1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünes Licht für Bundesliga-Start am 9. Mai, wenn …

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2020.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    soweit sollte es normaler weise gar nicht kommen, dann muss die Polizei wieder eingreifen, wo die Polizei dann woanders wieder fehlt....

aber das interessiert den Fußballbossen nicht...die denken nur an sich......

da sieht man, was Geld alles anrichten kann............einigen ist Geld mehr wert, als die Gesundheit......hoffentlich, bleiben diese Leute selber gesund.....ansonsten..................bringt ihnen das Geld auch nichts mehr......

-Rocky87-, Coolman und EinStillerLeser gefällt das.
  2. Solmyr

Solmyr Guest

Mit ein Einsehen haben meine ich in dem Fall nicht die Fussballbosse, sondern die Politik. Die würde da mit Sicherheit nicht tatenlos zusehen. Da kenne ich Reiter zu gut dafür. Der würde dann dem Ganzen eher ein Ende setzen.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    da geht es doch horud, warum geht es nicht, wenn es für die Allgemeinheit ist, und für die Gesundheit........nein da denken einige nur an Macht und Geld.......
    gut von den Clown in den USA, rede ich nicht, der ist ja nicht normal.....den könnte ich mit anderen Leute vergleichen, was ich aber hier jetzt nicht schreiben werde...................sonst bin ich morgen gesperrt.....

Coolman und horud gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ich hab ja versucht, den Unterschied klar zu machen. Infektionschutz ist Teile der Polizeihoheit und daher Ländersache.

Kurzarbeitergeld ist letztendlich Sache des Bundesministerium für Arbeit und Soziales, also Bundesangelegenheit.

Coolman gefällt das.
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    gut, da kann ich nicht viel zu sagen, weil ich bin da zu weit weg, da weißt du besser Bescheid....

ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das da noch ein Machtwort gesprochen wird……

weil ich denke das Söder da auch noch ein Wort mitreden wird…..seine ganzen Einstellungen, in dieser Krise fand ich, immer seine Meinungen gut…..rein menschlich gesehen….er hat an die Gesundheit der Menschen gedacht....

Coolman gefällt das.
  6. Solmyr

Solmyr Guest

Bei Söder kann ich nicht einschätzen, wie der darauf reagieren würde. Aber durchaus vorstellbar, das er da Reiter nicht in den Rücken fällt.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    horud, ich weiß, dass du es alles rechtlich siehst, was ja auch richtig ist, und auch sein sollte, deswegen haben wir ja Gesetze....aber, ich glaube wenn es darauf ankommt, wenn es um die Gesundheit der Bevölkerung geht, sollte man auch auf Leuten hören, die mehr Ahnung haben......und nicht nur an das Geld denken...................was nützt einen Geld, wenn man krank wird oder nicht mehr ist...........ich finde, das sollte jeden zu denken geben.......

-Rocky87-, Coolman und Premier4All gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wie gesagt, da kann ich nicht mitreden....ich finde bloß, in dieser Krise hat Söder, von den ganzen Ministerpräsidenten immer wieder gewarnt, und auch gegen einiges war, wo andere gesagt haben.....ist doch alles übertrieben.....wenn ich an die Pfeife von Berlin denke, der gar keine Anstalten macht, weil er ja auch nichts zu sagen hat.....dann könnte ich ko......

so nun genug…………passt auf euch auf, und bleibt gesund….wollen wir hoffen, das alles gut wird….gute Nacht……

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es zeigt mal wieder, nur Geld schießt die Tore und nichts anderes. Traditionsverein und der ganze Schmackes dient doch nur als Show. Selbst die Gesundheit soll sich dem unterzuordnen. :mad:

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In Münster hat man ab der nächsten Zeit Maskenpflicht eingeführt, während NRW noch tatenlos zuschaut.

Grundsätzlich sind solche Maßnahmen begrüßenswert, um die Pandemie eindämmen zu können, aber wenn ein Bundesland wie NRW so stümperhaft geführt wird, wundert es mich nichts mehr, wer die besseren Karten im Bereich der Kanzlerkandidaten hat.

Ich finde es wie @Jürgen 7 gut, dass wir Gesetze haben, die das alltägliche Leben Deutschlands regelt, aber gerade in solchen Krisensituationen wie Corona-Krise sollte der Bund das alleinige Sagen haben, so dass die Bundesländer sich nicht ausscheren können.

Man sieht es ja auch, dass die Landespolizei Ländersache ist, in der man leider mit unterschiedlichen Software gearbeitet wird. In Sachen Bildung ist es auch nicht einheitlich geregelt. In solchen und ähnlichen Bereichen wünsche ich mir echt, dass es einheitlich geregelt wird. Mir ist es auch klar, dass sich 16 Innenminister oder 16 Kultusminister sich zusammensetzen und über irgendwelche Themen diskutieren, um dann "irgendwie" auf einer gemeinsamen Linie zu kommen. Aber solche Unterschiede wird es immer geben und daran können wir genauso wenig ändern. Seien wir doch echt froh, dass es uns gut geht und dass wir ein starkes soziales Netz haben wie z.B. Kurzarbeitergeld u.ä. Das kann man leider nicht von anderen Länder immer behaupten und ich persönlich finde es sehr gut, wie Merkel solche Botschaften an uns sachlich und feinfühlig vermittelt. Ich finde, gerade in solchen Krisenzeiten arbeitet die Bundesregierung mit Sorgfalt und Umsicht richtig gut. Nichts ist es schöner in Deutschland leben zu dürfen als anderswo. Dafür wurde das "unumstößliche" Grundgesetz geschaffen, dass unser Land seit knapp 71 Jahren funktionieren kann und dafür sollten wir echt dankbar sein, dass wir in einem freiheitlichen, demokratischen und sozialen Deutschland geboren, aufgewachsen und leben dürfen. Schaut euch bitte beispielsweise China an, wo faktisch keine Meinungsfreiheit gibt und jede andere Meinung gleich einkassiert wird, sprich, man wandert gleich in den Knast, ohne eine Chance auf ein faires Gericht zu bekommen.

Ich kann @Jürgen 7 absolut verstehen, wie er so denkt und kann seine Gedankengänge auch nachvollziehen. Aber so ist unser Land nun mal. :)