zusammenschluss oder Beteiligungsverhältnis feststellen, dass dabei eine größere Marktmacht entsteht und so eine Disbalance mit seinen Wettbewerbern. Und selbst die Wettbewerber hat sky so gut wie exklusiv in seinem Sport- und Bundesliga-Paket.

    Also wozu gibt es das Kartellamt, wenn das seiner arbeit nicht nach kommt und alles für unbedenklich ansicht???????

    Der Fall UMKBW könnte vielleicht als Lichtblick gelten, dass sie doch nicht so unfähig sind, aber das ist mir unzureichend!
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

    Dann könnte man den Werbetrashsender sport1 einstellen und stattdessen SSNHD aufwerten und FTA senden.

    Außer dem Fussballstammtisch und anderen Diskussionsrunden interessiert mich an Sport1 eh' nichts...
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

    Das ist für Säugetiere vollkommen ungefährlich wie Millionen Fledermäuse beweisen:D

    Allerdings wenn man so wie Du genetisch versaut ist, dann kann man das auch mit viel Prügel nicht mehr korrigieren.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  6. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

    Leute, kommt mal wieder runter....

    Die 25% bei Sport1 sind nichts weiter als Standortsicherheit, damit kein anderer Anbieter diese Struktur schluckt. Will jemand auf dem deutschen Markt einsteigen, muss er komplett neu aufbauen oder aus dem Ausland senden. Viel wichter ist, dass Sky Plazamedia übernimmt und so einiges an Produktionskosten einspart.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

    Die chance auf Programmverbesserung besteht, aber genau so besteht auch die Möglichkeit, dass alles so bleibt, mehr oder weniger, oder eben wie schon erwähnt die Einstellung.

    Denn zu Sport1 gehören vorallem auch die PayTVs Sport1 US und Sport1+, die für sky eher interessant sind, als dieses FreeTV NonProfit-Anhängsel.

    Da EuroSport in SD als FreeTV auch irgendwann wegfallen wird, ist nicht davon auszugehen, dass gerade sky dann, wo es EuroSport exklusiv hat bisher, gerade an Sport1 als FreeTV festhalten wird. Es wird sich wenn dann auf die PayTVs konzentrieren schätze ich.
     
  8. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

    ...kann dir nur voll zustimmen. Der Sky-Atlantic-HD-Sender ist einfach Spitze und eine Bereicherung in der Auswahl des Filmpaketes. Freue mich schon auf die 4. Staffel von - Game of Thrones -, eine der besten Serien der letzten Zeit. Möchte das Film-Paket nicht vermissen.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

    Die Einstellung ganz bestimmt nicht. Sky hat nur 25% an Sport1.
    Da passiert gar nichts erstmal. Sky wolte die Produktionsfirma haben und die haben die bekomen. Somit können die ihre eigenen Inhalte günstiger Produzieren.

    Diese Produktionsfirma war rein zufällig mit eigentümer von Sport 1.

    Möglich das Sky diese 25% an Sport 1 auch wieder abstoßen wird.
    Mit 25% macht in der Regel gar nichts. Gewinn abfuhr vielleicht.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grünes Licht: Sky darf bei Sport1 einsteigen

    Ich kann das Rumnörgeln am Filmpaket auch nicht so wirklich nachvollziehen. Ich finde, wenn ich will, meist einen guten Film zur Primetime. Das unterscheidet Sky von vielen anderen Anbietern. Und wenn man auch nicht mit allen Studios Verträge hat, kann ich damit gut leben.