1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünes Bild mit Kathrein UFS 650

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Vanyel, 3. August 2009.

  1. Vanyel

    Vanyel Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ichhabe folgendes Problem: nach Anschluß eines UFS 650 an einen Röhrenfernseher ist das untere Drittel des Bildes teilweise knallgrün bzw knallrosa. Ich habe bereits deinen anderen UFS 650 angeschlossen, den Fernseher getauscht und auch ein neues extra geschirmtes SCART Kabel verwendet. Auch habe ich beide SCART Ausgänge der Receiver probiert, aber das Problem bleibt bestehen. Die Fernseher und Receiver funktionieren in anderen Zimmern des Hauses einwandfrei. Es Handelt sich um ein Quattro LNB an dem 3 TV angeschlossen sind. Die anderen beiden Anschlüsse sind in Ordnung.
    Vielleicht kann mir jemand bei diesem Fehler weiterhelfen. Schon mal vielen Dank im voraus!!

    MFG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.944
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grünes Bild mit Kathrein UFS 650

    Eventuell wurde die falsche übertragungsart gewählt. YUV statt RGB oder ähnliches.
     
  3. Vanyel

    Vanyel Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grünes Bild mit Kathrein UFS 650

    Das hab ich auch schon probiert, die Übertragungsart ist auf RGB eingestellt.
    Mittlerweile hab ich schon fast den Verdacht, das da irgendwas extern irgendwie reinstört- aber ich hab schon W-LAN, Handy und DECT Telefon abgesteckt ohne das sich was geändert hätte :(

    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.944
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grünes Bild mit Kathrein UFS 650

    Dein TV auch? nicht jede Scartbuchse unterstützt RGB.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Grünes Bild mit Kathrein UFS 650

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, mach doch bitte mal ein gutes Bildschirmfoto.
     

Diese Seite empfehlen