1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünes Licht für kleinere Motorrad-Kennzeichen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 19. März 2011.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Grünes Licht für kleinere Motorrad-Kennzeichen

Nummernschild vorne würde garnichts helfen, weil die Motorradfahrer durch den Helm trotzdem nicht beweissicher identifizierbar wären.

Und wenn es nur um die Identifizierung des Fahrzeugs ginge, könnte man auch einfach zusätzlich von hinten blitzen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, wäre wie beim Auto: Wenn der Halter sich weigert, den Fahrer zu nennen, dann gibt's Auflagen, wie z.B. Fahrtenbuch.

3. AW: Grünes Licht für kleinere Motorrad-Kennzeichen

Die Fotos werden mittlerweile sehr gut, auch die Gesichtsausschnitte hinterm Visier.:cool:
    Sollte das Kennzeichen bekannt sein (mobile Messung - aufgeschrieben), kann nach "erfolglosem" Eingang des Anhörungsbogens folgendes Szenario ablaufen:
    Zwei gelangweilte Ermittlungsbeamte tauchen mit dem Foto in der unmittelbaren Nachbarschaft auf und fragen nach. Sollte dann einer der netten Nachbarn anhand des Bildes den Verdächtigen erkennen ...:eek:

4. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß nicht, wie gut die Fotos heutzutage sind, aber hier eine nette Anekdote aus meiner Jugendzeit von vor ca. 20 Jahren:

Bin mit dem Auto meiner Mutter ein "bisschen" zu schnell gefahren und geblitzt worden, fettes Bußgeld. Die hat dann angegeben, eines ihrer Kinder wäre gefahren, aber sie wüsste nicht wer (5 Möglichkeiten, 4 Jungs + 1 Mädel).
    Ein paar Wochen danach haben mich dann 2 "gelangweilte Ermittlungsbeamte" aus dem Bett geklingelt, ich war allein zu Hause, hatte aber glücklicherweise eine Brille auf anstatt Kontaktlinsen wie auf dem Blitzerfoto.
    Die haben mir nun mit triumphierendem Grinsen erklärt, sie hätten das Blitzerfoto mit den Fotos des Einwohnermeldeamts verglichen und eindeutig meinen Bruder xyz erkannt, wo der wäre. :D:D
    Ich musste mich echt zusammenreißen, mein Bruder war damals beim Bund, also hab ich sie in die Kaserne geschickt.
    Tatsächlich haben die ihn dann aus einem Manöver! rausgeholt, festgestellt dass die Fotos des Einwohnermeldeamts nicht unbedingt aktuell sind und wir haben nie wieder was von ihnen gehört.

Schw... äh Glück gehabt. :D

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Mein Reden. In den kommenden Tagen wird gewechselt.

In meinem ersten Motorradleben, wurde an den Auspuff das Moped geschraubt, in meinem zweiten, das Moped ans Kennzeichen :rolleyes:.

Und, mein Nachbar ist nur am WE zu Hause :D.

6. AW: Grünes Licht für kleinere Motorrad-Kennzeichen

Ich muss gegen Saisonende zwangswechseln. Bis dahin halt ich das noch aus, in froher Erwartung.:)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Besonders schrecklich war das "Kuchenblech" bei den Choppern, die das Teil dann neben das Hinterrad genagelt haben. Das müsste da sogar negative Einflüsse auf die Aerodynamik haben. Wobei... Wenn ich so sehe, was für Gestalten da auf den Choppern sitzen, so haben die da noch mehr Einfluss. ;)

8. AW: Grünes Licht für kleinere Motorrad-Kennzeichen

Wie zum Trocknen aufgespannt.
    Jo mei, wenn's schee macht...:D

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das mit den vorderen Kennzeichen gab es auch schon mal.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp... Wurden auf dem vorderen Kotflügel montiert: