1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünes Licht für Digitalfunk der Polizei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2007.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Grünes Licht für Digitalfunk der Polizei

Wenn es die nicht geben würde, da hättest du bestimmt nicht die Möglichkeit am Wochenende in deinem Garten zu sitzen und ein paar Rosen zu pflanzen, vielleicht hätte man dich ja schon geschlachtet. ;)

2. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Abhörsicher oder nicht ist sicherlich nicht das Hauptthema, sondern
    V E R S T Ä N D L I C H K E I T
    Ich bin auch nicht immer ein Freund der Grün-Weissen aber wenn die zum Einsatz z.B.statt nach Maintal nach [krrrrr Störung kkrraachhhss] Kaintal oder so ähnlich fahren, dann wirds schon komisch.

Wenn bei der Feuerwehr irgendwas abfackelt weil die Kommunikation nicht funktioniert, so ist das noch übler.

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Nein, dann wären sie ja gekommen. Sie kommen immer erst nach der Schlachtung. Wenn diese angedroht wird, dann sehen sie keinen Anlaß.
    Ich sag' auch nicht, daß es die nicht geben muß, aber dafür, daß es Staats"diener" sind, leben sie im Vergleich zu gleichen Behörden in anderen Ländern geradezu luxuriös. Na schön, dann gebt ihnen Digitalfunk. Am besten noch Satellitenhandys und jedem sein persönliches Notebook.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mir wäre bei uns im Landkreis nein in ganz Deutschland kein Fall bekannt wo ein Haus abbrannte weil der Funk nicht funktionierte :rolleyes: .
    Mal davon abgesehen sollte man hier die Digitaltechnik eigentlich kennen.
    Wenn analog schon rauschen ist und kaum was zu verstehen ist ist es fraglich ob der digitale Funk dann überhaupt funktioniert.

@Muck06 Man muss es mit seinen "Deutschland ist *******" gerede nicht übertreiben...

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Bis auf den letzten, sarkastischen, Satz habe ich nur Tatsachen beschrieben. Da sind keine Sternchen hineinzuinterpretieren. Es ist nun mal so: außer Kritik braucht man in Bezug auf dieses Land überhaupt nichts mehr zu äußern.
    Tut mir leid, wenn mir meine rosa Brille abhanden gekommen ist.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tja tut mir leid das ich als Feuerwehrmann der "Notgedrunken" viel mit der Polizei und Politik zu tun hat und auch als Arbeiter in einer JVA die Polizei kenne. Auch ohne rosa rote brille anderer Meinung bin...

Einiges kann ich sehr wohl abnicken.
    Aber vieles von dir was dieses Thema betrifft ist reinste Stamtischpropaganda.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Dank digitalen BOS kann man Kennzeichen- und Personenabfragen direkt durchführen und benötigt dafür kein teueres Personal in der Leitstelle. Dank eingebauten GPS im Streifenwagen kennt die Leitstelle die Position aller Streifenwagen und kann daher die Einsätze besser disponieren. Auch könnten die Einsätze automatisiert an die Streifenwagen disponiert werden. Der Einsatz erscheint dann auf den Display und das Navi kennt automatisch den schnellsten Weg und liefert zusatzinfos zum Einsatzort.

Aber vermutlich sind zumindest einige Polizisten gegen die totalüberwachung.