1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünen-Politiker Beck: "ESC" als Propagandashow missbraucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2012.

1. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Grünen-Politiker Beck: "ESC" als Propagandashow missbraucht

Ich denke das ist dabei auch der markante Unterschied - wäre er nicht "anders" dann wäre es wahrscheinlich noch nicht mal eine Meldung unbedingt ihm wert - hier passen einfach das "anderssein" als Aufhänger für die Umstände. Das Wohl des ESC und eine wirklich unbeschwerte Ausrichtung ist an sich das Nebenbei also nichts anderes als Kanonenfutter für seine Meinung - das ist ersetzbar auch durch andere Dinge.

So ist das nun mal bei einem Herrn Beck - leider. Auch unter Schwulis gibt es eben richtige Arschis. :winken:

2. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn endlich mal jemand begreifen würde, dass Aserbaidshan nicht zu Europa gehört, sondern sich in die EBU vermutlich eingekauft hat, wäre diese Diskussion überflüssig. Hape sagte vor etlichen Jahren in einer ESC-Parodie mal, dass Brasilien nicht zu Europa gehört und deswegen auch keine Punkte bekommen könne. Heute muss man wohl sagen: Brasilien gehört NOCH nicht zu Europa.

3. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber ihr versteht schon, dass Beck menschenrechtspolitischer Sprecher der Grünen ist und sich deshalb zu Fragen der Menschenrechte äußert, oder? Natürlich erscheint er da monothematischer als ein Bürgermeister.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und du verstehst auch, daß er aus jedem Thema ein Schwulenthema macht, oder? ;)

5. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann Dir versichern, daß 2006 sowohl Volker Beck als auch Peter Tatchell über die Situation beim (versuchten) Gay Pride in Moskau überrascht waren. ich gehe deshalb davon aus, daß dieses so nicht geplant war, erst recht nicht für die Medien.
    Im Nachhinein haben sowohl Volker Beck als auch Peter Tatchell genau das Richtige getan, nämlich obwohl ihnen dort damit gedroht wurde, sie in einem Sarg nach Hause zu schicken, sind sie erneut nach Moskau gereist.

Bei Volker Beck macht das glaube ich genau etwas Authentisches und seine Wählbarkeit aus, das heißt, genau aus diesen Gründen hat er ein festes Potenzial, das immer wieder als Stammwähler für seine Partei stimmt. Volker Beck steht konsequent zu den Zielen, für die er eintritt, ich kenne keinerlei "Wendehalspolitik" von ihm. Andere Politiker handhaben das anders, da wird dann mal plötzlich aus der Kernenergie ausgestiegen usw..
    ich danke Dir für Deine Worte, AOD!

6. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

...ich möchte noch kurz festhalten, daß Volker Beck hier nicht zu einem Boykott aufruft.

7. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T

... Beck ist mir noch nie durch intelligente Kommentare aufgefallen.
    Das Gegenteil ist eigentlich immer der Fall.
    Hau-Drauf-Rhetorik auf Bildzeitungs-Niveau.

Klasse

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Man könnte das als dummes Geschwafel abtun - nur leider hier auch Gewalt verharmlost. Und somit ist es gefährliches dummes Geschwafel.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Aber dann kannst du dich ja hier wieder ausweinen.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei dem Begriff "Hetze" scheinst du ein gravierendes Verständnisproblem zu haben.

Auch ein Musikwettbewerb findet nicht im luftleeren Raum statt.