1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünes Licht für Standby-Modus im Handynetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2022.

1. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berichtet wird schon noch, im November über die desatströse Welt-Klimakonferenz in Scharm asch-Schaich (auch in den Hauptnachrichtensendungen), aktuell gerade über die UN-Artenschutzkonferenz in Montreal.

Ansonsten finde ich da spontan viele Kurzbeiträge aus den Programmen von ARD und ZDF, eigentlich kommt jeden Tag irgendwo was.

Stichpunkt "Klima":
    Die Folgen von Überfischung und Klimawandel / Klima-Aussteiger - Leben ohne Strom und fließend Wasser (Reportage aus UK) / Klimakrise (Markus Lanz) / Landtag SH debattiert über Folgen des Klimawandels / Ausstellung Klima_X / Bedrohte Reiseziele durch Klimawandel / Bayern will bis 2040 klimaneutral sein / Klimaschutz ist größte Herausforderung für Unternehmen / Tagesgespräch Bayern 2 im TV) zum Thema Einfamilienhaus - unwirtschaftlich und klimaschädlich / Klimabilanz zum Abriss von Wohnhäusern / Hochwasser und Dürre - Ein Leben mit Klimarisiken / Klimawandel in den Alpen

Stichpunkt "Umwelt":
    Umweltministerin Lemke zum Stand bei der Weltnaturkonferenz (10 Minuten) / Umweltschutz gestern, heute und morgen / Was richtet der Krieg mit der Umwelt an

Alles aus den vergangenen 7 Tagen. Das meiste so Ein- bis Dreiminüter, ist aber auch eine Doku von 45 Minuten dabei.

Ganz lange Dokus kommen auch noch, so z.B. am 7.12. diese auf arte: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am...2200_AMM-PTWEB-80873008531800_1wTBk1JU7B7.mp4

2. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Falls die Messung korrekt ist (einfache Energiemessgeräte machen bei Schaltnetzteilen gern derbe Fehler), ist das einfach nur krass. Was hast Du da alles dranhängen?

In der Bedienungsanleitung steht gar nichts zu technischen Daten, auch findet sich kein Kapitel zur Optimierung hinsichtlich Leistungsaufnahme. Das ist schonmal verdächtig.

Und dann findet sich ein offenbar ganz frischer Test: Vodafone Station Stromverbrauch optimieren

"Laut Hersteller Arris / Touchstone verbraucht die Vodafone Station im Ruhezustand 17 Watt. Unter normalen Nutzungsbedingungen, wenn etwa das WLAN beansprucht wird, steigt der Stromverbrauch auf 24 Watt."

Und das war die Station 5, nicht die Station 6.

Auch das ist schon Hardcore. Der gute alte Speedport W724V Typ C (VDSL 100) in meinem Elternhaus nimmt sich knapp 8 Watt mit 2 analogen Telefonen an den TAE-Buchsen und ohne DECT / WLAN / Internetnutzung. Mit aktivem WLAN zieht er so 9,5 Watt, mit einem aktiven analogen Telefon ohne WLAN ebenso. Und das Ding ist steinalt.

kabelanschluss gefällt das.
  3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Für alle Notfälle hab ich eine prepaid simkarte von vodafone nl. Sie läuft ohne Registrierung seit 8 Jahren. Ich kann sie in Deutschland in allen 3 Netzen benutzen und aufladen brauche ich sie auch nicht. Einzige Voraussetzung ist alle 6 Monate eine Einheit egal ob telefonisch oder per SMS. Die sim verlängert sich danach immer um ein Jahr. Immer mein Notfall telefon da ich damit kein Internet nutze. Minuten Preis ist mit 22ct hoch aber dient nur für den Notfall. Meine beste Lösung. Funklöcher habe ich damit nie gehabt.

@lg74
    Verbunden sind 6 Geräte. Wobei dabei 2 funkkameras 24/7 aufnehmen kann ich sie nicht abstellen. Tv Programm läuft nur über Internet weil ich sonst nur die ör über dvbt2 sehen kann. Standby Modus würde mir daher auch nicht helfen. Einstellen kann ich bei dem Gerät fast gar nichts bis auf die 4 LED Lampen an der Vorderseite kann ich nichts deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2022
  4. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind da auch Speichergeräte dran, die über den USB-Port versorgt werden? Das würde wenigstens ein kleinwenig erklären, warum die Station so hungrig ist.

Es bleibt der Verdacht: die Station ist vor allem für Vodafone günstig, nicht aber für den Betreiber.

5. kabelanschluss

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Nö,sind einfach nur 2 Türklingel von Ring mit verbunden,USB ist nicht freigegeben. Eine für die Wohnungstür und die andere für den Hof mit den klingeln. Denke das kann man zu Kameras zählen. Vorher hatte ich die connect Box von Unitymedia. Das Signal hat nie bis zum hof gereicht, die vf Station hat ein stärkeres Signal und hab sie aus dem Grund auch dann behalten. Mir frisst das vf Station auch nicht die Haare vom Kopf da wir Photovoltaik haben und mein Strompreis im bezahlbaren Bereich liegt. Insgesamt wird auch noch ein vodafone Hotspot und homespot vom Gerät gesendet. Das nutze ich um unterwegs ebenfalls mit meinem Smartphone auf vodafone Hotspot netze zuzugreifen. Alles im allem keine Lösung für immer. Immerhin zahle ich bis heute nur 9.99 € für meine Internetleitung und sie läuft besser wie versprochen. Die vf Station gab es gratis als umtausch. Bin Kunde erster Stunde bei eazy,daher hab ich so günstige Tarife.

Michael Hauser gefällt das.
  6. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Und wieso läuft die rund um die Uhr? Das kannst du doch ändern. Es gibt im Menü Zeiteinstellungen.

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sag es mal so, Reichsbürger sind IMHO Vollidioten, die einfach nur in der Vergangenheit leben und sich ihre bekloppte Scheinwelt schaffen.

Was ich aber befürworte, ist das von den Grünen propagierte Wahlversprechen "Keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete", was man ja leider bei der erstbesten Gelegenheit sofort gebrochen hat.

8. kabelanschluss

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Meine Ring und TV sind damit verbunden. Es würde mir nichts bringen. Dadurch werde ich nicht ärmer.

Michael Hauser gefällt das.
  9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, welche Diskussion über den Energiesparmodus im GSM Sendebetrieb; im Garagenmodus sind bei Verbrennungsmotoren auch die Zylinder abgeschaltet, warum hat sich darüber noch niemand aufgeregt? Die diskutierte Variante sichert in jedem Fall die Kommunikationsmöglichkeit in Up- und Downloadbereich, es sind halt nur weniger Träger aktiv, der Rest schaltet sich automatisch zu, wenn ein bestimmter Nutzungsschwellwert überschritten wird. Somit kein Problem.
    Also Eurer Auto springt auch immer wieder an, selbst wenn die Zylinder geschlafen haben. ;lol;

Schönen 4. Advent und Frohe Wiehnachten für alle!

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Erstmal schönen 4. Advent für alle!!!