1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüner Klüngel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. April 2023.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, ich verstehe einfach nicht was du uns sagen willst. Einerseits schreibst du, "wir" würden über unsere Verhältnisse leben, gleichwohl der Vorwurf albern, weil viel zu pauschal ist. Dann schreibst du, du würdest ja auch oft fliegen, dabei aber auch auf vieles andere verzichten. Alles schön und gut, aber was soll man mit derlei Aussagen anfangen? Ich versteh es nicht wirklich!

Erinnert mich ein wenig an die Frau Neubauer, deren Hobby ja auch irgendwie Flugreisen sind oder waren und die dann plötzlich über Nacht ihr Klimagewissen entdeckt hat und seitdem absurde Forderungen an Land und Leute stellt, gleichwohl sie wahrscheinlich selber weiß, dass sie ein Stück weit eine Heuchlerin ist und ihr diese Wandlung vom Saulus zum Paulus eh nur eine kleine (radikale) Minderheit abkauft.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2023
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich fordere von niemand etwas ein. Versteht das keiner. Ich hab gesagt wo die gesellschaftlichen Probleme sind und wieso wir auf zu großen Fuß leben. Das sind nur Fakten von Wissenschaftlern.
    Und ja, auch ich lebe auf großen Fuß in Sachen CO2. Mehr war meine Aussage nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2023
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Okay, dann beruhige du dich auch und alles ist gut. Sonst ufert das hier wieder aus und es gibt Konsequenzen bzw. Arbeit für die Moderation.

4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ganz einfach. Das war nur ein Blick in meinen Alltag. Ich fliege oft in die USA. Aber ich hab mich auch entschieden, beim Essen auf alles zu verzichten, was nicht aus der Region kommt und regional angebaut wird.
    Das ist aber lediglich meine persönliche Lebenseinstellung, das war keine Aufforderung, das ihr das auch machen müsst.

Ist das Thema so schlimm mittlerweile, das man Fakten von Wissenschaftlern nennt und alle fühlen sich gleich auf den Schlips getreten? Ihr seid doch alle erwachsen und könnt euren eigenen Weg gehen ohne das euch jemand vorschreibt, wie ihr zu leben habt. Und solche Fakten kann man lesen, Mal drüber nachdenken, uns vielleicht sagt man sich, die eine Sache mach ich morgen auch anders. Oder halt nicht.

Nehmt das Thema nicht so emotional.

5. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ok, und dann sage ich, dass das zentrale Probleme meiner Meinung viel mehr die Überbevölkerung auf diesem Planeten ist bzw. der Umstand, dass sich die Menschen in Afrika und Asien viel zu sehr vermehren. Komplett absurd wird das Ganze, wenn man dann politische Forderungen nach freier Migration in den Westen hört, denn jeder noch so kleine Fortschritt in Sachen Klimaschutz wird dadurch ad absurdum geführt! Immer mehr Menschen benötigen einfach immer mehr Ressourcen. Klimaschutz-Ideologen wollen das nur leider nicht begreifen.

Wolfman563, RugbyLeaguer und SteelerPhin gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Merkst du wirklich nicht, dass du dir permanent selber widersprichst bzw. dass deine Einlassungen keinen Sinn ergeben?

Coolman gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, das Anbrüllen geht schon mal gar nicht, da man auch ganz sachlich miteinander diskutieren kann. Aber so wäre eine Diskussionsgrundlage gar nicht mehr gegeben.

Dirkules gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ganze Diskussion über Einschränkung ist verlogen. Der Mensch wird sich nicht drastisch einschränken und wieder mit Pferdekutschen fahren oder optische Telegraphen nutzen.

Bevor ihr euch hier zerfetzt... War es nicht unsere verlogene (und ja sie ist verlogen, nicht mehr und nicht weniger) Außenministerein Baerbock die versprochen hat für ihren Job als Ministerin möglichst Linienflüge zu nutzen?
    Nein, nach Saudi-Arabien und Co. Lässt sie sich mit vierstrahligen Großraumflugzeugen schweben...wenn sie nun schon in der Garage der Luftbereitschaft stehen. Und dann geht auch noch ein Rad kaputt, was extra aus Deutschland eingeflogen werden musste. Mit der Linie wäre sie wohl pünktlicher und umweltfreundlicher gewesen. Bei bisher 67 Dienstreisen nutzte sie ganze zweimal einen Linienflug. War wohl ätzend mit soviel Passagieren in der Business-Class.

Und so eine Partei wagt es jeden Tag dem Bürger Vorhaltungen zu machen wie sie leben, denken und möglichst, für eine Vettern-Lobby, umrüsten sollen.

Wenn Minister und Kanzler nun schon sep. fliegen, und das gestehe ich ihnen eigentlich zu, dann muss es keine Großraummaschine sein sondern diese kleinen zweistrahligen Flieger in die nur ein paar Mann reinpassen. Und eine Frau mit belehrenden großen Sprüchen vermutlich auch...

Die Grünen haben sich schneller demaskiert wie es die Schwarzen je konnten....

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2023
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab das mal leicht korrigiert. Ansonsten volle Zustimmung.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Staatsbesuche in Kiew finden per Eisenbahn statt.
    Kim Jong Un hat einen eigenen Regierungszug.
    Die DDR-Regierung hatte einen eigenen Regierungszug
    Der Bund sollte m.E. ebenfalls in einen eigenen Regierungszug investieren.
    Mit diesem können dann politische Termine im Europäischen Ausland wahrgenommen werden.
    Es ist billiger, ökologischer und (und das ist was wichtigste) viel gemütlicher.