1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Grüner Klicken": Apple führt Greenpeace-Ranking an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2017.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Leuten wie dir, sollte man jeden Tag den Spiegel der Realitäten vorhalten. Wieder und immer wieder.
    Damit jene von ihren grünen Spinnereien wegkommen.
    Festzuhalten bleibt, dass die letzten Jahre/Jahrzehnte durch umfangreiche Verbesserungen verschiedenster Art, zahlreiche Energieeinsparungen erzielt wurden. Aber so etwas realisieren solche wie du ja nicht.
    Und gehe mal nach China und sprich dort über deine grünen Spinnereien - viel Spaß. Sollte allerdings die verlängerte Werkbank der Welt, aufgrund dessen, dir und uns nix mehr verkaufen wollen, rennste wieder mit dem Faustkeil durch die Kante.
    So, genug zu dir. Reicht.

    P.S.: Ich denke, eher "spült" dich der Rhein weg, als mich die Parthe.
    Von daher....
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allein, was die Autokonzerne durch den massiven Absatz in China der Umwelt antun. Aber das ist dir ja egal. Tja, es gibt eben Leute mit einem Gewissen. Dazu gehörst du scheinbar nicht. Gut, dass die Welt nicht nur aus kapitalgeilen Leuten besteht.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Was mich an manchen fundamentalen grünen Gespinne am meisten nervt, ist die Tatsache, dass solche selbst ernannten Weltverbesserer sich anschicken anderen Leuten was vorschreiben zu wollen. Oder, wie bei dir gerade, jenen ein schlechtes Gewissen einreden wollen.
    Da biste bei mir an der falschen Adresse. Kannste glauben.
    Über solche lache ich nur, da sie realitätsfremd und demagogisch daher kommen, um anderen gegenüber ein Gefühl der Überlegenheit mitzugeben.
    Aber sei es drum. Du sparst dessen, was ich verbrauche. Kannst dich jetzt "erhaben fühlen". Mir Jacke/total egal.

    P.S.: Unser persönlicher Stromverbrauch, ist von früher so umme 4000 KWh/Jahr, auf derzeit schwankend zwischen 1800 bis 2400 KWh/Jahr gesunken. Auch dank modernerer Geräte, ausgemusterte Geräte.
    Da diskutiere ich mit dir nicht weiter über mögliche Einsparungen.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allein an der Aussage, ich würde mich überlegen fühlen, sieht man deine "Intelligenz".
    Nur geht es nämlich in keiner Weise darum, recht zu haben. Es macht mich nur furchtbar traurig, dass Leuten wie dir die Umwelt so sch... egal ist und sie keinerlei Gewissen haben.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Zur Kenntnis genommen und "Ende im Gelände". Führt zu nix.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe hier auch so eine Energiesparkoryphäe im Haus - schaltet gefühlte 5000 mal am Tag das Licht ein und aus, weil sie eben mit 82 Jahren weiß, dass dann kein Strom verbraucht wird.
    Dass dafür die Energiespar- und LED Lampen innerhalb kürzester Zeit die Grätsche machen und neue teurer als die eingesparten Stromkosten sind - geschenkt, das neumodische Zeug taugt halt einfach nix.
    Ich habe aber noch 2 oder 3 einhundert Watt Birnen ausländischer Produktion - die explodieren immer regelrecht beim Durchbrennen und nehmen dabei die Sicherung mit :D.

    Dafür war im Bad eine Einhandmischerbatterie (auch sowas neumodisches) zu teuer und es wird über hohen Wasserverbrauch gejammert (weil eben erst mal Kalt und Warmwasser aufgedreht werden bis die Temperatur stimmt und beim Hände einseifen das Wasser weiter läuft, damit die Temperatur auch so bleibt).

    Auf welche Art dann anderweitig Wasser gespart werden soll, erwähne ich lieber nicht :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
    Gast 144780 gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    So sind sie halt, echte "Stromsparfetischisten". Gespart muss werden, koste es was es wolle.

    Das ist noch gar nix. Ich hatte von früher (und habe noch 2) 200 Watt Glühbirnen. Die sehen wirklich wie Birnen aus. Wenn da mal paar Farbspritzer drauf kamen (bei Renovierungen - die machen schön hell), kam das einer mittleren Explosion gleich.
    Lass mich raten.... die kommen zu dir und wollen aufs Klo? Und mit duschen ist nix? :D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nuja.. Es handelt sich um die Mutter meiner LAG, in deren Haus wir auch wohnen.

    Die beschwert sich halt jetzt jedes Mal, wenn auch beim "kleinen Geschäft" gespült, "zu oft" geduscht oder "dauernd" die Kleidung gewechselt und gewaschen wird ("die Hose ist doch noch sauber" - und so ein bissel Müffeln macht doch nix).

    Das Beste ist, wenn sie das Geschirr aus der Spülmaschine holt und dann von Hand spült, und so verhindern möchte, dass sie eingeschaltet wird und viel zu viel Wasser und Strom verbraucht.
    Dass die Maschine manchmal bereits gelaufen und das Geschirr somit gespült ist und sie mal wieder selbst Wasser verschwendet, wird mit "das Zeug taugt nichts, das war nicht richtig sauber" pariert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na holla die Waldfee. Da haste aber eine "Expertin" high-live im Haus....:D
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Yupp, vorhin komme ich heim, mache im Esszimmer das Licht und den Kaffeevollautomaten an, gehe dann los, um dessen Kaffeesatzbehälter zu leeren, komme zurück - Licht aus :mad:.
    Dann die Diskussion, im Keller würde die ganze Zeit ein Heizstrahler laufen - wäre der Frostwächter aus, hätte es neulich bei den zweistelligen Minusgraden einen Rohrbruch geben können und dann wäre das Geschrei noch größer gewesen.

    Gut, ehrlicherweise muss manches durch eine beginnende Demenz entschuldigt werden :(

    Aber zurück zum Thema:

    Gegen energiesparendes und umweltbewusstes Handeln ist grundsätzlich ja nichts einzuwenden (ich fahre mit dem Mopped auch lieber auf einer Straße, die an grünen Wiesen und Wälern vorbeiführt als durch eine Industriebrache und da lasse ich den Motor auch gerne mal untertourig im spritsparenden Schleichmodus brabbeln) - nur bei gewissen Spaßbremsen kommt mir doch schon wieder ein Begriff in den Sinn, der mit gut anfängt und mit Mensch aufhört :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017